Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alexa100, 8 August 2007.

1. Alexa100
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage zu Pilleneinnah und Antibiotika.
    Die Situation ist folgendermaßen: Ich befinde mich momentan in der Pillenpause und muss übermorgen, also am Freitag wieder mit einem neuen Blister anfangen. Ab heute muss ich jetzt unglücklicherweise für 7 Tage Antibiotika nehmen. Die Frage ist jetzt, ab wann wirkt die Pille wieder, bzw. ist der ganze nächste Pillenmonat unsicher?

Liebe Grüße

Alexa100, 8 August 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hattest du in den letzten 5 Tagen Sex?
    Ansonsten: Für die Zeit der AB-Einnahme und 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

Numina, 8 August 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst während der Einnahme des ABs und 7 bis 10 Tage danach zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

Hattest du in den letzten Tagen GV? Dann kann da nämlich rückwirkend noch was passieren.

haeschen007, 8 August 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du in den letzten Tagen Sex hattest, dann ist das mehr als ungünstig. :frown: Spermien können bis zu 7 Tage überleben. Kam die AB-Einnahme spontan?

AB hat eine Nachwirkzeit von 7 Tagen, bedenke also, dass du nach der letzten AB-Einnahme mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten musst.

Je nach Krankheit, hätte ich mit der AB-Einnahme gewartet (sollte man gehabt Sex haben). Denn normalerweise sollte man bei AB-Einnahme die Pause weglassen. Jetzt kommt es eben darauf an, ob du Sex gehabt hast.

LG

Lysanne, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...