Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt? Mehr Lust?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mausi306, 2 Februar 2010.

1. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Hi!

Hat von euch jemand die Pille abgesetzt und danach deutlich mehr Lust auf Sex gehabt?

Also ich hab ja schlichtweg nie Lust auf Sex, habe 5 Jahre Belara genommen und nun schon seit einem Jahr die Valette. Gleich schlecht.

Danke für eure Erfahrungen!:smile:

Mausi306, 2 Februar 2010
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, ich war ohne Pille ganz eindeutig rattiger und, noch wichtiger, orgasmusfähiger. Ich wollte nicht unbedingt öfter Sex, aber wenn ich ihn wollte, wollte ich ihn dringender und er war besser.

Vielleicht probierst du, alternativ zum Absetzen der hormonellen Verhütung, zunächst mal ein Präparat, das nicht anti-androgen wirkt? Minisiston zB oder Leios, um mal zwei der bekanntesten zu nennen, es gibt natürlich noch einen Haufen anderer.

Miss_Marple, 2 Februar 2010
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich konnte zwar nicht über Unlust klagen, aber ich kann nur sagen, dass ich noch mehr Lust habe wie vorher :drool:

*Luna*, 2 Februar 2010
  4. MsThreepwood
    2.424
    Auf jeden Fall. Ich hab die Pille zwar nur über einen Zeitraum von ca. einem Jahr genommen, aber meine Libido war extrem gesunken.
    Nach dem Absetzen hab ich ziemlich schnell gemerkt, wie meine Lust auf Sex wieder deutlich größer wurde.

MsThreepwood, 2 Februar 2010
  5. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Hatte wie du ebenfalls die Belara (bei der ich Depressionen bekomme) und die Valette (die meine Haut kaputt gemacht hat). Bei der Belara ging das mit der Libido noch, aber als ich die Valette genommen habe hatte ich nie Lust. 2 Wochen, nachdem ich sie abgesetzt hatte war die Lust bei mir wieder da :smile:.

User 87573, 2 Februar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö. Meine Lust war ohne Pille genauso wie mit.

krava, 2 Februar 2010
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    ja wann immer ich die pille abgesetzt habe hat sich die lust immens gesteigert, allerdings dauert es je nach pilleneinnahem schon monate oder jahre bis der körper richtig frei von den künstlichen hormonen ist.

was halt auch gut ist, das geschmacks- und geruchsempfinden ist irgendwann wieder voll entwickelt, ähnlich wie wenn man sich das rauchen abgewöhnt, allein das blasen und lecken macht dann wieder mehr spaß und man wittert wieder mehr die lockstoffe des partners.

User 71335, 2 Februar 2010
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe sie abgesetzt und habe weniger Lust.
    Ist eine rein pschische Sache bei mir, weil ich mich mit Kondom nicht so fallen lassen kann und verschiedene Sachen nicht mehr umsetzbar sind.
    Hatte allerdings auch nie Libidostörungen, als ich die Pille genommen habe.

VelvetBird, 2 Februar 2010
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nein, kann ich nicht sagen dass sich da was geändert hätte, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Mein Freund riecht auch nicht anders, schmeckt immer noch genauso gut und dass der Sex in den letzten 2 Jahren generell viel besser geworden ist liegt eher am richtigen Mann und an der beginnenden sexuellen Reife (endlich! ;-) ) die Frauen ab Ende 20, Anfang 30 häufig überrascht. *ggg*

Ohne Pille krieg ich allerdings wieder Pickel und die Haare glänzen nicht mehr so schön und haben weniger Schwung. Ein Grund, später wieder die Pille zu nehmen, wenn die Vermehrungsgeschichte hinter uns haben.

Piratin, 2 Februar 2010
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hab da keinen Unterschied bemerkt.

User 88899, 2 Februar 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe die Belara nach einem Jahr abgesetzt - Mir und meiner Libido ging es danach viel besser.

xoxo, 2 Februar 2010
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe seit meinem ersten Mal die Pille genommen (ein Jahr Monostep, 5 Jahre Valette) und habe trotzdem sehr viel Lust.

User 18889, 2 Februar 2010
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Pille abgesetzt - Mehr Libido, mehr Höhepunkte, bessere Höhepunkte.

Mit Pille hatte ich auch Libido, Höhepunkte, aber ohne wurde es nach einem halben Jahr deutlich besser.

Shiny Flame, 2 Februar 2010
  14. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Als ich die Pille mal kurzzeitig abgesetzt hatte, habe ich schon mehr Lust verspürt.
    Aber nicht besonders gravierend. Luststörender war in meinem Fall die Angst, schwanger zu werden (auch wenn ich weiß, dass andere Verhütungsmethoden genauso sicher sein können). :zwinker:

User 36171, 2 Februar 2010
  15. glashaus
    Gast
    0
    Kann nicht sagen ob es daran liegt, dass das Objekt der Begierde nicht greifbar ist, oder am Absetzen, aber in letzter Zeit könnte ich recht häufig.... :drool:

glashaus, 3 Februar 2010
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen.

Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Libido nach Absetzen der Pille jetzt sogar noch höher ist als vor der Pille. :grin:

User 34605, 3 Februar 2010
  17. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei meiner Freundin ist nach nem Pillenwechsel wegen der Libido-Probleme keine große Änderung aufgetreten (sie nimmt jetzt die bellisima - die alte weiss ich nicht mehr)

Eine Frage hätte ich noch:
    Womit verhütet ihr jetzt - noch mit Hormonen über Nuva-Ring oder andere Pillen oder seid ihr weg von den Hormonen?

Dr. Tell me, 11 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...