Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    28 Oktober 2005
    #1

    Pille absetzen - letzte Packung noch zu Ende nehmen?

    Wenn man die Pille absetzen möchte, sollte man (wenn es nicht aus gesundheitl. Gründen ist) die letzte Packung noch zu Ende nehmen? Bringt es den Zyklus sehr durcheinander, wenn man z.B. nach 2 Wochen schon aufhört?
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    29 Oktober 2005
    #2
    Die letzten Pillen kannst Du problemlos weglassen, nach nur zwei Einnahmewochen aufhören geht auch noch ganz gut, viel kürzer sollte es aber nicht werden, weil das den Zyklus schon ganz schön durcheinander bringen könnte. Ich glaub, mit der üblichen Regel, dass Du bis zu 7 Pillen weglassen kannst, fährst Du auch in diesem Fall ganz gut.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Oktober 2005
    #3
    ja, wie bjoern schon sagte, kannst du die letzten 7 Pillen problemlos wegöassen.

    da du allerdings die Pille absetzen willst und dadurch deinem Körper ein Hormonchaos bevorsteht, würde ich doch die letzte Packung zu ende nehmen, damit wenigstens das noch normal zu ende laufen kann. :zwinker:

    is aber deine Entscheidung wie du´s machst!
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    29 Oktober 2005
    #4
    Hmmm... Da ich so ungeduldig bin, werde ich wohl nach 14 Tagen schon aufhören... :schuechte
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    5 November 2005
    #5
    Jawohl, ich habe nach 14 Tagen schon aufgehört (konnte es nicht mehr abwarten :zwinker: ), und die Entzugsblutung kam pünktlich am 3. Tag nach der letzten Pille. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder einfach nur normal? Wüsste ja zu gerne, wann dann der erste Eisprung ist...
     
  • BabyFFM
    BabyFFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2005
    #6
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    5 November 2005
    #7
    So einen Kalender kenne ich, aber man weiß ja leider nicht, wie sich der Zyklus nach Ende der Pilleneinnahme einpendelt. Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich ohne Pille mit 15 für eine Zykluslänge hatte. Wäre aber jetzt vielleicht eh anders.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    5 November 2005
    #8
    Das Einsetzen der Entzugsblutung wird ausschließlich von dem Abfall des Östrogenspiels nach Einnahmeende ausgelöst, ein Rückschluss auf einen später stattfindenden Eisprung ist daraus nicht möglich.

    Da bleibt Dir leider nur abzuwarten. Und natürlich über einen möglichst längeren Zeitraum immer wieder die andere nötige Voraussetzung für eine Schwangerschaft zu schaffen... :zwinker:

    Viel Glück dann! :smile:
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    12 November 2005
    #9
    also ich hab ende juli abgesetzt und ich hab se bis zum schluss genommen war einfach schöner
     
  • 12 November 2005
    #10
    Meine Frauenärztin meinte, ich könne sie jederzeit absetzen, weil das bei der Mikropille nicht so schlimm ist. Wenn du die Mini-Pille nimmst, wär ich mir da nicht so sicher, weil das da auch mit der Einnahmeregelmäßigkeit anders ist.
    ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste