Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille...ab wann safe?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HouseHörer84, 13 April 2005.

1. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen, bin auch mal wieder da!

Mittlerweile hab ich seit einigen Wochen eine neue Freundin und jetzt stellt sich mir mal ne Frage!

Sie hat die Pille früher mal genommen, dann aber abgesetzt, weil sie keinen Freund mehr hatte und dadurch ständig zugenommen hat. Mittlerweile nimmt sie die Pille seit etwa 2 Wochen wieder.
    Ich hab da nur mal was gehört von wegen "Die Pille muss sie schon eine Zeitlang vor dem GV nehmen, damit die wirkt..."

Habsch ja nicht so die Ahnung von, hab nur Angst davor, dass wir miteinander schlafen und dann doch nicht verhütet sind...

Ich denke mal, die Mädels hier können mir schnell ne Antwort geben = )

HouseHörer84, 13 April 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also allerallerspätestens nachm ersten monat MUSS sie bei regelmäßiger einnahme wirken :grin: normal ab dem ersten tag aber es gibt auch welche wo man 1-2 wochen warten sollte.

darksilvergirl, 13 April 2005
  3. Engelchen1985
    0
    Ist das 'ne Mirkopille?
    Dann wirkt sie ab der ersten Einnahme (Beginn: 1. Blutungstag), vorausgesetzt, dass diese korrekt war und es sonst keine Einnahmefehler oder so gab.

Oder ist es eine Minipille?
    Die wirkt soweit ich weiß erst nach 14 Tagen, natürlich dann auch nur, wenn keine Einnahmefehler gemacht wurden.

Müsste auch auf der Packungsbeilage stehen... :engel:

Engelchen1985, 13 April 2005
  4. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, seit 2 Wochen nimmt sie die Pille schon. Was das für eine ist...hmm...ich frag heute Abend mal. Die Problematik ist mir auch nur so in den Kopf gekommen heute und ich denke mal, dass sie das schon macht = )

Will bei der Sache aber lieber sicher sein!

5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    besser gedanken drüber machen als ne böse überraschung erleben..

~°Lolle°~, 13 April 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Find ich gut, wenn die Jungs sich darüber Gedanken machen und nicht nur sagen "Mit doch schnurz, sie nimmt die Pille und fertig!" :rolleyes2 ...! :gluecklic

Da es eh schon 14 Tage sindm müsste der Schutz (bei richtiger Einnahme) jetzt ja so oder so da sein. :zwinker:
    Kannst ja trotzdem mal fragen... oder es auch lassen. :tongue: :schuechte

7. evi
    evi
    Gast
    0
    Du weißt doch: Denken, Pferde, größerer Kopf!

Warum fragst du nicht deine Freundin direkt danach? Wär doch irgendwie netter, oder?

evi

evi, 13 April 2005
  8. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, zum Thema Überraschung:

Natürlich frag ich sie noch selber nach, nur ist mir die Thematik in den Kopf gekommen und ich wollte mal sone Allgemeinantwort bekommen!

Wir wollen uns eh noch Zeit lassen, bis wir miteinander schlafen!

9. Engelchen1985
    0
    Infos gibt's auch z.B. noch hier und da ... :zwinker:

10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich würde den ersten zyklus immer abwarten! weil man kann sie aus unwissentlich am zweiten tag der blutung genommen haben, weril am ersten äußerlich noch nichts zu "sehen" war

Marla, 13 April 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Der erste Blutungstag hat aber im Prinzip 24 Stunden bis der 1. Blutungstag rum ist und ich denke mal, dass das so gerechnet sein wird, dass es passt - erstrecht, wenn man die Pille nimmt, sobald man es merkt und bei dieser Angabe ("1. Blutungstag") können die Hersteller ja nur meinen, dass es schon bemerkbar gewesen sein/ (äußerlich) "bluten" muss - man kann ja nicht hellsehen. :tongue: Und ich denke nicht, dass es mehr aös 24 Stunden dauert, bis man merkt, dass man seine Tage hat - nichtmal, wenn man sie nachts bekommt und laaange schläft.
    Ansonsten sind die im Übrigen auch immer recht vorsichtig mit allen Angaben denke ich... einige Ärzte nehmen es da hingegen lockerer. :rolleyes:
    Aber es stimmt schon - zusätzlicher verhüten schadet sicher nie. :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...