Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, AB und Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Colafläschchen, 1 Oktober 2007.

  1. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ;-)

    Schon wieder ne doofe Pillenfrage *g*

    Ich hab jetzt AB verschrieben bekommen für 10Tage. Und ansich würde die Pille ja 7 Tage nach den 10Tagen Antibiotika wieder wirken. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich eben Zwischenblutungen bekommen hab und mich das ganze mit den Zwischenblutungen irgendwie verunsichert. Eben, dass evtl der Hormonspiegel durchs AB zu gering ist und ich deshalb die Zwischenblutungen bekomm. Ich nehm normal 2 Blister durch und mach dann meine Pause, bekomm aber schon ab und an auch Zwischenblutungen.

    Meine Frage ist jetzt, ob die Zwischenblutungen jetzt irgendwie gegen die 10+7Tage Regel sprechen, oder ob das völlig egal ist :zwinker:

    Lg,
    Colafläschchen
     
    #1
    Colafläschchen, 1 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist völlig egal.
    Wenn du nach Absetzen des ABs wieder 7 Pillen korrekt genommen hast, ist dein Hormonspiegel wieder hoch genug.
    Zwischenblutungen beeinflussen den Pillenschutz im Übrigen nie, wobei er bei dir jetzt ja nicht gegeben ist (aber aus anderen Gründen).
     
    #2
    krava, 1 Oktober 2007
  3. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Perfekt :zwinker: Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig :zwinker:

    Danke:smile:
     
    #3
    Colafläschchen, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Zwischenblutungen
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
herzrasend
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2015
3 Antworten