Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen für mehr Lust auf Sex?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von nora18, 16 Februar 2009.

  1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben :smile:

    ich habe schon länger ein Problem und überlege an allen möglichen Lösungsansätzen. Jetzt also mal dieser hier...:zwinker:

    Seit etwa einem Jahr habe ich kaum noch Lust auf Sex. Seit ein paar Monaten ist es aber noch extremer geworden. Selbst wenn ich meinen Freund eine Woche oder länger nicht sehe, hab ich hinterher kein Bedürfnis mit ihm zu schlafen. SB mache ich auch nur noch total selten.

    Es gibt auch viele Ansätze das alles zu erklären. In der Beziehung läuft nicht immer alles 100pro, der Alltag holt uns schon stark ein. Kleinigkeiten nerven einen 10 mal mehr als am Anfang der Beziehung.

    Wir sind wohl auch technisch nicht so versiert. Er bekommt es zum Beispiel immer noch nicht hin, mich einmal bis zum Orgasmus zu lecken oder zu streicheln, ohne dass ich mindestens 3 mal total zusammenzucke, weil er schon wieder an die empfindlichen Bereiche kommt, an denen ich Berührungen einfach als unangenehm und schmerzhaft empfinde. Wir sprechen oft darüber, ich versuche ihm zu zeigen, wie es geht - aber leider mit wenig Erfolg. Manchmal denke ich, er lernt es nie, obwohl wir mittlerweile schon eine ganz gute Kommunikation eingerichtet haben.

    Darüber hinaus hatte ich im vergangenen Jahr einfach unglaublich viel Stress, der immer noch anhält. Scheidung meiner Eltern, meine Mutter hatte einen überraschenden Schlaganfall, jetzt der Scheidungskrieg um den Unterhalt, auch die Umstellung von Schule auf Uni....alles ziemlich aufreibend insgesamt.

    In Betracht gezogen hab ich jetzt schon alles mögliche. Trennung, obwohl ich meinen Freund sonst noch sehr liebe, habe ich auch schon bedacht. Andererseits glaube ich nicht wirklich, dass wir schon auf die Freundschaftsschiene abgerutscht sind. Es würde mich auch quälen, wenn ich wüsste, dass z.B. der Stress und die Umstellung auf Uni wesentlich mit in die Trennung hineinspielen, weil ich schon den Ehrgeiz hätte sowas zu überstehen...immerhin wirft man 2,5 Jahre nicht einfach weg!

    Vor kurzem habe ich dann wieder mal mit meiner besten Freundin telefoniert und ihr insbesondere von unserem Bettproblem berichtet. Sie erzählte mir darauf hin, dass sie jetzt schon 2 Frauen kennt, die sagen, dass ihnen das Absetzen der Pille, den erhofften Umschwung gebracht hat.

    Ich bin solchen Maßnamen gegenüber grundsätzlich sehr skeptisch. Ich nehme die Pille (Valette) jetzt schon seit 2 Jahren, davor hatte ich auch schon 6 Monate die Belara, die ich aber wegen Zwischenblutungen wechseln musste. Er erscheint mir grundsätzlich seltsam, dass dieser Libido-Verlust (betrifft ja auch SB) erst nach über einem Jahr Valette eingetreten sein sollte und dann auch noch mit der Zeit stärker ausgeprägt wird.

    Es gäbe ja auch noch genügend andere Erklärungsansätze. Andererseits möchte ich diesen nicht ganz außer Acht lassen, wenn hier vielleicht die Lösung liegen könnte.

    Ich wollte mich daher nochmal nach Erfahrungen von euch erkundigen und auch noch etwas abklären.

    Und zwar würde ich keinesfalls auf hormonelle Verhütung verzichten wollen. Schon aus Fragen der Sicherheit, die ich doch noch höher ansiedle als bei Kondomen.

    Ist der Nuvaring für dieselben Nebenwirkungen bekannt, was den Libido Verlust angeht? (Er ist ja sehr viel niedriger dosiert und wirkt hauptsächlich lokal) Ich hatte ihn auch zwischendurch mal für 3 Monate - war auch ganz zufrieden, außer, dass ich ihn zum Sex rausnehmen musste weil er mir sonst weh getan hat.

    Vor einem so invasiven Eingriff wie einer Spirale scheue ich mich auch. ^^

    Naja...vielleicht fällt dem ein oder anderen ja nochwas ein :smile:

    liebe Grüße

    Nora
     
    #1
    nora18, 16 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist durchaus möglich, dass es an den Hormonen liegt, auch wenn du die schon länger nimmst. Solche Nebenwirkungen können auch erst nach einiger Zeit auftreten.

    Es lässt sich natürlich schwer sagen, inwiefern nicht doch auch was anderes als Ursache mit reinspielt. Das kannst du in der Tat nur feststellen, indem du die Pille absetzt.

    Nuvaring wäre eine Alternativmöglichkeit, aber es sind eben auch wieder Hormone. Das heißt, es wird sich dann nicht richtig zeigen, wie es ohne Hormone ist.
    Kondome sind bei richtiger Anwendung durchaus sehr sicher. Ich weiß ja nicht wie geübt ihr mit den Dingern seid.

    Ich selbst hab meine Pille vor einem halben Jahr abgesetzt (nicht aus Libido-Gründen). An meiner Lust hat sich nichts verändert. Sie war auch mit Pille nie schwächer.
    Es gibt da die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte. Auch hier im Forum. Musst du mal suchen, da findest du auf jeden Fall was.
     
    #2
    krava, 16 Februar 2009
  3. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich hatte ebenfalls erst die Belara, dann die Valette genommen und bei mir fing es ebenfalls etwa nach einem Jahr an dass ich keine Lust mehr hatte und auch andere Beschwerden hatte. Als ich die Pille schließlich nicht mehr genommen hab hats keinen Monat gedauert da hatte ich wieder Lust auf Sex
    Also mir hat es definitiv geholfen, andererseits muss ich ma schaun wie ich das mit der Verhütung jetzt so mach, es gibt ja leider keine so dollen Alternativen.
     
    #3
    User 87573, 16 Februar 2009
  4. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Bei meiner Frau hat es gewirkt. Sie meinte, das sie Sex viel intensiver verspürt als zu der Zeit, als sie noch die Pille nahm. Was der Grund ist, weiß ich nicht. Hormone? Keine Angst mehr vorm Schwanger werder? Sie hat sich sterillisieren lassen vor ein paar Jahren.

    Liebe Grüße
     
    #4
    2sexy2ignore, 16 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen mehr
ellostyles
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Oktober 2016
6 Antworten
DinkyCat
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 September 2016
100 Antworten
Eloquent28
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 August 2016
6 Antworten
Test