Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgebrochen- Verwirrung!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CChica, 13 Mai 2007.

  1. CChica
    CChica (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    ich habe echt ein Probem bezüglich der Pille. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Aufgrund eines ärtzlichen Verdachts auf eine Thrombose (der sich gott sei dank als falsch herausgestellt hat) musste ich mitten währrend der Pillenphase der Valette aufhören. Hab dann auch schnell eine richtige Blutung bekommen. Hatte dann trotzdem Sex, allerdings mit Kondom. Da ich ja die pille wieder nehmen durfte wollte ich direkt bei meiner nächsten periode anfangen. Hab dann auch gedacht ich hätte meine tage und hab mit der pille angefangen. Allerdings stellte sich dann ab dem 2. tag heraus, dass es wohl eher sowas wie ne zwischenblutung war...also nur ganz ganz schwach ca. 3 tage lang.
    nehme trotzdem die pille regelmäßig weiter. Nun hatte ich heute am 12. Pilleneinnahmetag Sex und dabei ist das Kondom dann geplatzt.:cry:

    kann ich jetzt schwanger sein? Soll ich mir die Pille danach holen oder was meint ihr? ist es normal, dass ich zur "regulären" zeit meiner tage eine schmierblutung hatte? kann ja auch schon in der zeit als ich die pille nich nehmen konnte schwanger geworden sein?!

    Vielen dank schonmal!!
     
    #1
    CChica, 13 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, also normalerweise bist du nach der Einnahme der 7. Pille geschützt wenn du nicht direkt am ersten Blutungstag angefangen hast. Ich würde mir da also keine Gedanken machen.

    Die Zwischenblutung könnte gekommen sein, weil du die Pille abgesetzt hat, der Körper muss sich an das alles ja erst einmal gewöhnen.
     
    #2
    User 37284, 13 Mai 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig, nach 7 genommenen Pillen müsste der Schutz wieder dagewesen sein. Da du bereits 12 genommen hast würde ich mir da keine Sorgen machen.
     
    #3
    Numina, 13 Mai 2007
  4. CChica
    CChica (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh vielen dank für die schnellen antworten!!
    Ich machte mir ja auch schon vor heute gedanken wieso ich nur ne zwischenblutung hatte obwohl das ja ne richtige Blutung werden sollte. Eine Schwangerschaft wäre jetzt echt ganz unpassend!
    das beruhigt mich schon mal ein stück weit...
     
    #4
    CChica, 13 Mai 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nach dem Absetzen der Pille, und nichts anderes war das eigentlich, kann sowas schon passieren. Da sollte man eben davon ausgehen, dass es keine normale Menstruation ist und einfach annehmen, dass man an einem anderen Tag als dem 1. Blutungstag angefangen hat. Für andere Tage gilt, dass sie ersten 7 Pillen zusätzlich verhütet werden sollte. Mach dir keinen Kopf.
     
    #5
    Numina, 14 Mai 2007
  6. CChica
    CChica (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    super vielen dank.
    Hab die woche auch echt besseres zu tun als mich beim Frauenarzt vorzustellen. Das wäre dann ja wohl echt überflüssig oder?
    vielen dank!!!!!!!:smile:
     
    #6
    CChica, 14 Mai 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also ich würd mir da keinen Termin deshalb machen.
     
    #7
    Numina, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgebrochen Verwirrung
M.0108
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2015
5 Antworten
Sasa_1990
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2013
3 Antworten
monae
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2012
18 Antworten