Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen - einfach so??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 20 September 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallo :smile:

    Ich möchte meine Pille (Yasminelle) absetzen, aus dem Grund da ich ständig an Stimmungsschwankungen und Kopfweh leide. Ich habe ganze 5kg zugenommen und ständig Pickel bekommen seitdem ich sie nehme. Außerdem hab ich z.Z eh keinen Freund. Gut, also.. ich habe meine 7 Tage Pause hinter mir und müsste heute um 18 Uhr wieder mit einem neuen Blister beginnen. So nun meine Frage, kann ich heute einfach so aufhören? Oder muss ich auf etwas besonders achten? Meine PB habe ich durchgelesen:

    Wenn Sie die Einnahme von Yasminelle abbrechen wollen

    Sie können die Einnahme von Yasminelle zu jeder Zeit beenden. Wenn sie nicht schwager werden wllen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere sichere Verhütungsmethoden.


    Gut, es steht eigentlich alles drin was man wissen sollte. Aber bevor ich etwas falsches mache geh ich nochmal sicher und frag euch...

    Liebe Grüße
     
    #1
    mona0309, 20 September 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kannste einfach absetzen :zwinker:
     
    #2
    Asti, 20 September 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hattest du in den letzten 7 tagen ungeschützten sex? falls nein, kannst du einfach absetzen :smile:
     
    #3
    User 37284, 20 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kein Problem...

    Ansonsten würd ich sie aber eigtl nicht einfach absetzen sondern wegen den Nebenwirkungen mal mit deinem FA reden und die Pille wechseln! Gibt ja so viele verschiedene...

    und wenn du dann in ein paar Wochen/Monaten wieder anfangen willst, ist das schon blöd für den Körper...

    Aber deine Entscheidung :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 20 September 2007
  5. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Nein, ich hatte keinen Sex.



    Diese Pille werd ich nicht mehr nehmen. Sobald ich wieder einen festen Freund habe, werd ich mir Rat von meiner FA holen und mir eine andere verschreiben lassen, die ich hoffentlich besser vertrage....

    Noch ne Frage:
    Wenn ich jetzt aufhör, werden meine Tage nicht mehr regelmäßig kommen und die Blutung wieder stärken werden oder?
    Oder kann das sein, dass das jetzt so bleibt ...
     
    #5
    mona0309, 20 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eher unwahrscheinlich... da die Pille ja die Regelmäßigkeit und auch meistens die Stärke "reguliert",...

    Darum hab ich ja gemeint, wenn du die Pille nicht nur aus verhütungstechnischem Aspekt nimmst, würd ich gleich wechseln und nicht absetzen und wieder anfangen.

    Es kann auch sein, dass deine Tage jetzt erstmal gar nicht so schnell wieder kommen etc... da sich der Körper erst wieder darauf einstellen muss, dass er jetzt keine Hormone mehr bekommt!
     
    #6
    User 48246, 20 September 2007
  7. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Tage werden auf jeden Fall stärker sein und es kann auch sein, dass sie jetzt erstmal sehr unregelmässig kommen. Ich hab sie direkt nach dem Absetzen der Pille immer noch sehr pünktlich bekommen, aber das kann auch Zufall oder Glück gewesen sein. (Inzwischen ca. 6 Monate nach dem Absetzen kommen sie auch wieder sehr unregelmässig).
     
    #7
    Starsplash, 23 September 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Meine persönliche Meinung ist, dass ich die Pille nicht ohne Weiteres absetzen würde. Gut, du bist Single, aber wenn du einen Freund hast, dann musst du zu irgendeiner Verhütungsmethode greifen. Ich hätte das mit deinem FA einfach abgesprochen, vielleicht ist deine Pille nicht richtig für dich dosiert?! Stimmungsschwangungen kannst du zwar von der Pille haben, aber allein darauf würde ich es nicht schieben.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 23 September 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch häufig Stimmungsschwankungen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, deshalb meine Pille abzusetzen. :ratlos:
    Ich kenne die Gründe für meine "Launen" genau, da würde es also gar nichts helfen, die Pille abzusetzen.

    Es ist deine Sache, ob du es machen willst, aber vielleicht eroierst du noch mal ganz genau, ob es für deine Stimmungsschwankungen nicht ganz einfach erklärliche Gründe gibt. Sonst bist du nach einem evtl. Pillenwechsel zu einem späteren Zeitpunkt wieder enttäuscht, dass du die Pille auch nicht verträgst.
     
    #9
    krava, 24 September 2007
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kannst du so nicht verallgemeinern. Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich meine Tage total unregelmäßig.
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich meine Tage absolut regelmäßig und auch nicht stärker als mit der Pille. Und das nun schon seit gut 4 Jahren.

    Ich gehöre zu denen, die nichts davon halten die Pille zu nehmen, wenn man sie nicht zur Verhütung braucht, oder der FA wegen eines gesundheitlichen Problems die Pille verschreibt. Warum sollte die TS die Pille weiter nehmen, wenn sie sie nicht benötigt? Das sind alles Hormone, die man sich zuführt, die nicht natürlich sind.
     
    #10
    Schmusekatze05, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen einfach
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
Saralina
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2014
17 Antworten