Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-ab wann wirkt sie?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von thegreatdecay, 7 August 2005.

  1. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So,werde nun bald mein 1. Mal haben und habe eine Frage zur Pille(muss da einfach eindeutige Antworten bekommen,dass ich mir auch sicher sein kann,dass 100%iger Schutz besteht!) :
    Nehme die Pille(Petibelle-Mikropille!) erst seit 3 Wochen,bin gerade in der 7 tägigen Pause.
    Habe die Pille allerdings erst ab dem 4.Tag meiner Periode eingenommen.Am Samstag (sprich nach meiner 7tägigen Pause) werde ich die Pille wieder einnehmen...besteht dann,also am Samstag sofort nachdem ich diese Pille eingenommen habe der Schutz? :ratlos:

    Wäre schon wichtig,da mein Freund und ich uns am Samstag nach Wochen wiedersehen und es sein könnte,dass es dann passiert..

    hoffe auf viele Antworten..!!!
    Danke schonmal :knuddel:
    Liebe Grüsse!!
     
    #1
    thegreatdecay, 7 August 2005
  2. Similar Threads
    1. Radeon

      ab wann wirkt Pille?

      Radeon, 11 März 2005
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      8.204
      Serenity
      13 März 2005
    2. sweet

      Ab wann wirkt die Pille?

      sweet, 1 Dezember 2003
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      532
      Teufelsbraut
      1 Dezember 2003
    3. nudelsalat
      Geschlossen

      Ab wann wirkt die Pille ?

      nudelsalat, 13 August 2004
      Antworten:
      1
      Aufrufe:
      492
      Juvia
      13 August 2004
    4. Malibu011

      Ab wann wirkt meine Pille?

      Malibu011, 19 Februar 2013
      Antworten:
      24
      Aufrufe:
      2.749
      tirolerin
      20 Februar 2013
    5. itolove

      Ab wann wirkt die Pille?

      itolove, 16 Oktober 2010
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      4.653
      MalkavianGirl
      16 Oktober 2010
  3. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Nach deiner Pillenpause hast du wieder Schutz, soweit ich das beurteilen kann.
    Neuer Monat, neues Glück.
    Und alles Gute für euch zwei :zwinker:
     
    #2
    Numina, 7 August 2005
  4. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also im Prinzip kann ich am Samstag um 20.15 Uhr die Pille einnehmen und um 20.16 Uhr mit ihm Sex haben?Schutz besteht!?!...

    Kanns kaum glauben,weil es doch immer heißt,dass die Pille ein paar Stunden braucht um "so richtig" in den Körper zu gelangen.
     
    #3
    thegreatdecay, 7 August 2005
  5. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    wenn du die pille vorschriftsmäßig nimmst. bist du sogar während der pillenpause geschützt...
     
    #4
    *Flöhchen*, 7 August 2005
  6. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @flöchen..Jeder erzählt was anderes!!! :cry:

    Anscheinend bin ich jetzt noch NCIHT geschützt,da ich die Pille nicht ab dem 1. Tag meiner Regel,sondern erst ab dem 4.Tag genommen habe!!! :ratlos: :ratlos:
     
    #5
    thegreatdecay, 7 August 2005
  7. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    lies dir doch mal die packungsbeilage deiner pille durch.. und wenn du dir nicht sicher bist, frag deinen FA.. der weiß wohl am besten über sowas bescheid ;-)
     
    #6
    *Flöhchen*, 7 August 2005
  8. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in meiner pb steht da garnix drüber-leider...
    mein fa ist auch seit Wochen aufgrund schwangerschaft nicht da..hmpf
     
    #7
    thegreatdecay, 7 August 2005
  9. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    mhm.. das is natürlich doof, dann musst du dir vorübergehend vielleicht nen andern frauenarzt suchen und den fragen oder so
     
    #8
    *Flöhchen*, 7 August 2005
  10. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt wärs mir aber lieber,wenn mehrere hier noch was dazu schreieben,dann bin ich mir auch sicherer..
     
    #9
    thegreatdecay, 8 August 2005
  11. -Coco-
    Gast
    0
    Du hast mit dem nächsten streifen den du einimst schutz !!

    im ersten monat sollte man noch nicht von sicherem schutz ausgehen, und da du die Pille eh am falschen tag begonnen hast, war der Schutz wohl weg. Danach hast du aber alle 21 Pillen ordentlich eingenommen, machst jetzt 7 tage pause, und ab der ersten Pille (du sagtest ja am samstag oder?) hast du wieder schutz ! also, 4 stunden beträgt die aufnahmedauer der pille im körper...kannst ja zur sicherheit mal 4 stunden warten , so schnell müsst ihr ja jetzt auch nicht zur sache kommen oder... also, mach auf jeden falll deine 7 tage pause (niemals länger) und dann hast du schutz !

    (übrigens hast du nach einnahmefehlern immer nach der pause wieder schutz.)
     
    #10
    -Coco-, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste