Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chrizzy86, 20 September 2003.

  1. Chrizzy86
    Gast
    0
    Hey ihr,
    also bin jetzt schon ne agnze Weile am ueberlegen ob ich die Pille absetzen soll da mein freund zurueck nach England gegangen ist (lange story).Auf jedenfall brauche ich die Pille jetzt nicht mehr fuer die Verhuetung. Der einzige Vorteil waere dass ich meine Tage noch regelmaessig bekomme weil ich sonst immer sehr unregelmaessig hatte. Eigentlich sollte die Pille ja auch meiner unreinen Haut helfen aber ich hab nicht das Gefuehl als ob sich sda was verbessert hat.
    Was meint ihr...absetzen oder weiternehmen???
    Gruesse,
    Chrissie
     
    #1
    Chrizzy86, 20 September 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass ist deine Entscheidung... wenn die Pille für dich nix weiter ist als ein Verhütungsmittel, und du denkst, dass es in der nächsten Zeit nicht mehr wirklich notwendig sein wird, dann setz sie ab.
    Allerdings solltest du daran denken, dass jedes mal Absetzen und neu beginnen erneut Stress und eine Umstellung für den Körper ist. Also wenn du sie jetzt zb für 3 Monate absetzt und dann wieder nimmst ist das eigentlich eine unnötige Belastung und du hättest sie genausogut weiternehmen können.
    Ich nehme an, es kommt einfach auf den Zeitraum an und welche Vorteile du ansonsten von der Pille genießt (und eine regelmäßige, pünktliche Regel ist schon ein toller Luxus... finde ich zumindest *g*).
     
    #2
    Teufelsbraut, 20 September 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    naja es kommt natürlich drauf an, für welchen zeitraum du die Pille absetzen würdest.. wenn du sie vielleicht nach ein zwei monaten wieder brauchen könntest würde es natürlich nicht so viel bringen.
    aber ansonsten, immerhin sparst du es dir jeden tag dran zu denken (großer vorteil :grin:)
    musst dir eben überlegen, ob es mehr vorteile hat für dich sie weiterzunehmen oder sie abzusetzen.
     
    #3
    Jeanny, 20 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten