Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bienelein, 10 Juni 2003.

Stichworte:
  1. bienelein
    Gast
    0
    ich habe letzte woche die Pille abgesetztz , weil ich lieber mit Kondom verhüten will , und weil ich zugenommen hab von der pille , und so , (will mir vielleicht die spritze verschreiben lssen )

    ist das denn normal , wenn man die pille absetzt , wo sie zuende wahr , das man nur ne kurze regelblutung hat ,, ich hatte nur 2 tage , ist das normal ??

    danke für ne antwort
    gruß
     
    #1
    bienelein, 10 Juni 2003
  2. Yvonne
    Gast
    0
    Ich denke das dass normal ist mit den 2 Tagen Regelbluntung. Dein Körper muss sich jetzt erst wieder umgewöhnen, da er die tägliche Hormondosis nicht mehr bekommt. Deine Regel wird dann hoffentlich regelmäßig jeden Monat kommen. Bei meiner Schwester blieb sie Monate weg, als sie die die Pille abgesetzt hatte. Es kommt eben drauf an, wie schnell sich dein Körper/Hormonhaushalt wieder so eingependelt hat, bevor du die Pille genommen hast.

    Gruß Yvonne
     
    #2
    Yvonne, 10 Juni 2003
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Kann Yvonne da nur zustimmen.
    Denke auch, dass sich dein Körper an den neuen Hormonhaushalt erst wieder gewöhnen muss. Gib ihm etwas Zeit, sich an die neue Situation anzupassen. Vielleicht dauert es bei dir auch länger, bis alles wieder regelmäßig wird.

    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 10 Juni 2003
  4. anina
    Gast
    0
    also wenn du die Pille doch erst letzte woche abgesetzt hast, also einfach packung beendet hast, dann befindest du dich doch eh noch in der eigentlich normalen pillenpause, von dem her ist es doch für den körper noch kein unterschied.

    d.h. irgendwelche auswirkungen in bezug auf deine regel können sich doch erst im nächsten monat bemerkbar machen.

    oder liege ich jetzt da völlig falsch mit meinen gedanken?
     
    #4
    anina, 10 Juni 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, normalerweise sollte es eigentlich so sein, dass, wenn man die Packung noch zuende nimmt, die Blutung noch normal ist, so wie als wenn man die Pille danach weiternehmen würde..

    Allerdings kann's natürlich auch da passieren, dass man mal ne kürzere Blutung hat.
     
    #5
    MooonLight, 10 Juni 2003
  6. Luzi
    Gast
    0
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Zwischenblutung, weil du die Pille abgesetzt hast...
     
    #6
    Luzi, 10 Juni 2003
  7. bienelein
    Gast
    0
    ne nach der pillenpause , bekamm ich ich meine tage, und die war nur 2 tage , und ich han die pille nicht weiter genommen , sont hatte ich immer so 4 bis 6 tage lang die blutung
     
    #7
    bienelein, 10 Juni 2003
  8. Jeanny
    Gast
    0
    wenn du die pille absetzt kriegst du immer so ne "abbruchsblutung" und wenn du nich durch zufall grad aufgehört hast wo die packung zuende war sondern früher, dann is die blutung nich so stark wie deine normale periode, da sich noch nich so viel gebärmutterschleimhaut aufgebaut hatte.
    is jedenfalls völlig normal
     
    #8
    Jeanny, 11 Juni 2003
  9. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    also wenn du normal mit der pille aufgehört hast und sie halt nur nicht nach den 7 tagen pausen genommen hast, müsste sie normal kommen, weil der körper ja noch nicht weiß das nach dem 7. tag keine pille mehr kommt. aber wer weiß, manchmal ist es mal kürzer und manchmal länger. vielleicht standest du unter stress oder so.

    bei mir wars so (hab sie schon 2mal abgesetzt im laufe der jahre:grin:) das die letzte blutung noch normal war, nur dann halt mal ne kurze zwischenblutung von 1 oder 2 tagen.

    Gruß Lissy_20
     
    #9
    User 4030, 11 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille abgesetzt
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten