Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille & AB die 3627643. ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Steffi*, 20 Juli 2010.

  1. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    So wieder ne typische Frage..

    Es sieht so aus.. seit gestern muss ich AB nehmen und seit gestern bin ich auch in der Pillenpause.

    Frage ist nun natürlich, wann ich wieder geschützt bin.
    AB muss ich nun noch Mittwoch, Donnerstag und Freitag nehmen.

    Ist es sinnvoll, meine Pause zu verkürzen (zB Freitag schon wieder mit der Pille anzufangen) und dann 7 Pillen korrekt einnehmen und dann bin ich wieder geschützt? War das so? Hab schon so lange kein AB mehr genommen :zwinker:

    LG
     
    #1
    Steffi*, 20 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist wieder geschützt, wenn du nach dem AB 7 Pillen korrekt genommen hast.
    Wenn du das AB also bis Freitag nimmst, wäre Samstag der erste Tag ohne. Da könntest du schon wieder mit der Pille anfangen, wenn du möchtest.
     
    #2
    krava, 20 Juli 2010
  3. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Ah okay.. gut, dass ich gefragt hab. Sonst wäre mir der Fehler nicht aufgefallen.

    Dankeschön :smile:
     
    #3
    Steffi*, 21 Juli 2010
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt darüber recht widersprüchliche Infos und es ist zumindest nicht völlig auszuschließen, dass eine AB-Einnahme auch während der Pause die PIllenwirkung beeinträchtigen kann. Deswegen würde ich da trotzdem auf Nummer sicher gehen. :zwinker:
     
    #5
    krava, 21 Juli 2010
  6. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja, ich muss es nur während der Pause nehmen.
    Montag angefangen und bis Freitag.

    Naja, ich geh auf Nummer sicher.
    Ist mir lieber bevor irgendwas passiert.

    Danke Euch!
     
    #6
    Steffi*, 21 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test