Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen ... Einnahme verkürzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 1539, 20 April 2008.

Stichworte:
  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich habe vor, die Pille abzusetzen. Würde die aktuelle Packung eigentlich noch bis Mittwoch nehmen und dann die Pause machen.
    Nun würd ich die letzten drei Pillen (Mo,Di,Mi) gern schon weglassen und die Pause somit vorziehen ...
    Normalerweise ist klar, dass ich in den 7 Tagen Pause (Mo-So) auch geschützt bin ... jetzt überlege ich allerdings, wie das ist, wenn ich dann nicht wieder mit der Pille anfange, da ich sie ja probeweise erst einmal absetzen möchte.
    Eigentlich würde ich denken, die 7 Tage (also Mo-So) bin ich noch geschützt ... danach müsste ich dann mit Kondom verhüten.
    Bin aber dennoch etwas verwirrt, je länger ich drüber nachdenke *g*
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    User 1539, 20 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du nach der Pause nicht wieder anfängst, dann bist du auch in der Pause ungeschützt.

    Du verlängerst die Pause ja quasi, wodurch die 7 Tage vorher gefährlich sind.


    Pause vorziehen ist kein Problem :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 20 April 2008
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja klar ... stimmt :kopf-wand ... ich sag ja, je länger man drüber nachdenkt, umso verwirrter ist man. Dank dir :zwinker:
     
    #3
    User 1539, 20 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kein Problem :zwinker:

    Manchmal kommt man eben nicht darauf, auch wenns ganz einfach ist.
     
    #4
    User 48246, 20 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schließe mich MIetzie an: Ab dem Zeitpunkt des Absetzens besteht auch kein Schutz mehr.
     
    #5
    krava, 20 April 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein bisschen komplizierter ist es schon. Denn Schutz besteht für 7 Tage. Das Absetzen ist überhaupt kein Problem. Durch die 7 Tage weiter erhaltenen Schutz besteht für vergangenen GV überhaupt keine Gefahr und das ist ja jetzt das Tolle, denn sonst wäre dies auch wieder gefährlich. Mit den ersten Tagen der Pause wird es aber kritisch. Daher sollte dort schon zusätzlich verhütet werden. Denn die kleinen Dinger überleben ja ein paar Tage.
     
    #6
    Doc Magoos, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen Einnahme
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten