Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ab 18 selber bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfeffinichte, 11 Juli 2009.

  1. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen:smile2:

    hab mal ne frage....
    werde bald 18...muss ich denn ab dann meine Pille selber bezahlen oder nur einen teil??
    habe jetzt schon so viele unterschiedliche Infos gelesen..
    Könnt ihr mir helfen?
     
    #1
    Pfeffinichte, 11 Juli 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie bist du krankenversichert?
    Meines Wissens ists bei gesetzlich Versicherten so, dass ab 18 die Praxisgebühr und die Rezeptgebühr fällig werden - bis zum 21. Lebensjahr.

    Ach ja, ganz einfache Lösung: Frag telefonisch bei Deiner Krankenkasse nach. :zwinker:
     
    #2
    User 20976, 11 Juli 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also bis zu deinem 20. Geburtstag bezahlt die Krankenkasse die Pille. Allerdings wird mit 18 Praxisgebühr und Rezeptgeführ fällig. Die musst du also bezahlen, was aber weniger ist, als wenn du die Pille komplett selber zahlen müsstest.
     
    #3
    User 48246, 11 Juli 2009
  4. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin gesetzlichj krankenversichert...ja genau hab so hatt eich das auch gelesen, das ich nur die praxisgebühr und die rezeptgebühr bezahlen muss aber dann hab ich wieder gelesen das es nicht so ist...wie sicher bist du dir denn??aber das mit der kk ist ne gute idee
     
    #4
    Pfeffinichte, 11 Juli 2009
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wenn du gesetzlich versichert bist, dann ist das sicher so.
    Nachfragen schadet aber ja trotzdem nie ;-)
     
    #5
    User 48246, 11 Juli 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ab 20 zahlen gesetzlich versicherte ihre Pille selber. Vorher nicht.
     
    #6
    krava, 11 Juli 2009
  7. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok dankeschön...rufe aber trotzdem nochmal an:smile2:
     
    #7
    Pfeffinichte, 11 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille selber bezahlen
klischeefrau
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Januar 2012
25 Antworten
sweatheart543
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2009
11 Antworten
Chailatte
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2008
36 Antworten