Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt , nun seh ich aus wien Wrack...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 18 März 2006.

1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    -----

kleineUlknudel, 18 März 2006
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hab vor 3 Monaten aufgehört und obwohl ich sie verhütungstechnisch nicht bräuchte wieder angefangen...
    der Mittelschmerz (Eisprung) war unerträglich, Pickel wie ein Teenager und auch sonst..... schon komisch...

nur nach 16 Tagen ist es mir unerklärlich,normalerweise stellt sich der Körper erst nach einem halben Jahr um...

Luxia, 18 März 2006
  3. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    wie meinst du das, das ich nachm halben jahr erst nebenwirkungen bekomme?

4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, das ist sehr unterschiedlich, wie der Körper darauf reagiert.
    Manche haben keine Probleme, andere - wie ihr - eben schon. Und das s das zwangsweise erst nach einem halben Jahr kommt, halte ich für Unsinn.

Ich hab selber vor einiger Zeit abgesetzt - aber bisher recht wenig Probleme. In letzter Zeit habe ich häufiger Kopfschmerzen, das kann schon sein, dass es daher kommt, kann aber auch am Wetter oder sonstwas liegen. Hatte ich früher auch mal.
    Ich würde vielleicht mal beim Frauenarzt nachfragen, was man da machen kann bzw. ob.

MooonLight, 18 März 2006
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir war die Umstellung eher postiv und angenehm.

Mh, ich glaube, du musst einfach Geduld haben. Die Pille scheint ja deinen Körper ganz schön verändert zu haben :ratlos: Gib ihm die Zeit sich wieder umzustellen, das wird schon

rainy, 18 März 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe in der Pillenpause immer fettige Haare und bekomme Pickel. Wenn ich die Pille nach der Pause wieder nehme, ist es am 2. Tag wieder besser. Wenn die Hormone fehlen, macht sich das also schnell bemerkbar.

User 29290, 18 März 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, ist halt schon eine Umstellung für den Körper. Du hast schließlich kein einfaches Tablettchen genommen, sondern ordentliche Chemie. Halbes bis dreiviertel Jahr wird es sicher dauern, bis alles wieder eingerenkt ist. Bis dahin einfach öfters die Haare und Gesicht waschen :zwinker:

Witwe, 18 März 2006
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Toller Tipp :link_alt: Hilft nur leider nicht wenn Hormonchaos herrscht...Selbst mit sehr gründlicher Gesichtsreinigung und ~pflege Morgens und Abends ist zumindest bei mir keinerlei Besserung festzustellen obwohl ich in den drei Wochen Pille bei gleicher Pflege nicht einen Pickel bekomme.

User 29290, 18 März 2006
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe die Pille auch abgesetzt.
    3 Monate lang...
    Und ich sag Dir: Das ist echt blöd.
    Denn: Wenn ich die Pille nicht nehme, dann habe ich Pickel. Und zwar nicht nur im Gesicht, sondern auch über'm gesamten Rücken.
    Wer will mir da noch den Rücken kraulen? Oder wie soll ich da noch anständige Spaghettitops in der Disco tragen, ohne dass man die elenden Viecher sieht? Furchtbar.
    Was aber mindestens genauso blöd ist: Wenn ich die Pille dann doch nehme (und das tue ich jetzt wieder), dann habe ich die absolute Fresssucht. Ich habe gestern Abend bei einem Liebesfilm (mein Freund ist gerade für längere Zeit weg, da kann ich nur Liebesfilme vertragen) ein halbes Kilo Schokolade gefressen. Ein halbes Kilo!!! :eek:
    Ich nehme die Pille jetzt seit einem Monat wieder und habe inzwischen 5 Kilo zugenommen. Meine 51 Kilo Traumgewicht sind wieder futsch. :flennen:
    Es ist zum Heulen. :geknickt:
    Fazit: Beides ist schlecht. Pille nehmen und Pille nicht nehmen.
    Aber was tut man nicht alles?

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 18 März 2006
  10. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ......

11. VelvetBird
    Gast
    0
    Ein halbes kg??? :eek: :eek: Also 5 Tafeln Schokolade?? :eek:

VelvetBird, 19 März 2006
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, unter anderem Tafeln. Manches davon war aber auch einfach nackte Kuvertüre im Block. Ungefähr so 150g... Der Rest Tafeln...
    Und ja, ich fühle mich sehr schuldig... :geknickt:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 19 März 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    da hab ich ja richtiges glück, bei mir wars gar nciht schlimm sie abzusetzen... kann da gott sei dank ned mitreden, aber ich hatte danach einen völlig normalen zyklus und auch sonst war nichts anders!

keenacat, 19 März 2006
  14. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs dir ja schon in der PN geschrieben...

Mir geht es nach dem Absetzen viel besser. Die Haare sind vielleicht minimal mehr fettig, aber die erste Hälfte des Zyklus war die Haut echt schön. Sogar teilweise besser als mit Pille, und das wo ich doch eine Hautpille genommen habe. Nur jetzt nach dem ES hab ich zwei Pickel, aber das macht mir nichts. Solange es nicht mehr wird...:schuechte Ich denke dass der Körper sich umstellen muss, bei manchen dauerts länger, bei manchen gehts schneller, dass der Körper wieder so funktioniert wie er soll. Ist halt auch keine Maschine. Wir haben ihn jahrelang manipuliert durch Hormone, er durfte nicht mehr selbst arbeiten, da dauert das auch ne Weile, bis alles wieder so ist wie vorher.

Ich hab ein wenig zugenommen und leichte Konzentrationsstörungen... Mal sehen ob das nächsten Zyklus auch noch so ist, dann geh ich mal zum Arzt, vielleicht ist es ja auch was anderes...

birdie, 19 März 2006
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das Problem hatte ich z.b. auch nicht, als ich mal einen Monat abgesetzt hatte.. Verallgemeinern lässt sich das wohl nicht.

MooonLight, 19 März 2006
  16. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann alle nws nur unterschreiben!

...aber ganz besonders die -warum auch immer- nicht erwähnten übelste-laune-attacken und null-bock-phasen!
    das mit den pickeln ist aber auch ganz mies!

Salesha, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...