Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - ab wann Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 24 Juni 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Also *G*

    Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt, aber ich hab heut das 1. Mal die Pille geschluckt.

    Mir gehts super, ich bin besser drauf als sonst (muss nicht an der Pille liegen), ich hab nichts gemerkt bis jetzt... Kein Bauchweh, keine Übelkeit, kein verlorenes Haar... und kein Hunger!

    Ab wann stellen sich denn die Nebenwirkungen ein? Wenn der Schutz ab dem 1. Tag da ist, müsste man doch irgendwie was merken. Das kann doch so spurlos net an einem vorbei gehen. Oder kommen diese Nebenwirkungen erst nach ner Woche oder so?
     
    #1
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *lach* Es kann ja auch sein, dass du gar keine Nebenwirkungen beskommst :zwinker:

    Da es aber ein relativ breites Sprektrum an Nebenwirkungen gibt, können die auch zu ganz verschiedenen Zeiten auftreten..
     
    #2
    User 505, 24 Juni 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm... ja heut Morgen bin ich mit einem Bärenhunger aufgewacht.
    Aber das ist bei mir jetzt nix Ungewöhnliches.
    Mein erster Gedanke morgens ist und bleibt das Frühstück :schuechte
     
    #3
    Dreamerin, 25 Juni 2004
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du Glück hast hast du auch gar keine Nebenwirkungen weiter.....

    Im übrigen empfiehlt es sich (entgegen der Packungsbeilage) dennoch den ersten Pillenmonat zusätzlich zu verhüten.
    Der Grund ist laut meiner Gynäkologin einfach erklärt, auch wenns selten ist, so gibt es durchaus den Fall das die Pille bei dir aufgrund der Hormonverbindungen nicht wirkt, und daher sollte man den ersten Pillenmonat abwarten, das man keine ewig langen Zwischenblutungen hat, bzw in der Pause deine Periode kommt, oder aber das es einem zwischendrinne irgendwann hundeellend geht durch die Pille ect.

    Und ab dem zweiten Monat wenn die oben genannten Sachen so hinhauen bzw die negativen SAchen nicht eintreten, könne man sich auf den Schutz verlassen.

    Ich weis die Chancen sind gering das man gerade zu den paar % gehört denen das so gehen kann, aber ich bin eben der Meinung das man keine überflüssigen Risiken eingehen sollte, und einen Monat gut und gerne noch zum Lümmeltütchen greifen könne)

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 25 Juni 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja... stimmt...
    Wenn das so ist...
    Danke für den Tipp! :gluecklic
     
    #5
    Dreamerin, 25 Juni 2004
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mach dir keine gedanken!
    ich nehm die Pille seit jehren und hab noch nie was von nebenwirkungen bemerkt.
     
    #6
    bunnylein, 25 Juni 2004
  7. Lita
    Gast
    0
    Ich hatte bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen gemerkt.
     
    #7
    Lita, 25 Juni 2004
  8. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich nehme sie auch seit ein paar Jahren und es ist noch keine Nebenwirkung aufgetreten!
     
    #8
    tinchenmaus, 25 Juni 2004
  9. ich nehme meine jetzt 7Monate,hatte anfangs auch keine Nebenwirkungen.Aber nach 2 monaten,kam dann mehr Appetit.hab halt so 3 kg zugenommen,aba die schaff ich schon irgendwie wieder.Meine Haut is schön rein geworden,aber ich bin total launisch geworden,merk ich selber.Is auch ne ganz hoch dosierte,die diane 35.Aber in 3 Wochen krieg ich ne Neue,darf se nämlich von meiner Ärztin nicht länger als ein halbes Jahr nehmen.
     
    #9
    vanilla*kiss15, 26 Juni 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab ständig totalen Hunger. Aber ich ess deshalb nicht mehr. Aber es nervt irgendwie mit der Zeit... :wuerg:

    Sonst ist mir noch nix aufgefallen. Hab sogar fast 2 kg abgenommen, was ich nicht auf die Pille schieb.
     
    #10
    Dreamerin, 28 Juni 2004
  11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Du musst auch nicht unbedingt Nebenwirkungen bekommen, wie schon hier gesagt wurde.

    Bei mir war es so, dass ich spätestens nach einer Woche Pilleneinahme Nebenwirkungen gemerkt habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei unterschiedlichen Pillen auch unterschiedliche bis gar keine Nebenwirkungen hatte. Ansonsten warte erstmal ab.

    Dein hunger kommt bestimmt nicht von der Pille :zwinker:
     
    #11
    Hexe25, 28 Juni 2004
  12. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Freu dich, dass es dir gut geht mit der Pille und du keine Nebenwirkungen hast - leider ist das nicht bei allen so. Mir persönlich geht es so wie dir, hab noch nie Nebenwirkungen bemerkt - außer vielleicht "angenehme", wie z. B. die Tatsache, dass sich durch die Pille meine Regel verkürzt hat und auch nicht mehr so stark ist wie früher, aber ansonsten nichts weiter - allerdings nehme ich sie jetzt auch schon Jahre, im Gegensatz zu dir. Denn ich weiß nicht, ob die Nebenwirkungen gleich mit der 1. Pilleneinnahme beginnen, ich denke mir eher, das ist ein Prozess von Monaten - wenn du dann immer noch sagen kannst, dass du keine Nebenwirkungen bisher hattest, dann kannst du dir sicher sein, dass du auch keine mehr bekommen wirst.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #12
    LiaCat, 28 Juni 2004
  13. Yogo Yogo
    Gast
    0
    glaub nich dass nach der aller ersten pille schon so ne enorme hormonveränderung auftritt dass du davon bääääärenhunger kriegst :zwinker:
     
    #13
    Yogo Yogo, 28 Juni 2004
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne, es ist auch schon die 5. heut *g

    Und meine Regel ist auch schon anders.

    Weiß nicht, woran das mit dem Hunger liegt. Jedenfalls ist er auffällig bärig *G
     
    #14
    Dreamerin, 28 Juni 2004
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Also jetzt nehm ich sie ja schon eine Woche lang...

    Normal war es so - ohne Pille - dass ich in den 2 Wochen nach der Regel eher abnehme und viel essen kann. Und in den 2 Wochen vor der Regel eher zunehme...

    Jetzt ist es so, dass ich 2 kg abgenommen hab, als ich meine Regel bekam. Dann hab ich ja mit der Pille angefangen.

    Und jetzt geh ich täglich laufen/radfahren und esse sogar weniger. Und das Gewicht bleibt genau gleich, tendiert wenn dann eher nach oben. Wenn ich das nicht täte, würde ich ja voll zunehmen! :wuerg:

    Find ich etwas komisch...

    Hab mal gelesen, dass man während man die Pille einnimmt, Wasser sammelt. Und in der Pillenpause scheidet man das Wasser wieder aus. Ist was dran?
     
    #15
    Dreamerin, 1 Juli 2004
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das mit dem mehr Hunger ist einfach zu erklären, dein Körper denkt er ist schwanger, wenn du die Pille nimmst.

    Und auch das mit den Wassereinlagerungen stimmt zum Teil.
    Aber es ist nicht so das der Körper während der Periode mehr wieder abgibt. Sondern auch gerade vor der Periode lagert er mehr Wasser an, und wenn man die Pille nimmt, ist das Ganze im Effekt verstärkt, hier hilft nur viel Trinken und ab und an mal in die Sauna gehen, um das Wasser wieder rauszuspülen.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 1 Juli 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Nee nee ich hab keine Lust zuzunehmen. Aber ich kann doch nicht jeden Tag laufen gehen...
    Und wenn ich was trinke, bleibt alles drin. Ich muss nicht aufs Klo. Mein Körper ist scheinbar wie ein Schwamm!
     
    #17
    Dreamerin, 1 Juli 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Jetzt hab ich einen Ausfluss auch noch... und ein "komisches Gefühl" da unten...
    Es ist kein Jucken, kein richtiges Brennen... einfach bloß komisch...
     
    #18
    Dreamerin, 3 Juli 2004
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Schön - um den Katalog fortzuführen:

    Mir ist kotzübel.

    Könnte ohne Grund aus dem Stegreif heulen.

    Ich habe gleich nen FA-Termin, weil sich unten Pilzkulturen angesiedelt haben.

    :rolleyes2
     
    #19
    Dreamerin, 7 Juli 2004
  20. Yogo Yogo
    Gast
    0
    hm...des hab ich manchma wenn ich meine tage krieg..aba ansonsten?!..

    joa geh ma zum FA is wohl am vernünftigsten
     
    #20
    Yogo Yogo, 7 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Nebenwirkungen
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten
Test