Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille, AB und PD

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleiner_Stern, 5 Februar 2006.

  1. kleiner_Stern
    0
    hallo an alle!! ich habe da mal eine frage und zwar!!

    wie ich schon mal geschrieben habe habe ich eine lungenentzündung und nehme AB!!!

    der schutz ist für diesen zyklus futsch das ist mir klar!! darum nehme ich die Pille ein paar tage länger (statt 21 tage 24tage!), mache später 7 tage pause und somit habe ich auch die 10 nachwirktage der AB überbrückt und bin im neuen zyklus von anfang an geschützt!!!

    ich werde morgen ganz sicher mit meinen freund sex haben, mit gummi natürlich!! aber ich würde schon gerne vorher wissen was wäre wenn der reisst!! dann würd ich mir die PD holen klar aber kann ich dann die normale pille normal weiternehmen die paar tage mehr, pause machen und wieder mit dem neuen streifen geschützt anfangen??? oder gibts da probleme?? da ich bis heute die AB wegen der lungenentzündung genommen habe!!!

    ich bin da eher vorsichtig und frage darum mal nach!! ich denke zwar nicht das der gummi reisst aber man weis ja nie!!!

    bitte um rasche antwort!!!


    Ps.: sorry wegen meiner gross und kleinschreibung!!!
     
    #1
    kleiner_Stern, 5 Februar 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    die frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber interessant wäre mal zu wissne..wenn die pilel bei antibiotika nciht wirkt,...wirkt die Pille danach trotzdem? bist da sicher? wär ich mir nciht..aber wäre ja gut zu wissne wenn sies ncith tut :zwinker:
     
    #2
    SunShineDream, 5 Februar 2006
  3. kleiner_Stern
    0

    hmmmm ich frage ja weil ichs nicht weis :cry: aber ich hoff ja doch denn sonst würden doch viele in so ner situation weder sex haben dürfen oder schlimmsten falls schwanger werden !!!

    hat niemand ahnung??? lieb frag???:cry:
     
    #3
    kleiner_Stern, 5 Februar 2006
  4. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde die frage auch interessieren, wie die PD wirkt, wenn die normale Pille durch AB abgeschwächt ist! Aber leider keine Ahnung habe um sie dir zu beantworten
     
    #4
    hasilein200, 5 Februar 2006
  5. kira1726
    Gast
    0
    gelöscht
     
    #5
    kira1726, 6 Februar 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja die PD kann durch das Antibiotikum beeinträchtigt werden!!


    Quelle


    Also mal nachfragen ob deins davon betroffen ist oder das Risiko sehen und einfach mal ein paar Tage auf Sex verzichten oder eben vorichtig mit dem Kondom umgehen.




    :herz:
     
    #6
    User 48246, 6 Februar 2006
  7. kleiner_Stern
    0
    Super dankeschön für die Antwort!! dann werd ich mal meine Arzt anrufen und sicherheitshalber nachfragen denn wenn da dann vielleicht die auch abgeschwächt wirkt wegen dem AB´s was ich nehme!! verzichte ich lieber doch 10 Tage bis die Pille dann wieder die volle Wirkung hat!!! habe eh gestern lange noch mit google gesucht aber leider nichts gefunden!!!
     
    #7
    kleiner_Stern, 6 Februar 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Kein Problem...

    ich habs 2sekunden lang gegoogelt... :zwinker: Und gleich gefunden.... :zwinker:

    Aber dafür kann man ja hier auch nachfragen.... und lieber vorher mal fragen!!

    :herz:
     
    #8
    User 48246, 6 Februar 2006
  9. kleiner_Stern
    0
    das stimmt!!! ich habe heute bei einer apotheke angerufen und mit einer magisterin gesprochen!!

    die meinte da ich die yasmin nehme und die avelox bis gestern genommen habe, das es kein problem ist wenn der gummi reissen würde, da ich ja geschützt wäre!! und da ich die pille ja nehme!! auch wenns durch AB im moment abgeschwächt ist, ich nicht in frage kommt würde für eine PD!!!

    würdet ihr euch darauf verlassen??? lieb frag???
     
    #9
    kleiner_Stern, 6 Februar 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mich darauf nicht verlassen. Die Nachwirkzeit von AB sind nun mal 10 Tage, und deshalb würde ich immer die PD holen, falls es einen Gummi-Unfall gibt. Zumindest zum Arzt würde ich gehen.... Wenn der das gleiche sagt und mich wieder heimschickt, dann will ich es schriftlich haben, und falls doch etwas passiert ist verklage ich ihn auf Unterhalt für mein Kind...:zwinker: :tongue:
     
    #10
    birdie, 6 Februar 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich nicht drauf verlassen.
    "Abgeschwächte" Wirkung der Pille ist ein netter Ausdruck für... sie wirkt ned!!! Manche Ärzte sehen das so und manche anders... darüber gibts ja hier oft genug diskussionen... :tongue:
    Verzichte doch einfach ein paar Tage auf Sex und dann kann auch nix passieren....
    Wenn du nicht verzichten willst, musst du halt mit den möglichen Resultaten leben können.... und dass die PD evtl auch nicht mehr helfen kann hab ich ja oben schon gepostet!!

    :herz:
     
    #11
    User 48246, 6 Februar 2006
  12. kleiner_Stern
    0
    das werde ich auch tun!! dabei wollte ich ja nur wissen ob die avelox die pille danach abschwächen können, was ja sein kann!! wenn etwas passiert mir sie sicher holen werde!!! das feststeht!! nur net weis wenns dann vielleicht auch beeinträchtigt ist die wirkung der PD dann doch die ungewollte kinderüberraschung habe!!:cry:
     
    #12
    kleiner_Stern, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test