Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt... ab wann möglichkeit zur schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sympath, 6 März 2008.

Stichworte:
  1. Sympath
    Sympath (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie das ist. Wenn die Frau über einige Jahre die Pille nimmt und sie dann absetzt. Ist die wahrscheinlichkeit das sie schwanger wird in den ersten wochen höher/geringer oder normal als wenn sie die nie genommen hätte?

    mfg
     
    #1
    Sympath, 6 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das kann man nicht abschätzen.
    Einige werden sofort schwanger, bei anderen dauert es mehrere Monate. Nur weiß man ja nicht, wie lange es gedauert hätte, hätte sie vorher nicht die Pille genommen. Von daher lässt sich das nicht vergleichen.

    Es ist höchstens in so fern schwieriger, als dass man in der ersten Zeit nicht abschätzen kann, wann der Eisprung erfolgt, weil der Zyklus sich erst einpendeln muss und man so nicht weiß, wann die Chance am höchsten ist, einen Volltreffer zu landen.
     
    #2
    User 52655, 6 März 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann man nicht sagen. Bei manchen dauert es etwas, bei manchen geht es sofort.

    Fakt ist aber das man sich nicht drauf verlassen kann. Theoretisch und auch praktisch ist es sofort möglich.
     
    #3
    Doc Magoos, 6 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie die Pille absetzt, kann sie sofort schwanger werden.
    Das ist das einzige, was man sagen kann. Klar kanns auch 1 Jahr dauern, aber das lässt sich nicht vorher sagen.
    Und wie lange es dauert, wenn sie die PIlle nicht nimmt, kann ja auch keiner wissen.
     
    #4
    krava, 6 März 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Etwa die Hälfte aller Frauen hat nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen, also unregelmäßige Blutungen etc., was aber nicht bedeutet, dass sie keinen Eisprung hat und nicht schwanger werden kann.
    Bei sehr vielen Frauen klappts aber auch sofort im Zyklus nach dem Absetzen, bei sehr vielen in den ersten vier Zyklen.
    Wie lange die Pille genommen wurde spielt da nicht unbedingt eine Rolle, lässt sich wie so vieles nicht pauschalisieren.
    Die eine wird nach 10 Jahren Pille sofort schwanger, die nächste nimmt drei Jahre die Pille und hat dann monatelang keinen Eisprung und keine Blutung.

    Dass man deshalb schon in der Pillenpause bevor man nicht wieder anfäng die Pille zu nehmen verhüten sollte dürfte klar sein.
     
    #5
    Numina, 6 März 2008
  6. Sympath
    Sympath (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ok alles klar danke für die antworten.

    PS: Vorallem für diese Highspeedantworten...
     
    #6
    Sympath, 6 März 2008
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich bin sofort schwanger geworden. Ich kenne aber eine, die über 3 Jahre gebraucht hat. Sie hatte aber ein Schilddrüsenproblem was erst später festgestellt wurde und als das behandelt war, hat es nochmal knapp ein Dreiviertel Jahr gedauert. Sie haben sich aber auch sehr drauf versteift. Erst als sie aufgegeben haben, ist sie schwanger geworden
     
    #7
    User 69081, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt möglichkeit
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten