Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 30 Euronen????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mamba, 5 Januar 2004.

1. Mamba
    Gast
    0
    Hi

boah is ja der Hammer die Pille Kostet 30 € laut meiner Freundin, für 3 Monate. Ist das normal oder?

Obwohl wenn ich recht überlege ich mit Kondome auch nicht wirklich besser wegkomme hihi aber naja wenig ist das trotzdem nicht.

Mamba, 5 Januar 2004
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hab für meine Pille (Valette) für 3 Monate letztens 27,56 € bezahlt und mich auch über den Preis aufgeregt.

User 4590, 5 Januar 2004
  3. Beckyvi
    Gast
    0
    Freune mich schon darauf, ab April auch diese Summe zahlen zu dürfen. Da werd ich von meinem Freund dann wahrscheinlich die Hälfte verlangen. Ich bezahl schließlich auch die Kondome.

Beckyvi, 5 Januar 2004
  4. Mamba
    Gast
    0
    das habe ich mir auch überlegt ob ich ihr die Hälfte zahlen soll da ich ja schließlich auch was davon habe :smile:

Mamba, 5 Januar 2004
  5. Beckyvi
    Gast
    0
    Ich würd's ihr zumindestens anbieten. Ist schon happig so ein Betrag. Kommt natürlich auch drauf an, was ihr beiden an Geld ur Verfügung habt. Sie scheint 20+ zu sein, vielleicht verdient sie ja genug Geld, dass das nicht so schlimm ist.

Ich bin leider arme Studentin :zwinker:

Beckyvi, 5 Januar 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Und wenn sie sich die Pille für etwas anderes verschreiben läßt als für Verhütung? Dann wird es doch von der Kasse übernommen!

Honeybee, 5 Januar 2004
  7. Sydney
    Gast
    0
    meine pille kostet auch 30 euro im monat (genauer gesagt 29,80)... ich glaub das ist eh relativ egal. es gibt welche, die sind ein bisschen billiger, es gibt welche, die sind etwas teurer, aber ich glaube es ist eh ungefähr der durchschnitt.

mein freund zahlt mir auch die hälfte (habs von meinem ex auch eingefordert) schließlich hat er ja auch spaß dran.
    als ich zwischenzeitlich single war, hab ichs auch allein bezahlt, ging auch irgendwie.

ps: ihr (all die mädls aus D) dürft ja froh sein, dass ihr sie überhaupt erst ab einem gewissen Alter (ganz) zahlen müsst. ich musste die von anfang an selbst bezahlen.....

Sydney, 5 Januar 2004
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also meine Pille (Microgynon) kostest zum Glück "bloß" ca. 16€ für 3 Monate!

Find ich gut, dass du was dazu zahlen willst! Ist wirklich ne Stange Geld...

@Honeybee
    Zahlen die sowas auch, wenn man sagt, man hätte Akne?
    Ich mein kontrollieren die, ob die auch wirklich doll ist?

Eigentlich find ich sowas ja scheiße, aber uns wird heutzutage schon genug Geld abgezockt... :rolleyes2

SuesseKleine1603, 5 Januar 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wieso?

Honeybee, 5 Januar 2004
  10. Sydney
    Gast
    0
    weils die krankenkasse nicht zahlt :zwinker:

weiß jetzt nicht, obs überhaupt bei uns in ö so ist, aber ich und alle meine freundinnen haben sie von anfang an selbst bezahlen müssen....

Sydney, 5 Januar 2004
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ach ihr Ösis wieder :grin:
    In D würde es mich wundern....

Honeybee, 5 Januar 2004
  12. Sydney
    Gast
    0
    ja, immer sinds wir :grin:
    bin auch schon draufgekommen, dass hier in diesem forum wohl keine meine pille kennt..... :smile:

Sydney, 5 Januar 2004
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich musste die Pille auch schon von Anfang an selbst bezahlen, obwohl ich in D wohne, weil ich privat versichert bin.

User 4590, 5 Januar 2004
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hättest es dir eben gegen Regelschmerzen zB verschreiben lassen können!

Honeybee, 5 Januar 2004
  15. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meines Wissens nach ist es egal wofür man sich die Pille verschreiben lässt, man muss sie nicht bezahlen, solange man kein festes Einkommen hat. Man muss lediglich die Rezeptgebühr bezahlen. Bei Kassenpatienten ist das kein Problem, privatversicherte müssen ihrem geld da ein bisschen hinterherrennen, kriegen es aber wenn sie das tun glaube ich auch zurück.

queen-of-rain, 5 Januar 2004
  16. Beckyvi
    Gast
    0
    Es kommt auf das Einkommen der Eltern an bei denen, die selbst nichts verdienen. Da ich keine Freistellung hab...

Beckyvi, 5 Januar 2004
  17. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich musste die irgendwann auch selbst zahlen obwohl ich wegen niedrigem einkommen noch ne zuzahlungsbefreiung hatte. weiß nur nicht mehr ab welchem alter. 20 oder 21?

biker-luder, 5 Januar 2004
  18. Mamba
    Gast
    0
    Na ja meine Freundin ist 20, keine ahnung muß sie deswegen zahlen?

Mamba, 5 Januar 2004
  19. Beckyvi
    Gast
    0
    Jup, wahrscheinlich.

Beckyvi, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...