Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille ? Ab wann Schutz ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jeasis, 5 Februar 2008.

  1. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey ,

    hab schon so viele thema ueber die Pillen gelesen , aber nirgends hab ich genau auf die frage eine passende anwort gefunden. Oder es haben leute verschiedene Meinungen gehabt.

    Ich hoffe und ich denke ihr koennt mir auch helfen.

    Meine freundin will bald die Pille nehmen , ab wann ist der schutz dann vorhanden ?

    Nach der 1 pille ? Nach richtigen 7 Pillen einnahmen ? oder erst nach einem monat ? Oder oder oder ?

    Danke schonmal

    lg Jeasis
     
    #1
    Jeasis, 5 Februar 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mh, gerade das wird ja eigentlich recht häufig besprochen:tongue:


    Wenn sie mit dem ersten Tag der Blutung anfängt, besteht sofort Schutz. Wenn sie während des Zyklusses anfängt, dann braucht sie 7 korrekt genommene Pillen.

    Obrige Angaben sind sicher. Viele empfehlen aber im ersten Blister komplett zusätzlich zu verhüten, da ja noch alles neu ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Deine Freundin bekommt mit ihrer Pille ja auch eine Packungsbeilage, wo alles noch mal genau erklärt wird. Oder noch besser: Sie bespricht das alles gleich mit ihrem FA, denn so elementare Sachen sollte man schon gleich fragen bzw. sich erklären lassen.

    Ansonsten gilt für alle Mikropillen auch die Seite von Valette: www.valette.de
     
    #3
    krava, 5 Februar 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich würde mal behaupten, diese Info steht in jedem Forum, das irgendwann mal was zur Pille diskutiert ;-) Und dann gibt es da noch Packungsbeilagen...

    Wenn sie am 1. Tag der Periode anfängt, ist der Schutz sofort gegeben. Fängt sie irgendwann, also nicht am 1. Tag der Periode, an, ist der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen gegeben. Frauenärzte empfehlen häufig, während des ersten Monats zusätzlich zu verhüten. Muss man aber an und für sich nicht, wenn man sich wirklich an die soeben genannten Regeln hält.


    Off-Topic:
    (ich wäre immer noch für den Stickythread ;-) Ich glaube, ich kümmere mich da mal drum... *Modsuch*)
     
    #4
    Samaire, 5 Februar 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn deine Freundin die Pille verschrieben bekommt, sollte der FA sie soweit darüber informieren, dass sie weiß, wann sie geschützt ist. Er wird ihr wohl kaum die Pille verschreiben und sie damit sich selbst überlassen. Ansonsten stehen deine Fragen zur Einnahme auch in ihrer PB der Pille.

    Deine Freundin sollte am 1. Tag ihrer Regel beginnen, damit sie ab dem ersten Tag der Einnahme geschützt ist. Sollte sie nicht bis zum ersten Tag ihrer Regel warten, dann muss sie die Pille 7 Tage korrekt einnehmen, damit danach der Schutz gewährleistet ist.

    Allerdings rate ich auch eher dazu, dass sie mindestens einen Blister nimmt, denn der Körper und sie muss sich selbst erst an die Einnahme gewöhnen. Nicht selten vergisst man gerade am Anfang die Pille einzunehmen.

    Ich lege euch ans Herz, dass ihr euch darüber informiert, was ihr im Fall eines Vergessers, bei Durchfall oder Erbrechen sowie bei Antibiotika macht, denn da kommt es auf die Woche an, wie fortgefahren wird.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten