Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - 8 Tage Pause statt 7!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 25 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hallo, :smile:

    ich nehm die Yasmin & hab vor ungefähr 3 Wochen die letzte Pille des letzten Streifen genommen. Das war an einem SA.
    Also hätte ich die erste Pille des nächsten Streifen, am SO in der nächsten Woche nehmen müssen.
    In der darauffolgenden Woche bin ich dann nach England geflogen, und hab vor lauter Stress vergessen diese Pille am SO zu nehmen!!
    Leider hab ich das erst am nächsten Tag bemerkt, also konnte ich sie auch nicht mehr zu einer anderen Zeit nehmen.

    Also bekam ich dann SO Nacht eine Zwischenblutung.
    Kurz gesagt, ich hab statt den 7 Tagen Pillenpause, 8 Tage Pause gemacht.

    Nun hab ich schon 10 Pillen genommen des neuen Streifens, und möchte jetzt wissen, ob ich denn (wieder) geschützt bin.

    Wäre froh über schnelle Antworten :grin:
    GreeZ BunnY! :zwinker:
     
    #1
    Sexbunny, 25 Oktober 2006
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    So weit ich weiss, bist du erst ab 14 Pillen wieder geschützt, aber wenn ich du wäre, würde ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, um sicher zu gehen.
     
    #2
    User 32843, 25 Oktober 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Es ist sehr unklug die Pillenpause 8 Tage zu machen. Es könnte nämlich sein, dass du deinen Eisprung bekommen hast.

    Hattest du denn in der letzten Zeit Sex?

    Normalerweise sagt man, man muss nach einer falschen Einnahme mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz vollständig wieder hergestellt ist. In deinem Falle würde ich jedoch dazu raten-einfach damit du 100% sicher bist-den ganzen Zyklus zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.

    Pass das nächste Mal einfach besser auf. :zwinker:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 26 Oktober 2006
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    7 Tage zusätzlich verhüten, steht ja auch in der Packungsbeilage der Yasmin.

    Wie gesagt, es könnte eine Schwangerschaft vorliegen, wenn du in der Einnahmepause Sex hattest.
     
    #4
    *Anrina*, 26 Oktober 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ganz genau... und da der vorfall aber ja schon so lang her ist kannst du eigtl nur noch hoffen, dass du da keinen sex hattest....
     
    #5
    User 48246, 26 Oktober 2006
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Danke schon mal für die Antworten...

    Gut dann wird jetzt zusätzlich verhütet...

    Also ich hab die letzte Pille des letzten Streifens am Samstag genommen. Und Samstag Nacht noch Sex gehabt.
    Das liegt doch noch nicht in der Einnahmepause, oder etwa doch? :geknickt:

    Und seit diesem Sex habe ich keinen Sex mehr gehabt. Das heisst ungefähr seit 3 Wochen kein Sex.
     
    #6
    Sexbunny, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tage Pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten