Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: Ab wann schützt sie?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von goinGone, 24 Mai 2006.

  1. goinGone
    Gast
    0
    Hey Leute

    Ich habe eine Frage: Ab wann "wirkt" die Pille? Ich nehm sie nun schon seit 15 Tagen - bin ich geschützt? Würde mich sehr wunder nehmen - besser fragen als ausprobieren, nicht? :engel:

    Greex
    GG
     
    #1
    goinGone, 24 Mai 2006
  2. User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.577
    168
    324
    nicht angegeben
    wenn du am ersten tag deiner regelblutung begonnen hast - ja.
    ansonsten sicherheitshalber noch bis zum beginn der zweiten packung zusätzlich verhüten.
     
    #2
    User 22419, 24 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    welche pille nimmst du? was steht in der gebrauchsinformation?

    mikropillen wirken, wie es auch in der packungsbeilage steht, bei korrekter einnahme ab dem ersten tag der menstruationsblutung, ab dem ersten tag.

    es schadet sicher nicht, wenn man bei unsicherheit und noch fehlendem vertrauen die ersten wochen noch zusätzlich mit kondom verhütet - ist blöd, wenn man mit panischen hintergedanken sex hat, ob das jetzt so okay ist oder nicht.... :zwinker:
     
    #3
    User 20976, 24 Mai 2006
  4. goinGone
    Gast
    0
    nun ja, ich nehm die "miverva" pillen, sind ähnlich wie diane35...
     
    #4
    goinGone, 25 Mai 2006
  5. User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.577
    168
    324
    nicht angegeben
    geht klar, ist ne mikropille und damit gilt das, was mosquito schon erklärt hat.
     
    #5
    User 22419, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten