Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 25 November 2005.

  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    wollte mal wissen, wie das jetzt ist ohne Pille..Hab sie ja abgesetzt
    also der Zyklus ist ja 28 Tage oder? ich kann mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern da ich bald 5 Jahre die Pille genommen habe...
    wie trage ich mir das dann in den Kalender? Bin bissl überfordert....nach der regel fang ich dann wieder bei Tag 1 an zu zählen?

    und wenn ich irgendwann doch wieder die Pille nehmen will, fang ich dann am ersten Blutungstag an? danke euch...
     
    #1
    windrose, 25 November 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    eigentlich geht's so weiter wie mit der Pille. tag 1 ist der tag nach der blutung. dann um die 21 tage warte (pendelt ja von frau zu frau) und dann am ende der blutung müsste man bei nem regelmäßigen zyklus bei tag 28 sein.
     
    #2
    ~°Lolle°~, 25 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also: Wie lang dein Zyklus ohne Pille sein wird kann dir keine vorraussagen.
    Der Pillenzyklus ist künstlicherweise 28 Tage lang.
    Als ich vor zwei Jahren ein Jahr die Pille absetzte war mein Zyklus die ersten Monate lang zwischen 20 und 40 Tagen. Nicht wirklich toll.
    Ein Zyklus ist vom 1. Tag einer Blutung bis zum 1. Tag der nächsten Blutung.
    Und ja, wenn du wieder anfangen möchtest, tu das am 1. Blutungstag :smile:
     
    #3
    Numina, 25 November 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    oh..:smile:
    ok...na da bin ich ja mal gespannt...hoffe nur ich bekomme nicht einfach alle paar wochen immer überraschenderweise meine Tage so alle 2 wochen oder so...naja...kann ja niemand vorhersehen..aber danke euch

    hoffe mir gehts bald besser ohne Hormone...
     
    #4
    windrose, 25 November 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist bei jedem unterschiedlich :zwinker:
    Mußt Du mal abwarten, auf welche Länge sich der einpendelt.
    Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Regelblutung. Dann wir d immer weitergezählt bis die nächste Regel einsetzt, dann gehts wieder bei 1 los. :zwinker:

    Genau :zwinker:

    1. Zyklustag ist der erste Tag der Regelblutung :zwinker: (nicht der erste Tag nach der Blutung) :zwinker:
     
    #5
    *lupus*, 25 November 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    also müsste morgen eigentlich wieder ne pillenpakcung anfangen...wie zähl ich denn jetzt da ich gerade meine tage habe??? :/
     
    #6
    windrose, 25 November 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ok danke... da lag ich dann doch etwas falsch :zwinker:
    bin halt von der pille verwöhnt *g*
     
    #7
    ~°Lolle°~, 25 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Regelblutung. Dann wird immer weitergezählt bis die nächste Regel einsetzt, dann gehts wieder bei 1 los.

    Wann hat denn Deine Blutung eingesetzt?

    Das kenn ich. :tongue:
     
    #8
    *lupus*, 25 November 2005
  9. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    axo..ok am Montag hab ich die bekommen so gaaanz minimal..richtig eher dienstag aber zähle dann von Montag also wäre ich jetzt bei Tag 5? und bekomme die nächsten Tage ( wenn alles eingependelt wäre also theoretisch) am 28 tag?
     
    #9
    windrose, 25 November 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nee, damit würde ich gar nicht rechnen.
    Da Du die Pille gerade erst abgesetzt hast, kann man das wirklich nur sehr, sehr schwer vorhersagen, wann die nächste Blutung auftritt. Es gibt auch Frauen, die 2-3 Monate erstmal gar keine Blutung haben, was aber nicht unnormal oder besorgniserregend ist. :zwinker:

    Und der normale Zyklus kann zwischen 25 bis 35 Tagen liegen. Das ist bei jeder Frau anders.
     
    #10
    *lupus*, 25 November 2005
  11. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    also setze sie ja erst ab morgen ab da ich ja morgen wida eine nehmen müsste :smile:
    aber ich zähle von Montag an das ist richtig oder? also Tag 5?oh gott wenn ich keine Tage bekomme mach ich mir bestimmt in die Hose...da wir nur noch mit Kondom sex haben werden :cry:
     
    #11
    windrose, 25 November 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, richtig :smile:
     
    #12
    *lupus*, 25 November 2005
  13. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ok vielen dank :herz:
     
    #13
    windrose, 25 November 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja ich hab im Juli abgesetzt um nachwuchs zu bekommen, hab die Belara 4 1/4 Jahre genommen und nen Zyklus zwischen 4 - 6 Wochen :frown: also 28 - 42 Tagen :frown: Also ob die regelmäßig kommt ist nicht sicher!
     
    #14
    Unicorn1984, 28 Dezember 2005
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nicht zwangsläufig 28 Tage, die ersten Paar Zyklen nach dem absetzen kanns eh bissel drunter und drüber gehen. Es kann auch sein das er bei dir kürzer als 28 Tage oder länger als 28 Tage ist, und das ist auch okay.

    Und nein mit Tag 1 des Zykluses beginnst du am ersten Blutungstag zu zählen.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten