Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunnyBee85, 25 Februar 2010.

1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen...

War schon eine ganze Weile nicht mehr hier und wie ich sehe hat sich einiges verändert...:zwinker:

Zu meinem Problem: Ich habe 7 Jahre lang die Valette genommen.
    Hatte auch keinerlei Beschwerden oder sonstiges...

Habe mich vor Weihnachten entschlossen sie abzusetzen. Ich bin nun schon 5 Jahre Single und da machte es für mich keinen Sinn mehr mich unnötigerweise mit Hormonen vollzustopfen :smile:.

Die erste Periode nach dem absetzen kam genauso pünktlich wie vorher auch. Genau auf den Tag.

Doch jetzt sollte meine Periode schon am 3. Februar da sein und bis heute ist sie nicht in Sicht.:ratlos:
    Außerdem hat sich meine Haut extrem verschlechtert. Neigt plötzlich wieder ungemein zu Unreinheiten und Pickeln....ganz fürchterlich.

Mach mir keine Sorge schwanger zu sein....bin wie gesagt Single...
    Mache mir vielmehr Gedanken wo sie denn nun abgeblieben sind....die Tage :rolleyes:

Ist sowas normal, dass sie einfach so komplett verschwinden??

Liebe Grüße Sunny :winkwink:

SunnyBee85, 25 Februar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hey!

Dass die Blutung beim ersten Mal pünktlich war, ist ganz normal: das war ja die normale Abbruchblutung, wie wenn du nur Pause gemacht hättest.

Das Absetzen bringt den Körper erstmal durcheinander und braucht einige Zeit bis es sich wieder normalisiert hat.

Dass deine Tage also jetzt auf sich warten lassen ist also auch völlig normal. Dein Körper muss sich ja erst umstellen und daher kann das dauern. Das kann auch die nächsten Monate so weiter gehen... kein Grund zur Sorge.

Auch die unreine Haut gehört zu diesen Umstellungserscheinungen.

So wie dein Körper 3-6 Monate braucht um sich auf die Pille einzustellen, dauert es danach ebensolang, bis alles wieder einigermaßen normal ist. In der Zeit können solche "Nebenwirkungen" also durchaus auftauchen. Kein Grund zur Sorge also :smile:

User 48246, 25 Februar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Alles völlig normal.

Der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln. Das kann lange dauern oder auch nicht, ist nicht vorhersagbar.
    Und dass die Haut während der Hormonumstellung schlechter wird, ist auch völlig normal.

krava, 25 Februar 2010
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Danke für die schnellen Antworten ;-)

Das beruhigt mich einigermaßen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich etwas falsch gemacht habe oder mir was fehlt...

Zu den Unreinheiten: Also kann sich das nachdem ich mich jetzt von der Pille wieder abgewöhnt habe auch normalisieren??? Möchte nämlich nicht wieder wie ein pickliger Teenie durch die Gegend laufen...*smile*

5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das kann wieder besser werden. Ne Garantie dafür gibt es aber nicht.

Also erstmal abwarten und falls es wirklich nicht besser werden sollte, dann eben vielleicht doch wieder über Hormone nachdenken.

6. SunnyBee85
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    @Mietzie:

Hmm ok ich übe mich mal in Geduld *lach*

Um die Hormone wieder nehmen zu können müsste zuerst der Rote Baron wieder aufkreuzen *grübel*

7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. solltest du dafür ja sowieso mind. 6 Monate warten - da kann sich viel tun :zwinker:

2. ist das gar nicht nötig. Man kann zu jeder Zeit mit der Pille anfangen - nur der Schutz ist dann erst nach 7 Tagen gegeben nicht am 1. so wie man mit der Blutung die Einnahme beginnt.

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Haut war nach dem Absetzen der Pille auch relativ schlecht. Aber das ist wie gesagt völlig normal und pendelt sich meistens auch wieder ein. Vielleicht kriegst du nach der Umstellung keine Babyhaut, aber besser kann es durchaus werden.
    Also erstmal abwarten! Denn zu schnelles Wiederanfangen mit der Pille begünstigt das Hormonchaos nur noch.

krava, 25 Februar 2010
  9. SunnyBee85
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    @Mietzie:

Das wusste ich gar nicht.... dachte man muss immer mit dem ersten Tag der Blutung die Einnahme beginnen..
    Naja habe wie gesagt vor sieben Jahren einmal damit angefangen und hab sie dann bis Weihnachten 2009 genommen....;-)

Naja habe vorerst nicht vor sie wieder zu nehmen. Allerhöchstens wenn sich meine Haut auch nach den 6 Monaten nicht wieder verbessert... obwohl ich mir da auch denken würde, ob es nicht vielleicht doch gesünder ist auf Babyhaut zu verzichten und dafür keine Hormone zu schlucken *lach*....

SunnyBee85, 26 Februar 2010
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Man lernt nie aus :zwinker:

Steht auch in manchen PB. Also falls du mal wieder in die Situation kommen solltest, dann weißt du ja jetzt Bescheid.

Viel Erfolg, dass das mit der Haut wieder besser wird.

User 48246, 26 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...