Pille abgesetzt, wieder anfangen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MaOaM, 26 Mai 2007.

  1. MaOaM
     

    MaOaM Verbringt hier viel Zeit

    27 Jahre
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben :zwinker: ,

    (ui, ich war bestimmt schon ein ganzes Jahr nicht mehr im Forum)

    Soo.. habe da mal eine Frage.
    Nachdem ich nun seit circa 4 Jahren durchgängig die Pille genommen habe (Lamuna 20), ist es mir jetzt zum ersten Mal passiert das ich nach meiner 7 tägigen Pause keine Pille mehr im Haus hatte, somit nicht rechtzeitig wieder anfangen konnte sie zu nehmen und dann schließlich diesen Monat ausgesetzt habe.
    Mein Körper war erstmal völlig durcheinander.. ich hatte plötzlich so komische Unterleibsschmerzen die ich mittlerweile als Mittelschmerz gedeutet habe.

    Meine Frage: Ich nehme an das es sehr unwahrscheinlich ist das ich meine Tage jetzt ganz normal weiter bekomme, da mein Hormonhaushalt ja doch jetzt erstmal durcheinander ist.
    Wann soll ich also mit der Einnahme der Pille anfangen und ab wann besteht wieder Schutz?

    Verwirrte Grüße,
    Julia
  2. User 69081
     

    User 69081 Beiträge füllen Bücher

    28 Jahre
    Verheiratet
    Wenn du am ersten Tag der Periode anfängst, bist du sofort wieder geschützt.
    Wenn du einfach irgendwann anfängst (ohne Periode) dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Das ist zumindest das, was ich allgemein weiß, in der Packungsbeilage steht aber auch drin, falls es da ne Ausnahme gibt (da steht auch genau drin, wann du bei erstmaliger Einnahme geschützt bist)
  3. MaOaM
     

    MaOaM Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

    27 Jahre
    vergeben und glücklich
    Also muss ich schon so vorgehen als wäre es die erstmalige Einnahme? Ist das denn egal das mein Körper jetzt durcheinander ist?

    :zwinker: vielen Dank schonmal für die Antwort.
  4. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    32 Jahre
    Single
    Du kannst jederzeit mit der Einnahme anfangen. Schutz besteht nach 7 genommenen Pillen.
    Zu Zwischenblutungen kann es natürlich kommen, erst recht wegen dem Durcheinander. Das wirst du dann sehen.
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden