Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille <-- 6 monate ohne pause und keine tage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Drachengirlie, 11 April 2008.

Stichworte:
  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ja, ich weiß, wieder das leidige Thema: die Pille...
    Aber ich hab jetzt mal was ganz interessantes erfahren, was ich bisher noch nie gehört habe:

    Eine Bekannte von mir nimmt ihre Pille 6 Monate ohne Pause und hat somit ihre Tage nicht. Aber nach 6 Monaten legt sie eine Pause ein (1 Woche) damit sie ihre Tage kriegt. Sie meinte, dass es nicht schädlich wäre, 6 Monate keine Tage zu haben bzw. die Pille ohne Pause zu nehmen. Nach 6 Monaten sollte man es aber einmal gemacht haben....

    Was sagt ihr zu dieser Sache?
    Wäre doch bequem, nicht alle drei Wochen die Tage zu kriegen...

    LG,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 11 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das nennt sich langzeitzyklus.

    Kann man mit einphasigen Mikropillen machen, wenn man es verträgt.

    Sollte unter Umständen mit dem Arzt abgesprochen werden.

    Und 6 Blister sollte schon die Obergrenze sein. Es ist nicht unbedingt gut das läner zu machen.

    Vorteil: zB bei großen beschwerden in der Pause

    Nachteil: höherer Blisterverbrauch --> mehr Kosten
     
    #2
    User 48246, 11 April 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nennt sich Langzeitzyklus (LZZ).
    Benutz mal die Forensuche, hier gibt es etliche Threads dazu.
     
    #3
    User 52655, 11 April 2008
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    ich hab hier schon öfters reingeschaut,
    aber nie einen Thread in der Art gesehen.
    Sorry, falls das doch schon öfters angesprochen sein sollte!!!
     
    #4
    Drachengirlie, 11 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    recht oft :zwinker: aber macht ja nichts...

    wie nubecula schon gesagt hat: mal die Suche benutzen :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 11 April 2008
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wäre bequem, klappt aber nicht bei jedem.
    Ich hab eine Pillenpause verschoben indem ich 2 Blister hintereinander genommen habe. Nach der 2. Woche des 2. Blisters (also nach 5 Wochen Pille durchnehmen) habe ich Schmierblutungen bekommen.
    Ob Dein Körper einen Langzeitzyklus mitmacht musst Du ausprobieren. Und am Besten mit dem Arzt absprechen.
     
    #6
    Flowerlady, 11 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille monate ohne
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten
Mallorca
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2014
25 Antworten
Maggy3004
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2013
25 Antworten