Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fugu, 23 September 2004.

1. Fugu
    Gast
    0
    Hi Leute,

meine Freundin hat vor eineinhalb monaten die Pille abgesetzt. Die Gründe sind hier nicht von interesse. Ihre Tage hatte sie seit dem noch nicht. Angeblich meint ihre Schwester, das sei normal und es könnte bis zu 4 Monate dauern. Stimmt das? Warum ist das so?

Danke für eure Antworten

Fugu, 23 September 2004
  2. Faulpelz
    Gast
    0
    Hi Fugu,

ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich habe schon viel darüber gelesen.
    Durch die Pille wird ja der Hormonhaushalt der Frau verändert. Wenn sie die Pille absetzt, dann verändert er sich wieder, da die Hormone durch die Pille fehlen. Dadurch kann es passieren, dass es länger dauert bis sie die Periode wieder bekommt.
    Das kann durchaus mehrere Monate dauern.

Faulpelz, 23 September 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, das stimmt schon...
    jeder körper reagiert auf das absetzen anders, von daher kann das schon möglich sein...

~°Lolle°~, 23 September 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nach dem Absetzen der Pille kann es schon eine ganze Zeit dauern, bis sich der normale Zyklus wieder eingependelt hat. Meine Freundin hat letztes Jahr wegen eines Auslandsaufenthalts die Pille für sechs Monate abgesetzt, oder besser gesagt, es waren sechs Monate Pause geplant. Der Zyklus war in der Zeit so unregelmäßig, dass er zum Ende der Pause hin fast drei Monate lang wurde. War ziemlich unangenehm, weil sie eigentlich wieder mit der Pille anfangen wollte, wir dann aber verdammt lang auf die nächste Menstruation warten mussten.

bjoern, 24 September 2004
  5. grEEnl!GhT
    Gast
    0