Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen - letzte Packung noch zu Ende nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathi1980, 28 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn man die Pille absetzen möchte, sollte man (wenn es nicht aus gesundheitl. Gründen ist) die letzte Packung noch zu Ende nehmen? Bringt es den Zyklus sehr durcheinander, wenn man z.B. nach 2 Wochen schon aufhört?

Kathi1980, 28 Oktober 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die letzten Pillen kannst Du problemlos weglassen, nach nur zwei Einnahmewochen aufhören geht auch noch ganz gut, viel kürzer sollte es aber nicht werden, weil das den Zyklus schon ganz schön durcheinander bringen könnte. Ich glaub, mit der üblichen Regel, dass Du bis zu 7 Pillen weglassen kannst, fährst Du auch in diesem Fall ganz gut.

bjoern, 29 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, wie bjoern schon sagte, kannst du die letzten 7 Pillen problemlos wegöassen.

da du allerdings die Pille absetzen willst und dadurch deinem Körper ein Hormonchaos bevorsteht, würde ich doch die letzte Packung zu ende nehmen, damit wenigstens das noch normal zu ende laufen kann. :zwinker:

is aber deine Entscheidung wie du´s machst!

f.MaTu, 29 Oktober 2005
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm... Da ich so ungeduldig bin, werde ich wohl nach 14 Tagen schon aufhören... :schuechte

Kathi1980, 29 Oktober 2005
  5. Kathi1980
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Jawohl, ich habe nach 14 Tagen schon aufgehört (konnte es nicht mehr abwarten :zwinker: ), und die Entzugsblutung kam pünktlich am 3. Tag nach der letzten Pille. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder einfach nur normal? Wüsste ja zu gerne, wann dann der erste Eisprung ist...

Kathi1980, 5 November 2005
  6. BabyFFM
    BabyFFM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    BabyFFM, 5 November 2005
  7. Kathi1980
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    So einen Kalender kenne ich, aber man weiß ja leider nicht, wie sich der Zyklus nach Ende der Pilleneinnahme einpendelt. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich ohne Pille mit 15 für eine Zykluslänge hatte. Wäre aber jetzt vielleicht eh anders.

Kathi1980, 5 November 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das Einsetzen der Entzugsblutung wird ausschließlich von dem Abfall des Östrogenspiels nach Einnahmeende ausgelöst, ein Rückschluss auf einen später stattfindenden Eisprung ist daraus nicht möglich.

Da bleibt Dir leider nur abzuwarten. Und natürlich über einen möglichst längeren Zeitraum immer wieder die andere nötige Voraussetzung für eine Schwangerschaft zu schaffen... :zwinker:

Viel Glück dann! :smile:

bjoern, 5 November 2005
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich hab ende juli abgesetzt und ich hab se bis zum schluss genommen war einfach schöner

Unicorn1984, 12 November 2005
  10. Meine Frauenärztin meinte, ich könne sie jederzeit absetzen, weil das bei der Mikropille nicht so schlimm ist. Wenn du die Mini-Pille nimmst, wär ich mir da nicht so sicher, weil das da auch mit der Einnahmeregelmäßigkeit anders ist.
    ...

>*Why so shy*<, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...