Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille 6 Std. zu spät - fruchtbare Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rubinschaf, 1 Juni 2006.

  1. Rubinschaf
    Gast
    0
    Habe letzten Montag (29.05) die Pille ca. 6 Stunden später genommen als üblich. Ich nehme sie sowieso meistens nicht pünktlich auf die Minute.

    Bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und hatte noch nie Stress mit einer ungewollten Schwangerschaft (meistens ejakuliert er nicht in mir). Hatte in der Nacht Sex mit einem anderen Mann.

    Laut Rechnung bin ich Mitten in meinen Fruchbaren Tagen (hab die letzte Periode am 19.05.bekommen).
    Jetzt zerschlage ich mir seit gestern den Kopf ob ich zur Sicherheit heute die Pille danach noch nehmen sollte.
    Wollte wissen, was ein Experte dazu sagt.

    Brauche schnell Antwort, Danke
     
    #1
    Rubinschaf, 1 Juni 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was is das für eine Pille?

    meinst du 6 stunden nach den 12 stunden oder 6 stunden nachder zeit, wo du sie eigentlich einnimmst?
     
    #2
    Beastie, 1 Juni 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn du die Pille richtig nimmt gibt es keine Fruchtbaren Tage, also kannst du auch nicht in ihnen gewesen sein.
     
    #3
    User 37583, 1 Juni 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    richtig.. aber dadurch, dass sie die pille vll zu spät genommen hat, könnte sie jetzt welche haben...
     
    #4
    Beastie, 1 Juni 2006
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    wenn du 6 stunden nach deiner normaler einnahmezeit meinst ists auf keinen fall ein problem!
     
    #5
    keenacat, 1 Juni 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was nimmst du denn für ne Pille?? Und wann nimmst du sie normalerweise? Wann hast du sie Montag genommen?

    Wenn du eine Mikropille nimmst, hast du 12 h nach der üblichen Einnahmezeit die Pille zu nehmen und der Schutz ist trotzdem da. Bei einer Minipille gilt dies aber nicht!
     
    #6
    User 48246, 1 Juni 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nochmal zum mitschreiben und auswendiglernen:wenn eine frau hormonell verhütet, hat sie keine fruchtbaren tage!
    ein tag so unfruchtbar wie der andere. nach einem einnahmefehler kann es zwar zu einem eisprung kommen, aber der zeitpunkt ist überhaupt nicht vorhersagbar - also wieder nichts mit "fruchtbaren tagen".

    und wie schon gesagt wurde: bei der mikropille ist auch bei einer einnahme bis zu 12h nach der üblichen einnahmezeit der schutz sicher gegeben. höchstgrenze bei der minipille sind 3h.
     
    #7
    Miss_Marple, 1 Juni 2006
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wie würdest du die tage an denen der eisprung ist nennen?? und die tage davor (samen hält sich ja auch ein bischen länger)
     
    #8
    Beastie, 1 Juni 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    okay, stimmt. so gesehen gibt es natürlich, unter umständen, eventuell, falls ein eisprung stattfindet, tatsächlich tage, an denen die frau fruchtbar ist. okay :smile:
    aber allgemein wir der ausdruck "fruchtbare tage" ja eher für die tage um den eisprung im normalen zyklus verwendet - und die kann man halbwegs berechnen. nach einem einnahmefehler kann man das nicht. da ist dann erst mal jeder tag poteniell fruchtbar.
     
    #9
    Miss_Marple, 1 Juni 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    richtig! :smile::zwinker:
     
    #10
    Beastie, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Std spät
Yessi100
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Oktober 2012
29 Antworten
independentgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2007
6 Antworten