Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Sternchen-, 4 Februar 2006.

  1. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage an alle Frauen, die die Pille nach fast 2 Jahren durchnehmen abgesetzt haben.
    Ich habe anfang Dezember die Pille abgesetzt und seitdem nur eine Schmierblutung gehabt. Die war dann zwar über mehrere Tage, fast pünktlich, aber eben kein "richtiges" Blut. Seitdem hatte ich gar nichts mehr und bin schon über eine Woche überfällig.
    Dazu kommt, dass ich in den letzten zwei Monaten extrem viel Streß hatte. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen so hören, ich mach mir ein bischen Sorgen. Aber Montag geh ich sowieso erstmal zum Frauenarzt...
    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    -Sternchen-, 4 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie bitte, du hast sie zwei Jahre ohne Pause durchgenommen?
    Normalerweise kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis nach dem Absetzen wieder ein regelmäßiger Zyklus ist. Wenn du tatsächlich ohne Pause genommen hast, dann hat sich 2 Jahre keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, also kann da auch nichts abgestoßen werden. Stress machts natürlich auch nicht besser :zwinker:
     
    #2
    Numina, 4 Februar 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Warum hast du die Pille denn 2 Jahre :eek: durchgenommen??
    War das mit deiner FA abgesprochen?

    Ja nach so ner langen Zeit ist das OK... wart mal noch ein wenig ab. Stess machts wirklich nicht besser.....
     
    #3
    User 48246, 4 Februar 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    @ marzina
    ich glaube, sie meint, sie hat die Pille ohne absetzen genommen, ich glaube sie meint damit nicht die einwöchigen pausen.

    falls doch, dann muss ich mich doch sehr wundern.
     
    #4
    kessy88, 4 Februar 2006
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, da ich auch eher das glaube, wie kessy, antworte ich einfach mal.

    Ich glaub, dass des total normal ist, dass die periode erst nur ganz schwach und noch stressanfälliger ist als mit pille.
    Hatt4est du davor nen total regelmäßigen zyklus?
     
    #5
    Rapunzel, 4 Februar 2006
  6. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit durchnehmen meine ich, dass ich brav die einwöchigen Pausen gemacht habe, aber eben nie mal einen Monat Pause oder so. Alles andere wäre schon ein wenig absurd...:ratlos:
    Davor hatte ich auch keinen regelmäßigen Zyklus (das war mit ein Grund, warum ich die Pille genommen habe).
     
    #6
    -Sternchen-, 5 Februar 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wenn du davor auch keinen regelmäßigen zyklus hattest, ist es doch noch normaler, dass er jetzt nach dem absetzen wieder unregelmäßiger ist... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten