Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille 3.woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Limi, 11 September 2006.

  1. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wenn man in der 3. woche ne Pille vergisst und dann die restlichen pillen weiternimmt ( ja, ich weiß, man könnte gleich pause machen....) und dann 7 Tage pause macht ist man dann ab der 1. pille der neuen packung wieder geschützt?
     
    #1
    Limi, 11 September 2006
  2. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich denke nicht dass dann der Schutz noch da ist, zumal die Pille (ich gehe mal davon aus) nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen wurde. Naja, mal schauen was die Experten sagen.
     
    #2
    User 53338, 11 September 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wär die einzige falsche Möglichkeit.
    Bei einem Pillenvergesser in Woche 3 entweder den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag zählen, oder die vergessene Pille sofort nachnehmen, den Streifen beenden und gleich den nächsten ohne Pillenpause dranhängen.
    Wenn man keine der beiden Möglichkeiten nimmt, dann die ersten 7 Pillen des Folgestreifens zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Numina, 11 September 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    genau...is deshalb so, weil zw. vergessener Pille und Pause mind. 7 korrekt eingenommene Pillen liegen müssen; sonst kann es zum Eisprung in der Pause kommen.
    so ist man ab der vergessenen Pille bis zur 8. Pille des neuen Streifens nicht geschützt.
     
    #4
    f.MaTu, 11 September 2006
  5. Limi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    Single
    warum steht das dann nicht in meiner PB?
    da steht: wenn pille vergessen, dann packung aufbrauchen und den rest des zyklus mit Kondom verhüten.
    da steht nichts davon, dass ich die 1. 7 tage des neuen zyklus auch verhüten muss

    naja ich hab die pille (die vorletzte) ja nicht vergessen, aber ich hab mich 4 1/2 stunden danach übergeben..

    schutz noch da??
    oder PD? :cry:
     
    #5
    Limi, 11 September 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    schutz noch da, da es nicht innerhalb von 4h nach Einnahme war.
     
    #6
    f.MaTu, 11 September 2006
  7. Limi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    Single
    ok ich hab jetz rekonstruiert, dass es wohl ungefhär genau 4 stunden nach der einnahme war... also vlt ein paar minuten später..
    also 18:00 pille
    22:05 erbrechen

    mach mir doch n bissl sorgen auch wenn es ja heißt, dass 4 stunden das absolute maximum sind, um die hormone ganz aufzunehmen..


    außerdem müsste ich nach der PB meiner pille ab dem ersten einnahmetag der neuen packung wieder geschützt sein, egal in welcher woche der "vergesser" war.

    und meiner packungsbeilage muss ich ja wohl trauen können..
     
    #7
    Limi, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille woche
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten