Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille-aber wie genau?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von trina_maus, 4 August 2006.

  1. trina_maus
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey..
    ich hab ma ne frage.die wird zwar ziemich oft gestellt-glaub ich-aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!
    ich nehme seit 4 monaten die Pille und vorgestern hab ich die letzte der packung genommen---gestern hab ich aber ne neue angefangen,denn ich würd gerne meine preiode verschieben....aber wie genau geht das???einfach die packung durchnehmen?!oda nach dem gewünschten zeitraum aufhören und die perioden kommt dann???bin einbissl verwirrt:eek:

    danke jetzt schonmal!!!
     
    #1
    trina_maus, 4 August 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das kannst du Dir aussuchen, entweder hängst du die ganze nächste Packung dran oder eben nur soviele Pillen wie du benötigst, um Deine Entzugsblutung so zu verschieben wie du es gerne hättest.
     
    #2
    *Anrina*, 4 August 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dem ist nichts beizufügen:zwinker:
    Die Pille ist schon was tolles:smile:
     
    #3
    SunJoyce, 4 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du deine Mens verschieben möchtest, dann kannst du entweder bei mindestens 14 (!) korrekt genommenen Pillen vorzeitig 7 Tage Pause (nicht mehr!) machen und so die Blutung um einige Tage früher bekommen, oder du nimmst 21+soviele Pillen, wie du benötigst, um die Mens um die gewünschten Tage zu verschieben. Kannst natürlich auch gleich 2 Streifen durchnehmen, kann aber auch Zwischenblutungen nach sich ziehen, eine Sache des Ausprobierens.
     
    #4
    Numina, 4 August 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sie hat doch gar keine Pause gemacht oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Vorgestern letzte Pille genommen und gestern den nächsten Streifen angefangen.
     
    #5
    *Anrina*, 4 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nun versteh ichs auch. :smile:
     
    #6
    Numina, 4 August 2006
  7. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    geht doch aber nur bei ein-phasen-pillen, oder?
     
    #7
    diamond in love, 4 August 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So einfach ja.
    Bei mehrphasigen Pillen kann man jeweils die höchstdosierte Phase zum Verschieben benutzen, in der Regel sind das die der letzten Phase. Davon kann man einige dranhängen, die anderen Phasen sollte man nicht benutzen :zwinker:
     
    #8
    Numina, 4 August 2006
  9. Zaralein
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    Single
    Also, wenn man schon einen Blister durchgenommen hat, und den anderen direkt anschließt reicht es auch, wenn man von dem nur, sagen wir mal 5 nimmt und dann pause macht? Oder muss man von dem direkt angehängten Blister auch mindestens 14 nehmen? (Ich hab mal was von 15 gehört, aber egal).
     
    #9
    Zaralein, 4 August 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, es handelt sich nur um 14 Pillen insgesamt, damit man Pause machen kann. Natürlich kann man auch 21+5 nehmen, zweimal 14 Pillen ist nicht nötig.
     
    #10
    Numina, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille genau
Minniemaus_xx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
3 Antworten
Lolaxx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2012
2 Antworten
Ceridwen90
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Oktober 2011
15 Antworten