Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt -> Regel bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NiAnGirl, 21 Mai 2007.

  1. NiAnGirl
    NiAnGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe (vor 3 Monaten) habe ich meine TAge nicht mehr bekommen. Und NEIN, eine Schwangerschaft ist 100%ig auszuschließen.
    Kennt eine von euch das Problem???
     
    #1
    NiAnGirl, 21 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    der körper muss sich eben erst wieder daran gewöhnen keine hormone mehr zu bekommen, das ist also nicht ungewöhnlich :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 21 Mai 2007
  3. NiAnGirl
    NiAnGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und wie lange dauert das noch????
     
    #3
    NiAnGirl, 21 Mai 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei manchen Frauen dauert es mehrere Monate, bei anderen ist es ne Sache von wenigen Wochen. Wenn sich in den nächsten 2-3 Monaten nix tut, würd ich mal beim Arzt vorbeischauen. Hattest du deine Tage regelmäßig, ehe du die Pille genommen hast?
     
    #4
    Miss_Marple, 21 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würds auch als normal bezeichnen.
    Wie lange hast du die Pille denn genommen?
     
    #5
    krava, 21 Mai 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

    ja, so ist es! Bei einer Freundin von mir hat es sogar 5 Monate gedauert.
     
    #6
    User 37284, 21 Mai 2007
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das ist (leider) absolut normal.
    Mein erster Zyklus nach Pillenabsetzen war zwar nur um die 45-50 Tage lang, aber das ist halt auch ne recht lange Zeit.

    Wenns dir gar zu spanisch vorkommt dann lass es bei deinem Gyn checken nicht das da ne Zyste mit im Spiel is oder so

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 21 Mai 2007
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Golden_Dawn, 21 Mai 2007
  9. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bei einer Freundin blieben die über ein halbes Jahr weg und sie kamen erst wieder als sie zum FA ging und der ihr irgendwelche Mittelchen verschrieb. Fragt mich nicht was.
    Ohne diese Tabletten kam ihre Regel aber auch nicht mehr. Jetzt hat ihr der Arzt wieder die Pille verschrieben.

    Am besten fand ich ja seine Frage die er meiner Freundin stellte. Er fragte sie ob sie doch nicht etwa schwanger werden wollte. Das würde nämlich fürs erste nichts werden.
     
    #9
    Fluffy24, 21 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So ungewöhnlich ist das nicht. Nach dem Absetzen der Pille ist es durchaus normal, dass es mehrere Monate oder auch noch länger dauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat und man bzw. frau eben schwanger wird.
    Trotzdem sollte man sich nach dem Absetzen der Pille nicht darauf verlassen, dass es mit einer Schwangerschaft sowieso erstmal nichts wird und deswegen die Verhütung weglassen (wenn noch kein Nachwuchs geplant ist). Es kann nämlich auch bereits nach sehr kurzer Zeit klappen.
     
    #10
    krava, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt Regel
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
luzi83
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2005
5 Antworten
IloveU2004
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2005
3 Antworten
Test