Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Nita, 4 November 2007.

  1. Nita
    Gast
    0
    Hallöchen,

    ich hatte am 30. Oktober die Pille abgesetzt nach 9 Jahren. Habe meine Tage bis jetzt noch nicht bekommen :ratlos: - muss ich mir gedanken machen? Hatte ja ja auch gv mit meinem Schatz. :herz:
    Kann ich schon schwanger sein?
    Wer von euch kann mir helfen? Danke schon mal für eure Antworten. :smile:
     
    #1
    Nita, 4 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein Gedanken musst du dir keine machen.
    Die Entugsblutung hätte eigtl noch kommen sollen, aber die kann auch normalerweise einfach mal ausbleiben.
    Deine richtigen tage können generell noch auf sich warten lassen, da sich der Körper erst wieder daran gewöhnen muss keine Hormone mehr zu bekommen.
    ob du schon schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Test sagen.
     
    #2
    User 48246, 4 November 2007
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich denke auch, das deine Tage noch kommen werden.Jetzt wäre ja quasi deine einwöchige Pillenpause und dein Körper weiß doch gar nicht, das du die Pille nicht mehr nehmen wirst.
    Plant ihr denn ein Kind? :schuechte
     
    #3
    User 75021, 4 November 2007
  4. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    aber normalerweise hätte sie ja jetzt ihre tage?weil eben jetzt die einwöchige pillen-einahme-pause ist?!?
     
    #4
    CrazyJo, 4 November 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Klar, aber vielleicht hat sie grad viel Stress...das weiß man ja alles nicht. Kann doch schon mal vorkommen, das sie später kommen. :smile:
    Schwanger sein kann sie jedenfalls noch nicht.
     
    #5
    User 75021, 4 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das meint ich ja damit, dass die Abbruchblutung auch normal einfach mal ausbleiben kann. Das hat mit dem absetzen oder einer möglichen Schwangerschaft nichts zu tun :smile:

    Übrigens hast du die Pille bis zum 30. richtig genommen?
    Dann ist eine Schwangerschaft noch ausgeschlossen, da du im Moment ja auch immer noch geschützt bist!
     
    #6
    User 48246, 4 November 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Durch die Aufregung/Vorfreude kann sich das ganze verschieben, das ist ganz normal. Auch eine Erkältung kann schonmal für Durcheinander sorgen

    Wenn du im letzten Zyklus alles richtig gemacht hast, keine Pille vergessen, keine Antibiotika genommen, kein Durchfall oder Erbrechen hattest, bist du jetzt noch geschützt.

    Übrigens kann sich dein Zyklus ab jetzt dolle verschieben, nur die wenigsten Frauen haben nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Mein erster Pillenfreier Zyklus war 33-35 Tage lang, genau kann ich das nicht sagen, weil die letzte Abbruchblutung auch die allerletzte war. Danach kam seeeeehr lange keine Blutung mehr :zwinker:
     
    #7
    User 69081, 4 November 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du Deine Tage in der Zwischenzeit bekommen?
     
    #8
    Klinchen, 6 November 2007
  9. Nita
    Gast
    0
    Nein, ist weit uns breit nichts in Sicht von meinen Tagen :ratlos:
     
    #9
    Nita, 7 November 2007
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    ABer... Du willst du schwanger werden oder nicht??
     
    #10
    2Moro, 7 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja schon :jaa: Im ersten Post steht ja "schon schwanger"... klingt nach nem Plan :smile:
     
    #11
    User 48246, 7 November 2007
  12. Nita
    Gast
    0
    na ja, habe nichts dagegen, habe auch schon mit meinem Schatz mehrfach drüber geredet. Das Problem ist, sind gerade ins Ausland (Schweiz) gezogen, habe erst seit Mai wieder eine Arbeit hier gefunden. Herz sagt ja, Verstand sagt nein.
     
    #12
    Nita, 8 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber trotzdem legt ihrs ja drauf an oder? Schließlich verhütet ihr ja nicht anderweitig oder?
     
    #13
    User 48246, 8 November 2007
  14. Nita
    Gast
    0
    Eher halbherzig, jetzt hat letztens meine besser Hälfte gemeint, ich solle mir lieber noch mal für zwei Jahr die Pille verschreiben lassen. :geknickt: na ja, klar würde ich mich über einen kleinen Erdenbürger freuen, aber dann auch so, dass wir auch abgesichert sind. Weil sonst würde es ja nie passen wir ein Kind, einen günstigen Moment gibt es ja eigentlich nicht wirklich. :ratlos:
     
    #14
    Nita, 8 November 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein den richtigen Moment gibt es wirklich nicht...

    Aber das mit der Pille: absetzen und wieder anfangen ist innerhalb von kürzester Zeit nicht wirklihc gut für den Körper... noch weniger, wenn das öfters vorkommt. Also wenn ihr euch jetzt doch wieder für Verhütung durch die Pille entscheidet, dann bleibt auch erstmal dabei.
     
    #15
    User 48246, 8 November 2007
  16. Nita
    Gast
    0
    :ratlos: ist bis jetzt noch nicht öfter vorgekommen, dadurch das wir in die Schweiz gezogen sind, und ich ja auch den FA wechseln muss, und ich eigentlich so nen Baby-/Ladycomb zur Verhütung verwenden wollte, haben wir zusammen beschlossen ich setz die Pille ab, aber wie gesagt er meint jetzt ich soll lieber die Pille nochmals nehmen. ok mit 28 wäre es auch noch ok für mich, aber mir gehts mittlerweise wie Sternschnuppe83, ich wünsche mir eigentlich sehr gerne ein Baby...

    Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit so Verhütungscomputern?

    Herzlichen Dank an euch alle!

    NITA
     
    #16
    Nita, 8 November 2007
  17. Die Jessy
    Die Jessy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Wenn ich mich mal so einmischen darf,....
    ich habe so ca. anfang oktober meine pille abgesetzt,...hatt zwischen zeitlich sex, und das kondom ist geplatzt. Habe ein wenig angst das ich schwangers ein könnte,..denn normaler weise soltle ich jetzt mal so langsam meine tage bekommen, aber nix!!!
    Wie lange kann das denn dauern bis die periode wieder einsetzt?
    Und,...ich würde doch lieber wieder die pille nehmen,...kann ich sie jetzt einfach wieder nehmen bevor ich meine tage hatte und bevor ich nen schwangerschafts test gemacht habe?
     
    #17
    Die Jessy, 8 November 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Argl :kopfschue

    Wielange ist die Kondompanne her? Wenn schon 19 Tage um sind, mach einen Schwangerschaftstest. Wenn die noch nicht um sind, dann warte solange und mache dann einen.

    Eigentlich solltest du nicht einfach so mit der Pille wieder anfangen sondern den FA aufsuchen (deswegen gibts die doch nur auf Rezept)

    Manche Frauen haben gleich einen 26-Tage-Zyklus, andere warten mehr als 6-7 Wochen.
    Man kann also absolut keine Aussage darüber treffen, wann denn nun deine Periode kommen müsste. Zumal du erstmal klären solltest, ob du sie überhaupt bekommst in den nächsten Monaten.

    Wieso hattest du die Pille denn abgesetzt?
     
    #18
    User 69081, 8 November 2007
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Oder verhütet jetzt erstmal mit Kondom und klärt das nochmal in Ruhe und bedenk Zeit. Und dann kannst du evt. wieder mit der Pille anfangen.
     
    #19
    2Moro, 8 November 2007
  20. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #20
    sternschnuppe83, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille abgesetzt
MissBlackRose
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 September 2015
6 Antworten
Sani1234
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 Dezember 2012
6 Antworten
kyna
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 März 2012
2 Antworten
Test