Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt und schmerzende Brustwarzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mintpraline, 16 März 2008.

Stichworte:
  1. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    Hallöchen,

    Seit ein paar Tagen habe ich wenn ich meine Brustwarzen zusammendrücke einen leichten Schmerz, das fühl sich etwa so an, als wären sie innen leicht entzündet oder so.
    Könnte das damit zusammenhängen, dass ich vor 3 Wochen die Pille abgesetzt habe (hatte mich von meinem Freund getrennt und sah kein Sinn darin das Zeug nutzlos weiter zunehmen)??

    Und heute habe ich eine Woche zu früh meine Tage bekommen. Das ist ja normal, dass sie die ersten Monate erstmal unregelmäßig kommen wenn die Pille frisch abgesetzt ist oder?

    Und wie wäre das, wenn ich in nächster Zeit wieder einen Freund haben sollte (man weiß ja nie was kommt :zwinker: ), kann ich dann gleich wieder mit der Pille anfangen, oder sollte man da ein paar Monate warten um den Körper nicht schon wieder so umzustellen (man muss dazusagen dass ich eine niedrig dosierte Mikropille hatte)?

    Danke schonmal :zwinker:
     
    #1
    Mintpraline, 16 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ja das mit den Brustwarzen kann von der Hormonumstellung kommen. Kommen die Schmerzen nur bei Berührung?

    Auch die unregelmäßige Blutung kommt vom absetzen... mit "pünktlichen" Tagen kannst du die nächsten Monate vermutich eher nicht rechnen.

    Wenn du wieder anfangen willst, geht das im Prinzip schon, aber dieses hin und her ist für den Körper nicht unbedingt gut. Also eigtl solltest du schon ein paar Monate warten. Wenn sich in der Zwischenzeit was ergibt heißt das aber nicht, dass du unbedingt noch warten musst, aber das sollte man sich eben auch vor dem absetzen überlegen :zwinker:

    Schließlich hat man ja unter Umständen auch andere Vorteile, nicht nur die Verhütung.
     
    #2
    User 48246, 16 März 2008
  3. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Verliebt
    Danke für die Antwort.

    Ja die Schmerzen kommen nur bei Berührung.

    Ich habe vor dem Absetzen eigentlich nicht lange rumüberlegt, da die Pille für mich wirklich nur als Verhütung gedient hat. Die Schmerzen während der Periode waren gleich, die Haut war gleich, Gewicht war gleicht etc. hat sich also Null geändert. Nur war ich manchmal grundlos etwas traurig (was ich mir aber auch eingeredet haben könnte, weil ich mal gehört habe dass sowas bei Pilleneinnahme vorkommen kann :zwinker: ).
     
    #3
    Mintpraline, 16 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja dazu gehört aber ja auch sowas wie: regelmäßige Blutung zB :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 16 März 2008
  5. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    Verliebt
    Ja ok das stimmt schon :zwinker: Die kamen immer auf den Tag genau.

    Aber nur deswegen lohnt sich die Pille finde ich nicht. Meine Tage kamen auch so recht regelmäßig, und in nächster Zeit ist auch kein längerer Urlaub oder sowas geplant, von daher passt das :zwinker:
     
    #5
    Mintpraline, 16 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt schmerzende
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten
Test