Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 3 x im Jahr durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lil_sexy, 27 Juni 2007.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine grundsätzliche Frage. Ich plane gerade, wann ich dieses Jahr meine Tage jeweils bekommen werde. Da ich im Sommer und im Oktober Badeferien mache und im November sonst was sehr wichtiges vorhabe, bin ich gezwungen, 3 mal die Pille durchzunehmen, also keine Pause einzulegen. Ich habe in der Packungsbeilage meiner Pille (Meloden21) gelesen, dass man machen kann, dass die Tage dadurch verzögert werden. Jedoch ist nicht erwähnt, wie oft man das machen darf.

    Ist das zuviel, 3 mal im Jahr die Pille durchzunehmen (würde sie im Juli, Oktober und Dezember durchnehmen)?.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Lg lil sexy
     
    #1
    lil_sexy, 27 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du machen, ist kein Problem. :smile:
     
    #2
    krava, 27 Juni 2007
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Krava :smile:

    Hast du das auch schon mal gemacht? Gab es keine Probleme z.B. das die Tage dann plötzlich sehr unregelmässig oder so kamen?
     
    #3
    lil_sexy, 27 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mach das sozusagen dauernd, mache seit über 2,5 Jahren Langzeitzyklus, nehme die Pille immer 3-4 Monate durch. Probleme hatte ich damit nie. Hatte nie Zwischenblutungen (die auftreten KÖNNEN, aber nicht müssen) und wenn ich dann Pause mache, kommen meine Tage auch ganz normal und dauernd nicht länger oder sind stärker oder so.
     
    #4
    krava, 27 Juni 2007
  5. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow 2-3 Monate ist lange :zwinker: das beruhigt mich ein bisschen, vielen Dank für deine Antworten :smile: Liebe Grüsse
     
    #5
    lil_sexy, 27 Juni 2007
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 Juni 2007
  7. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey darkbluesmile!

    Wow, dein Körper hört sich wirlich ganz schön resistent an :zwinker: Ich hab jetzt beim FA nachgefragt ob es wirlich nichts macht und sie sagte mir es macht nichts aus, es gibt Frauen die machen das 6 Monate lang!!
     
    #7
    lil_sexy, 30 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Na siehst du, hab ich ja gesagt. :zwinker:
    6 Monate mach ichs zwar nicht, weils auch eine Kostenfrage ist, aber so 3 Monate mindestens.
     
    #8
    krava, 30 Juni 2007
  9. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    ja, aber das ist glaube ich für den normalen Gebrauch/dauerzustand nicht zu empfehlen. Irgend eine Ärztin hat mir mal gesagt (ich glaube es steht sogar in dem Beipackzettel den viele so gerne weg werfen), bei irgendwelchen Entzündungen der Eileiter macht man das, also diese 6 monate.
    ich würde es ganz ehrlich, nicht 6 monate durchnehmen, nicht der Kostenfrage wegen, sondern weil es im wahrsten sinne des wortes "unnatürlich" auf deinen Körper auswirkt, dein Körper sollte schon die Gelegenheit haben, sein Blut ab und an zu "erneuern". Naja, ich denk du weißt schon wie ichs mein:zwinker:
     
    #9
    darkages, 30 Juni 2007
  10. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    also ich nehm die Pille auch öfters durch, so 2-3 Packungen.
    Eine Bekannte, die Frauenärztin ist, hat mir mal sehr kluge (fand ich) Sätze gesagt:
    "Durch die Pille gaukelst du dem Körper eh vor, dass du schon Schwanger wärst, ist also auch unnatürlich. Und die Blutung alle 4 Wochen ist nur für die Psyche der Frau, weil sie das von der Natur so gewohnt ist."

    Das klang für mich sehr plausibel. Gleiche Frauenärztin nimmt selbst auch die Pille 6 Monate durch. Hat allerdings auch schon 2 Kinder und will keine mehr - ich hab alles noch vor mir, daher begrenze ichs doch lieber so auf 3 Monate :zwinker:
    ich glaub ne Langzeitforschung gibts dazu nämlich nicht...

    sue
     
    #10
    ~sue~, 1 Juli 2007
  11. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen!

    Ja das stimmt, 6 Monate isch schon krass. Das würde ich nicht meinem Körper antun. Aber eben, 3 x im Jahr durchnehmen und es ist nichtmal zusammenhängend sollte wirklich nicht allzu sehr schaden :zwinker: Hoffe, dass ich nicht irgendwelche komische Zwischenblutungen bekommen werde :zwinker: Liebe Grüsse
     
    #11
    lil_sexy, 1 Juli 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig. :smile:
    Sogar die Blutung ist künstlich, daran ist nix mehr Natur.

    Ich nehm zwischen 4 und 6 Streifen am Stück und komm damit gut zurecht.
     
    #12
    Numina, 1 Juli 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    dieser Sechs Monate Zyklus ist doch auch nur für eine bestimmte Pillenart vorgesehen- oder nicht?!

    Ich nehm manchmal auch nen zweiten Blister direkt hinterher.. habe MANCHMAL dann ne stärkere Periode..

    aber ich plan das nie so weit im voraus :grin:

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 1 Juli 2007
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eigentlich mit jeder Micropille möglich und Minipillen haben ja eh keine Pillenpausen.
    Ich nehm die Valette.
     
    #14
    Numina, 1 Juli 2007
  15. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    es gibt auch welche, die speziell dafür vorgesehen sind, eine freundin von mir hat so eine (weiß aber nicht, wie die heißt), die nimmt sie immer durch, keine pause und keine blutung. sie ist begeistert.
     
    #15
    ~sue~, 1 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat Marzina ja schon gesagt, das sind dann Minipillen. :zwinker:
     
    #16
    krava, 1 Juli 2007
  17. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja....einfach immer durchnehmen und nie eine Blutung zu haben mag sicher toll sein (ich träume davon) aber trotzdem sowas kann ja nicht gesund sein oder?
     
    #17
    lil_sexy, 1 Juli 2007
  18. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    oh achso :schuechte
    mit den minipillen kenn ich mich nicht so gut aus, da ich auch eine mikropille nehme.
    aber war das nicht so ein enger zeitrahmen, in dem man die minipille nehmen musste? ich glaub bei der freundin von mir ist das nicht so...
    naja, wie auch immer
     
    #18
    ~sue~, 1 Juli 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehm an, deine Freundin nimmt die Cerazette.

    Warum sollte das nicht gesund sein?
    Dein Körper braucht nicht jeden Monat eine Regelblutung.

    Hab ich gestern oder vorgestern erst im Fernsehen gehört:
    Seitdem es die Anti-Baby-Pille gibt, hat eine Frau viel öfter in ihrem Leben eine Regel als früher. Ohne Pille war eine Frau viel öfter schwanger, hatte also auch keine Regel mehr und die Frauen haben auch ohne diese monatliche Blutung sehr gut gelebt.
    Ob du nun wirklich schwanger bist oder deinem Körper eine Schwangerschaft vorgespielt wird und du deswegen keine Regel hast, wo ist da der Unterschied?
     
    #19
    krava, 1 Juli 2007
  20. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt eigentlich. Ist wirklich kein Unterschied wenn ich recht überlege.... :zwinker:
     
    #20
    lil_sexy, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Jahr durchnehmen
diemaike99
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2013
36 Antworten
Lotti25
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2011
3 Antworten
Sergej
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2011
11 Antworten