Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille- ab wann wirksam?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pazz, 21 Februar 2007.

  1. pazz
    pazz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute!
    ich hab mich letztens endlich mal aufgemacht und mir die Pille geholt. doch jetzt ist eine frage aufgetaucht, an die ich beim arzt noch nicht gedacht hatte. wenn ich anfange die pille zu nehmen, wirkt die dann schon gleich nach der ersten einnahme oder muss man da irgendwie einen bestimmten zeitabstand abwarten?ich hab bei mir in der packungsbeilage mal geguckt, ob da irgendwas drin steht, wurde aber auch nicht fündig. ich hoffe, dass mir hier irgendwer meine frage beantworten könnte.
    danke schon mal im voraus.
    lg pazz
     
    #1
    pazz, 21 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit der Einnahme korrekt am ersten Blutungstag beginnst, ist der Schutz sofort gegeben. Fängst du wann anders an, dauert es 7 Tage, bis der Schutz da ist.
    Es schadet aber sicher nicht, die 7 Tage auf jeden Fall zusätzlich zu verhüten. :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 21 Februar 2007
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Sollte aber normalerweiße schon in der Packungsbeilage drin stehen!
    ansonsten *nubecula recht geb*
     
    #3
    SchwarzerEngel, 21 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise fängt man die Pille am ersten Blutungstag an zu nehmen. Dann sagt man, wirkt die Pille mit der ersten Einnahme. Das wäre mir persönlich zu unsicher, ich würde 7 Tage bzw. den gesamten Blister über zusätzlich verhüten. Denn auf Grund der Unwissenheit (was macht man bei Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Einnahmefehler etc.- Bitte vorher informieren!!!) und da man nicht weiß, ob man die Pille überhaupt verträgt, würde ich auf Nummer sicher gehen. Kondome tun nicht weh, und wenn du mit der Pille keine Probleme hast, dann hast du sie zukünftig eben weglassen (in Anbetracht man weiß, was für Geschlechtskrankheiten auf einem zukommen könnten).

    LG
     
    #4
    Lysanne, 21 Februar 2007
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...die du dir wirklich mal durchlesen solltest! :zwinker:
     
    #5
    f.MaTu, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wirksam
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten
adgjl
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2012
2 Antworten
der engel
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2011
13 Antworten