Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fugu, 23 September 2004.

1. Fugu
    Gast
    0
    Hi Leute,

meine Freundin hat vor eineinhalb monaten die Pille abgesetzt. Die Gründe sind hier nicht von interesse. Ihre Tage hatte sie seit dem noch nicht. Angeblich meint ihre Schwester, das sei normal und es könnte bis zu 4 Monate dauern. Stimmt das? Warum ist das so?

Danke für eure Antworten

Fugu, 23 September 2004
  2. Faulpelz
    Gast
    0
    Hi Fugu,

ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich habe schon viel darüber gelesen.
    Durch die Pille wird ja der Hormonhaushalt der Frau verändert. Wenn sie die Pille absetzt, dann verändert er sich wieder, da die Hormone durch die Pille fehlen. Dadurch kann es passieren, dass es länger dauert bis sie die Periode wieder bekommt.
    Das kann durchaus mehrere Monate dauern.

Faulpelz, 23 September 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, das stimmt schon...
    jeder körper reagiert auf das absetzen anders, von daher kann das schon möglich sein...

~°Lolle°~, 23 September 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nach dem Absetzen der Pille kann es schon eine ganze Zeit dauern, bis sich der normale Zyklus wieder eingependelt hat. Meine Freundin hat letztes Jahr wegen eines Auslandsaufenthalts die Pille für sechs Monate abgesetzt, oder besser gesagt, es waren sechs Monate Pause geplant. Der Zyklus war in der Zeit so unregelmäßig, dass er zum Ende der Pause hin fast drei Monate lang wurde. War ziemlich unangenehm, weil sie eigentlich wieder mit der Pille anfangen wollte, wir dann aber verdammt lang auf die nächste Menstruation warten mussten.

bjoern, 24 September 2004
  5. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    höh das gleiche problem hab ich auch grad... :frown: HEUL pille abgesetzt (habe sie nicht vertragen), danach starke abbruchblutung und seitdem kein blut mehr in sicht (bin 2 wochen überfällig :eek: )
    da kriecht man angst, dass man schwanger sein könnte .... woaha :flennen:

grEEnl!GhT, 12 Oktober 2004
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mach euch mal nicht so einen stress.. euer körper war eben voll auf die pIlle eingestellt und nun fehlt plötzlich was .. alles gerät durcheineander da ist es ganz normal das man sein Tage nicht so pünklich bekommt . kann auch sein das sie eben mal einen monat gar nciht kommen .. was aber andere ursachen haben kann stress etc .. wenn ihr so unsicher seid ghet doch zum Frauenarzt denn wir können auch nur das sagen was wir vermuten .. ich denke zwar nciht das ihr euch sorgen machen müsst aber bevor man sich verrückt macht .. fragt man den arzt und weiss genau bescheid ..

illina, 12 Oktober 2004
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Zum einen kanns an der PIlle liegen, zum anderen daran das der Zyklus generell ohne Pille länger wäre, sprich das sie dann sowieso bissel länger warten müste bis ihre Periode in jedem Zyklus ist.

Kat

Sylphinja, 12 Oktober 2004
  8. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    jaja, ihr habt ja recht :smile: is halt nur schwierig die warterei - ohne sich sorgen zu machen :zwinker:

9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wieso wenn ihr sonst verhütet habt, dann braucht ihr euch doch keine Sorgen zu machen, wobei sich mir dann die Frage stellen würde, warum sie die Pille absetzt ohne eventuelle anderweitige Verhütungsmittel im Auge zu haben, oder aber den Gedanken oder Wunsch hegt schwanger zu werden.

Kat

Sylphinja, 12 Oktober 2004
  10. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    ich hab diese sorte pille nur eine woche nehmen können weil ich üble probleme hatte damit (gesundheitlich). seit dem warte ich auf meine tage, damit ich wieder verhüten kann (mit dem nuva-ring). wir haben jetzt in der zeit auch nicht miteinander geschlafen - mach mir jetzt halt sorgen, dass irgendwann ma was getropft hat oder einer von uns beiden noch sperma an der hand hatte. (ein weiß, völlig banal, aber so gedanken kommen bei der warterei ^^)

[achja, bin übrigens durch und durch weiblich :zwinker: oder war der post nicht an mich gerichtet? :ratlos: ]

11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Doch doch war schon an dich gerichtet, *g* aber ich gebe zu hab mir vielleicht das Profil net SO genau angeschaut.

Danebentropfen ist eigentlich schon eher unwahrscheinlich, zwar net 100% auszuschließen, aber eben verdammt gering die Chance, und Sperma an der Luft stirbt im Normalfall auch recht schnell ab.

Aber grade wenn du so sehr Probleme damit hattest, kanns durchaus sein das es echt an den Nachwirkungen von dem Zeug liegt.

Also am besten einfach warten, und wenn möglich wenn verrückt machen, umso mehr verschiebt sich der Spaß nämlich.

Kat

Sylphinja, 13 Oktober 2004
  12. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    mir is bewusst, dass sich das durch stress verschiebt (mein freund predigt auch die ganze zeit). ich werd mich bemühen^^ danke :smile:

grEEnl!GhT, 13 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...