Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt - Lustlos??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von luzi83, 5 Juli 2005.

  1. luzi83
    luzi83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Eigentlich liest man ja nur, daß man schlechte Laune und Depressionen bekommen kann, wenn man die Pille nimmt. Aber bei mir ist es seit Anfang dieser Woche genau andersrum. Ende Mai die Pille abgesetzt und seit gestren bin ich total lustlos, müde lahm und leicht agressiv - sowas hatte ich eigentlich noch nie oder eher ziemlich selten. Vielleicht hat jmd shcon so ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Luzi
     
    #1
    luzi83, 5 Juli 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    dass man bei hormonschwankungen auch stimmungsschwankungen hat ist normal... aber jetzt wo du keine Pille mehr nimmst kannst es ja mal mit johanniskrautr oder so probieren ;-)
     
    #2
    darksilvergirl, 5 Juli 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist glaub ich auch kein Wunder, Östrogene sind nämlich stimmungsaufhellend und dein Körper war daran gewöhnt, dass er sie in regelmäßigen Abständen bekommt und jetzt fehlts halt...
    Hattest du das während den Pause vielleicht auch schon?
     
    #3
    Cinnamon, 5 Juli 2005
  4. luzi83
    luzi83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Also haben sich meine Vermutungen bestätigt.

    Achso das das zeug stimmungsaufhellend ist, wusst ich ja noch gar nicht. Währende der Pausen hatte ich auch keine Stimmungsschwankungen.
     
    #4
    luzi83, 5 Juli 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also bei mir war östrogen nicht grad stimmunsaufhellend *verwirrtguckz

    egal, probiers mit johanniskrautkapseln, jetzt kannst die ja nehmen...
     
    #5
    darksilvergirl, 5 Juli 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat mir ne Freundin erzählt - habs einfach mal geglaubt! Kann auch falsch liegen - aber bei mir würds halt zutreffen!
     
    #6
    Cinnamon, 5 Juli 2005
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Lass deinem Körper Zeit, das liegt an der Hormonumstellung und legt sich wieder....
     
    #7
    rainy, 5 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt Lustlos
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten
Test