Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    2 Februar 2010
    #1

    Pille abgesetzt? Mehr Lust?

    Hi!

    Hat von euch jemand die Pille abgesetzt und danach deutlich mehr Lust auf Sex gehabt?

    Also ich hab ja schlichtweg nie Lust auf Sex, habe 5 Jahre Belara genommen und nun schon seit einem Jahr die Valette. Gleich schlecht.

    Danke für eure Erfahrungen!:smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Habt ihr die Pille nach dem Schlussmachen abgesetzt?
    2. lust
    3. Lusttropfen
    4. Lust?
    5. Lustkiller
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    2 Februar 2010
    #2
    Ja, ich war ohne Pille ganz eindeutig rattiger und, noch wichtiger, orgasmusfähiger. Ich wollte nicht unbedingt öfter Sex, aber wenn ich ihn wollte, wollte ich ihn dringender und er war besser.

    Vielleicht probierst du, alternativ zum Absetzen der hormonellen Verhütung, zunächst mal ein Präparat, das nicht anti-androgen wirkt? Minisiston zB oder Leios, um mal zwei der bekanntesten zu nennen, es gibt natürlich noch einen Haufen anderer.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    2 Februar 2010
    #3
    Ich konnte zwar nicht über Unlust klagen, aber ich kann nur sagen, dass ich noch mehr Lust habe wie vorher :drool:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    2 Februar 2010
    #4
    Auf jeden Fall. Ich hab die Pille zwar nur über einen Zeitraum von ca. einem Jahr genommen, aber meine Libido war extrem gesunken.
    Nach dem Absetzen hab ich ziemlich schnell gemerkt, wie meine Lust auf Sex wieder deutlich größer wurde.
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.071
    168
    440
    nicht angegeben
    2 Februar 2010
    #5
    Hatte wie du ebenfalls die Belara (bei der ich Depressionen bekomme) und die Valette (die meine Haut kaputt gemacht hat). Bei der Belara ging das mit der Libido noch, aber als ich die Valette genommen habe hatte ich nie Lust. 2 Wochen, nachdem ich sie abgesetzt hatte war die Lust bei mir wieder da :smile:.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    2 Februar 2010
    #6
    Nö. Meine Lust war ohne Pille genauso wie mit.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    2 Februar 2010
    #7
    ja wann immer ich die pille abgesetzt habe hat sich die lust immens gesteigert, allerdings dauert es je nach pilleneinnahem schon monate oder jahre bis der körper richtig frei von den künstlichen hormonen ist.

    was halt auch gut ist, das geschmacks- und geruchsempfinden ist irgendwann wieder voll entwickelt, ähnlich wie wenn man sich das rauchen abgewöhnt, allein das blasen und lecken macht dann wieder mehr spaß und man wittert wieder mehr die lockstoffe des partners.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    2 Februar 2010
    #8
    Ich habe sie abgesetzt und habe weniger Lust.
    Ist eine rein pschische Sache bei mir, weil ich mich mit Kondom nicht so fallen lassen kann und verschiedene Sachen nicht mehr umsetzbar sind.
    Hatte allerdings auch nie Libidostörungen, als ich die Pille genommen habe.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    2 Februar 2010
    #9
    Nein, kann ich nicht sagen dass sich da was geändert hätte, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Mein Freund riecht auch nicht anders, schmeckt immer noch genauso gut und dass der Sex in den letzten 2 Jahren generell viel besser geworden ist liegt eher am richtigen Mann und an der beginnenden sexuellen Reife (endlich! ;-) ) die Frauen ab Ende 20, Anfang 30 häufig überrascht. *ggg*

    Ohne Pille krieg ich allerdings wieder Pickel und die Haare glänzen nicht mehr so schön und haben weniger Schwung. Ein Grund, später wieder die Pille zu nehmen, wenn die Vermehrungsgeschichte hinter uns haben.
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2010
    #10
    Ich hab da keinen Unterschied bemerkt.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 Februar 2010
    #11
    Ich habe die Belara nach einem Jahr abgesetzt - Mir und meiner Libido ging es danach viel besser.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    2 Februar 2010
    #12
    Ich habe seit meinem ersten Mal die Pille genommen (ein Jahr Monostep, 5 Jahre Valette) und habe trotzdem sehr viel Lust.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    2 Februar 2010
    #13
    Pille abgesetzt - Mehr Libido, mehr Höhepunkte, bessere Höhepunkte.

    Mit Pille hatte ich auch Libido, Höhepunkte, aber ohne wurde es nach einem halben Jahr deutlich besser.
     
  • User 36171
    User 36171 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    1.983
    248
    1.075
    Verheiratet
    2 Februar 2010
    #14
    Als ich die Pille mal kurzzeitig abgesetzt hatte, habe ich schon mehr Lust verspürt.
    Aber nicht besonders gravierend. Luststörender war in meinem Fall die Angst, schwanger zu werden (auch wenn ich weiß, dass andere Verhütungsmethoden genauso sicher sein können). :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    3 Februar 2010
    #15
    Kann nicht sagen ob es daran liegt, dass das Objekt der Begierde nicht greifbar ist, oder am Absetzen, aber in letzter Zeit könnte ich recht häufig.... :drool:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    3 Februar 2010
    #16
    Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen.

    Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Libido nach Absetzen der Pille jetzt sogar noch höher ist als vor der Pille. :grin:
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Februar 2010
    #17
    Also bei meiner Freundin ist nach nem Pillenwechsel wegen der Libido-Probleme keine große Änderung aufgetreten (sie nimmt jetzt die bellisima - die alte weiss ich nicht mehr)

    Eine Frage hätte ich noch:
    Womit verhütet ihr jetzt - noch mit Hormonen über Nuva-Ring oder andere Pillen oder seid ihr weg von den Hormonen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste