Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille! Ab wann wirkt sie ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ludaaa, 26 Januar 2004.

  1. ludaaa
    Gast
    0
    Hey

    Ich hab schon die ganze Zeit überall im Internet geschaut aber nichts gefunden :angryfire ! Könnt ihr mir sagen,ab wann die Pille wirkt ?
    Also wenn ich sie zum ersten mal genommen hab ,wirkt sie dann gleich nachdem ich sie genommen habe,oder erst ein paar tage später? (Natürlich wenn ich sie die Tage auch genommen habe) ...
    Wäre supi nett wenn ihr mir da helfen könntet :kiss:
     
    #1
    ludaaa, 26 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme ... allerdings empfehlen einige FAs, den ersten Monat dennoch zusätzlich zu verhüten ...

    Juvia

    P.s.: Beim nächsten mal bitte erst die Suchfunktion nutzen :zwinker:
     
    #2
    User 1539, 26 Januar 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es hätte gereicht die Forumssuche anzuschmeißen :zwinker:

    Der Schutz ist ab dem ersten Einnahmetag da. Allerdings empfehlen einige Frauenärzte im ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Ich habs nicht gemacht und noch kein Kind..

    EDIT: :grin:
     
    #3
    User 505, 26 Januar 2004
  4. ludaaa
    Gast
    0
    Ja hab auch Suchmaschiene benutzt aber nix gefunden :zwinker: ....
    ja supi ..wenn man den 1ten monat noch verhüten soll ..wirkt sie ja nicht nach der 1ten einnahme..reichen auch 4 tage aus ? :what: ...
    Ich war noch nich beim FA ! ...Hab 10 pillen von meiner besten freundin bekommen ..mache irgendwann diese woche aber termin bei FA (obwohl ich bisschen schiss hab vor untersuchung *g*) ....
     
    #4
    ludaaa, 26 Januar 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde die Pillen an deiner Stelle nicht nehmen!! Es gibt die unterschiedlichsten, es kann sein dass die Pille deiner Freundin nicht zu dir paßt!
    Also warte lieber ab, bis dir der Arzt eine verschreibt, ist ja nicht mehr lange hin!
     
    #5
    Honeybee, 26 Januar 2004
  6. ludaaa
    Gast
    0
    Hab sie schon ma genommen :zwinker: ..und es sind keine beschwerden aufgetreten ...alles supi !
     
    #6
    ludaaa, 26 Januar 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Schon mal genommen? Und jetzt nicht mehr? Oder bei der wievielten bist du denn jetzt?
    Das kann den Hormonhaushalt ganz schön durcheinander werfen, wenn man mal -eben so- 10 Tage ne Pille nimmt, au weia *g*
    Nicht gerade gesund!
     
    #7
    Honeybee, 26 Januar 2004
  8. ludaaa
    Gast
    0
    Neeee ! Das waren keine 10 Tage ! :zwinker: ...
    Die hab ich nur für ein Weekend gebraucht,um meine Tage zu verschieben,weil da mein Freund gekommen ist und es hat supi geklappt *smile*
     
    #8
    ludaaa, 26 Januar 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    *schon mal wegrennt, weil serenity bestimmt gleich meckern wird* :grin:
     
    #9
    Honeybee, 26 Januar 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das klingt ja klasse..

    Die Pille ist kein Gummibärchen! Du kannst sie nicht wirld durcheinanderschmeißen oder mal nehmen und mal nicht, das nimmt dir dein Körper ganz schnell übel, mal ganz davon abgesehen, dass du die empfängnisverhütende Wirkung vergessen kannst. Warts ab, bis du beim Frauenarzt warst und er dir ne Pille verschrieben hat!
     
    #10
    User 505, 26 Januar 2004
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    *den anderen recht geb*

    warte ab bis der FA dir die pille die zu dir passt verschrieben hat.

    zur untersuchung:

    als ich das erste mal da war wollte ich bloss die pille verschrieben haben. hab mit dem arzt lediglich ein gespräch geführt bei diesem ersten besuch so wie es der regelfall sein sollte. weil ich ihn total umsympatisch fand hab ich meinen 2. besuch bei ner anderen FÄ gehabt , die mir wesentlich sympatischer war, bei der gabs auch die erste unterschung.
    angst haben musst du nicht davor, ich fand es nur unangenehm da so auf dem gynstuhl zu sitz-liegen wie auf nem präsentierteller, mehr nicht.
    für die FAs ist es alltäglich die frauen so zu sehen, und es gehört zum alltag.. brauchst dir keinen kopp machen ob es wenn es en FA is und kein FÄ ihn sexuell erregt- für die ist das kein vergnügen,sondern arbeit. wenn du bei nem mann bist wird im regelfall eine arzthelferin dabei sein, bei meiner FÄ war beim ersten mal wo ich da war keine da aber beim 2. mal.

    sag wenn du hingehst auf jeden fall das es dein erster besuch beim FA ist.
     
    #11
    User 12529, 26 Januar 2004
  12. ludaaa
    Gast
    0
    ja nee! Es wird aufjedenfall ne Frau ,soviel is sicher !
    Da ich nich das erste ma gleich beim Mann sein will,is vielleicht verständlich,bin noch jung :zwinker:
    Mein kumpel begleitet mich auch diese Woche !
    Nur meine Freundin wurde gleich beim ersten Besuch untersucht ...dachte immer erst gibt es ein gespräch,dann beim nächsten mal untersuchung oder so
     
    #12
    ludaaa, 26 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille wirkt
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten