Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Starsplash
    Starsplash (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2007
    #1

    Pille absetzen...male davor noch geschützt?

    5 Tage vor der regulären Pause habe ich eine Pille vergessen und deshalb eher mit der Pause angefangen. Das war letze Woche Mittwoch. Während dieser Pause war ich ja noch geschützt und hatte auch Sex.
    Heute müsste ich eigentlich wieder mit der neuen Packung anfangen, möchte aber wie gesagt aus verschiedenen gründen die Pille absetzen. Kann der Sex (das war nur das eine mal letzen Samstag) jetzt, wenn ich keine Pille mehr nehme, noch gefährlich werden?
    Nach meinem Verständnis eigentlich nicht, ich könnte ja zwar theoretisch ab morgen sofort einen Eisprung haben, aber eigentlich dürften die Spermien von Samstag ja inzwischen nicht mehr am Leben sein, zumal ich ja auch geblutet habe.
    Aber ich frage vorsichtshalber nochmal nach. Sicher ist sicher :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    1 März 2007
    #2
    Spermien überleben bis zu 7 Tage in deinem Körper. Und da sie im Eileiter warten, beeinflusst sie die Blutung auch nicht mehr, wenn sie erstmal so weit gekommen sind.
    Setze also auf keinen Fall die Pille jetzt ab.

    Nimm am besten jetzt 14 Pillen, geh dann in die Pause und verhüte während dieser Pause zusätzlich mit Kondom. Dann kannst du die Pille nach dieser Pause sicher absetzen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    1 März 2007
    #3
    Ich schließe mich Nubecula an: Jetzt absetzen wäre nicht sicher.
    Samstag ist nicht mal eine Woche her, ich würde da kein Risiko eingehen wollen und mit der Pille wieder anfangen.
    Wenn du das Absetzen nach der Pause geplant hättest, hättest du zusätzlich verhüten sollen am Samstag.
    Jetzt solltest du auf keinen Fall die Einnahme abbrechen, sondern weiternehmen. Nubeculas Vorschlag mit den 14 Pillen finde ich persönlich sehr gut und v.a. sicher.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    3 März 2007
    #4
    Und hast du dich den Rat nun angenommen?

    Warum möchtest du die Pille denn absetzen? Und wie wollt ihr dann weiterhin verhüten? Darüber habt ihr euch hoffentlich schon Gedanken gemacht?!

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste