Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen- Pille nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunnyBee85, 16 Juli 2005.

  1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich nehm die Valette seit 3 jahren und eigentlich hab ich gar keine probleme.... läuft alles wie Butter :smile:

    Da ich im Moment aber keine Beziehung habe, habe ich mir überlegt die Pille abzusetzen.

    Ich halte sie aber für einen echt zuverlässigen Schutz und wenn ich nen neuen Freund hätte würd ich sie in keinem Fall missen wollen.

    Meine Frage ist: Wie verhält es sich wenn ich sie jetzt absetzen würde und dann sagen wir beispielsweise in 3 Monaten wieder nehmen würde ??
    Ist die Wirkung dann genauso gewährleistet wie jetzt??
    Kann es mir passieren, dass ich wieder 3 Wochen lang meine Periode habe, so wie es bei mir der Fall war als ich sie vor 3 Jahren zum ersten Mal genommen hab?? Oder ist mein Körper jetzt schon das Hormon "bekannt" und das kommt nicht mehr vor?

    Gibt es sonst irgendwelche Risiken oder ist sowas ungesund???

    Würde mich auf Antwort sehr freuen
     
    #1
    SunnyBee85, 16 Juli 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    so einen ähnlichen thread gab's schon mal... wenn du ständig die Pille absetzt und dann wieder anfängst, bringst du nur deinen körper durcheinander. ich an deiner stelle würd sie lieber weiter nehmen, auch wenn kein partner aktuell ist. ist einfach weniger hormonchaos... aber ich denke, wenn du die pille nach einer längeren pause wieder normal anfängst, ist der schutz wieder da.
     
    #2
    diamond in love, 16 Juli 2005
  3. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach hab nicht gesucht, weil ich so ne Menge eigener Fragen hatte, da dachte ich mal schreib.

    Ja nur ist das nicht irgendwie schädlich wenn ich die Pille für umsonst nehme. hab zur Zeit keinen Sex. Und nach nem neuen Partner sieht es auch nicht aus.
    Und da ich sie schon drei Jahre , Tag für Tag nehme wollt ich mal wissen was ihr so meint.
     
    #3
    SunnyBee85, 16 Juli 2005
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, ich sag mal, wenn du jetzt ein paar jahre lang vorhast abstinent zu bleiben bzw. dich in keine feste partnerschaft zu stürzen, dann setz sie eben ab. wär doch aber wirklich nur unnötige belastung, wenn du sie beispielsweise nach drei oder vier monaten pause wieder nehmen würdest... aber wenn dich die pille in der zeit, in der du sie genommen hast, nicht belastet hat, spricht in meinen augen nichts dagegen, sie weiter zu nehmen.
     
    #4
    diamond in love, 16 Juli 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm ne also... mir geht es eigentlich ganz gut.
    Dachte eben nur das sie zu lange zu nehmen nicht gut sein kann, wegen der ganzen Chemie die da drin steckt, und ich sie ja im Moment nicht brauche.

    Ne hatte eigentlich nicht vor nen Nönnchen zu werden. Ist halt nur so das kein Sex auch keine Verhütungsmittel erfodert...
     
    #5
    SunnyBee85, 16 Juli 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Würd sie wohl auch weiter nehmen, wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen...
    Absetzen und dann kurzfristig wieder ansetzen bringt den Körper wirklich bloß unnötig durcheinander...
    Und ich garantier dir: Wenn du sie jetzt absetzen würdest, würdest du in null komma nix wieder nen Kerl an der Angel haben :zwinker:
     
    #6
    Cinnamon, 16 Juli 2005
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    *lol*

    Ohne Scheiß Cinnamon, das sagt mir jede!!!

    Ich würds fast machen, damit das stimmt :zwinker:

    Ja keine Ahnung, dachte immer die ganze Chemie, was man da überhaupt alles seinem Körper antut... aber solang der Schutz da sein sollte, sah ich es gerechtfertigt.

    Nur jetzt bin ich schon ein Jahr ohne unterwegs (also kerl und gewisse sachen die mit dem zusammenhängen *lach*) und naja...
     
    #7
    SunnyBee85, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen Pille
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test