Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt-Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sarah23, 25 August 2008.

  1. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin momentan schon wieder verunsichert!
    Ich hab seit heute die Pille abgesetzt, da ich keine Hormone mehr nehmen will! Verhüte jetzt mit Kondomen + NFP!
    Letzte Woche war sozusagen die Pillenpause, wo ich meine Tage bekommen sollte. Leider sind sie ausgeblieben! Schwanger bin ich nicht, hab einen Test gemacht und auch keine Pille die letzten 6 Monate ausgelassen. Also ist die Wahrscheinlichkeit gering. Werde heute noch meinen Frauenarzt anrufen, damit das kontrolliert wird.

    Mein Frage: Ich hatte gestern noch Sex und hab heute die Pille abgesetzt! Ist da die Verhütung durch die Pille noch gewährleistet oder nicht? Ich bin jetzt leicht verunsichert...weil die Spermien ja länger im Körper überleben oder?

    Dankeschonmal für eure Antworten!

    LG
     
    #1
    Sarah23, 25 August 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn du gestern ungeschützt Sex hattest kannst du schwanger werden. Die Pilla absetzten ist ja nichts anderes als die Pause zu verlängern. Hast du denn jetzt schon eine Pille weggelassen? Wenn nicht würde ich einfach noch einen Blister dranhängen und im nächsten Monat musst du dich dann eben auf das absetzen vorbereiten indem du während der "Pause" keinen ungeschützen Sex hast.
     
    #2
    User 72148, 25 August 2008
  3. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    Ok. Dann häng ich noch einen Blister dran! Ich dachte, während der Pause ist man auch geschützt durch die Pille?! Oder sehe ich das falsch?
     
    #3
    Sarah23, 25 August 2008
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Doch, du bist noch während der Pause geschützt, aber nur wenn du die Pille nach der Pause weiter nimmst.

    Eigentlich gelten die ersten 5. Tage im neuen Zyklus als unfruchtbar (beginnend ab dem ersten Tag der Abbruchblutung), aber da du keine Mens hattest, ist das hinfällig (weil du ja keinen Anhaltspunkt für den genauen 1. Zyklustag hast). Hast du das Buch "Natürlich und sicher" gelesen?
     
    #4
    rainy, 25 August 2008
  5. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Rainy,

    ja, das Buch hab ich mir gekauft. Ist eingentlich sehr gut erklärt, nur war ich mir jetzt nicht mehr sicher....:ratlos: werde mir das Buch nochmals genau durchlesen und mich auch beraten lassen, da gibts ja im I-net die Adressen, sicher ist sicher, nicht dass ich was nicht richtig verstehe.

    Hab eben bei meiner FA angerufen, sowas von unhöflich, nur weil ich leichte Bauchschmerzen habe (zieht wo die Eileiter sind ab und an heftig) bin ich noch kein Notfall und ich krieg erst in ein paar Wochen einen Termin....:angryfire. Was bitte soll das?!
    Ich such mir jetzt nen neuen FA!

    Grüße
     
    #5
    Sarah23, 25 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Grundsätzlich ist das schon richtig, aber dazu musst du nach 7 Tagen spätestens auch wieder eine Pille nehmen. Da du das ja nicht machst, ist der Schutz auch sofort weg.
    Wenn du also ganz sicher gehen willst, dann nimm jetzt noch mal mindestens 14 Pillen.

    Wenn dein FA dir keinen Termin dazwischen gibt, obwohl du Beschwerden hast, dann solltest du dir wirklich einen neuen suchen.
     
    #6
    krava, 25 August 2008
  7. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Krava,

    ja, hab jetzt bei nem anderen FA angerufen, die nehmen mich diese Woche noch dran. Das Problem ist, weil fast alle Ärzte hier im Urlaub sind..:ratlos:
    Ja, dann häng ich noch 14 Pillen dran. Das nächse Mal weiß ich es....wenn ich wieder absetzen will :smile: .

    Danke für die Hilfe, ist ein tolles Forum hier!

    LG
     
    #7
    Sarah23, 25 August 2008
  8. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    hätte noch eine Frage!

    Ab wann kann man eigentlich einen SS-Test machen? Ich hab einen am letzten Freitag gemacht, wo ich schon meine Tage hätte haben sollen!
    Ist der eigentlich sicher?? Hab heute nochmal die Blister der letzten zwei Monate kontrolliert und festgestellt, dass ich einmal die Pille im letzten Monat vergessen habe...:mad: obwohl mir das in den letzten 6 Jahren nie passiert ist! :kopfschue Die Pille hab ich in der 2. Woche am Sonntag vergessen.
    Sollte ich lieber nochmal einen SS Test machen? Könnte ich schwanger sein? Sex haben wir regelmäßig....und leider kommt seit heute früh noch Übelkeit hinzu! Ab wann kann man eine SS sicher feststellen? Ich hab erst am Freitag (fürher ging nicht) einen Termin beim FA und bin jetzt schon total verunsichert.

    Hoffe ich nerve nicht schon mit meiner Unsicherheit hier...

    Danke Sarah
     
    #8
    Sarah23, 26 August 2008
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn du nur eine Pille in der 2. Woche vergessen hast und die Pille dann korrekt zuende genommen hast war dieser vergesser unkritisch. Schau doch mal auf www.pille-mit-herz.de nach.
    Einen Schwangerschaftstest solltest du 19 Tage nach dem kritischen Verkehr machen. Soweit ich das verstanden habe gab es den ja aber nicht, oder?
     
    #9
    User 72148, 26 August 2008
  10. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    danke für Deine Antwort. dann bin ich jetzt beruhigt!
    Ne, kritischen Verkehr gabs dann nicht, wenn der Pillen-vergesser nicht so dramatisch war!
    Dann warte ich mal ab, was der FA am Freitag sagt.

    LG
     
    #10
    Sarah23, 26 August 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du einen Test machst, dann zeigt der für alles, was VOR 3 Wochen war an.

    Der kann auch nur das testen, was eben im Urin nachweisbar ist.
     
    #11
    krava, 26 August 2008
  12. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    @Krava: Ok, dann weiß ich das schonmal! Ich war noch nie in einer solchen Lage! :schuechte Vielleicht geh ich heute mittag noch in die apotheke und hol mir doch noch einen 2. Test.

    LG
     
    #12
    Sarah23, 26 August 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wann hast du denn den letzten gemacht? Letzte Woche oder hab ich das falsch verstanden?
    3 Wochen müssen schon dazwischen liegen, sonst ist es unsinnig.
     
    #13
    krava, 26 August 2008
  14. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verlobt
    Ja, letzte Woche hab ich einen gemacht! Gut, wenn 3 Wochen dazwischenliegen müssen, dann brauch ich keinen machen, wär wirklich unsinnig.
    Danke nochmals für die Aufklärung! Hat mir schon sehr weitergeholfen!
     
    #14
    Sarah23, 26 August 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du willst, dann mach in 2 Wochen einfach noch einen. Dann ist ALLES abgeklärt.
     
    #15
    krava, 26 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt Fragen
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Sonntagsmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
20 Antworten
miniwolke
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2010
7 Antworten