Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen/Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 9 Mai 2008.

Stichworte:
  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich hab vorgestern meine letze Pille genommen, ich möchte sie jetzt absetzen. Eigentlich sollt ich morgen meine Tage bekommen.

    Meine Frage ist jetzt nur, wenn ich heute Sex habe, bin ich dann geschützt? Weil es gibt ja eigentlich keine Pause mehr...

    Danke!
     
    #1
    squibs, 9 Mai 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    NEIN, bist du nicht mehr!

    Du bist in der "Pause" ja auch nur dann geschützt, wenn sie nicht länger als 7 Tage geht und du dann wieder mit der Pille anfängst.

    Ich würde es jedenfalls nicht riskieren. Und wenn du die Pille jetzt gar nicht mehr nehmen willst, wirst du dir ja sowieso schon Verhütungsalternativen überlegt haben, oder? Da kommt's ja dann auf 7 Tage mehr oder weniger auch nicht an...
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Danke!

    Naja, da ich eigentlich in absehbarer Zeit nicht wirklich regelmässig Sex haben werde, hab ich beschlossen, jetzt mal aufzuhören, um auch zu schauen, ob sich was mit dem Gewicht ändert...Ich überlege, mir dann das Implanon zu holen...ist aber noch nicht fix

    Wann war denn der letzte Tag, an dem ich geschützt war?
     
    #3
    squibs, 9 Mai 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der letzte Tag, an dem du eine Pille genommen hast.
     
    #4
    User 52655, 9 Mai 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    "Das Implanon zu holen"...
    Hast du dich darüber schon richtig informiert???
    Sorry, wenn ich falsch liege, aber für mich hört es sich nicht ganz so an...
     
    #5
    2Moro, 9 Mai 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber du bist 17 - bist du schonmal auf die Idee gekommen, daß es in dem Alter unter Umständen auch ganz NORMAL sein kann, zuzunehmen? :engel: Es gibt einige Mädels, die mit 14/15/16 superschlank sind, und dann irgendwann eben doch eine etwas "fraulichere" Figur bekommen - ohne daß sie mehr essen würden oder sonstwas, das ist einfach eine normale körperliche Entwicklung.

    Natürlich KANN das in deinem Fall mit der Pille zu tun haben, aber genauso viel mit deinem Alter, verändertem Eßverhalten oder noch tausend anderen Dingen...
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Keine Pille mehr heißt auch kein Schutz mehr.

    Und da du sie ja dauerhaft absetzen willst, wirst du dich sowieso um Kondome kümmern müssen bzw. der beteiligte Mann.
     
    #7
    krava, 9 Mai 2008
  8. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Gut, ich bin zwar ein Mann, aber ich dachte immer, dass man in den 7 Tagen zwischen 2 Pillenpackungen à 21 Stück auch geschützt ist. Weil es geht ja immer ca. 3 Tage, bis die "Tage" anfangen (nach der letzten Pille). Und da kann man ja auch Sex haben....
     
    #8
    DJPudding, 9 Mai 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist man auch, aber eben nur, wenn man nach spätestens 7 Tagen wieder mit der Einnahme fortfährt.
     
    #9
    User 52655, 9 Mai 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, die Betonung liegt auf ZWISCHEN ZWEI Pillenpackungen - also nur, wenn man nach 7 Tagen wieder eine neue Packung anfängt. Tut man das nicht, kann es jederzeit zu einem Eisprung kommen. Und da Spermien im Körper einige Tage überleben können, kann Sex in der "Pause" zu einer Schwangerschaft führen, wenn sie länger als 7 Tage andauert. Und das tut sie, wenn man die Pille danach überhaupt nicht weiter nimmt.
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, recht hast du!
    1. Geht's bei der TS um die Pause die "für immer" ist, aslo nicht zwischen 2 Pillenpackungen liegt, sondern nach einer und danach kommt nix mehr.
    und 2. Kann man auch sex haben, wenn SIE ihre Tage hat :zwinker: Und auch dann ist man geschützt!
     
    #11
    2Moro, 9 Mai 2008
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    aber nur, wenn sie regelmäßig die Pille nimmt! Nicht, dass das hier jemand falsch auffasst!
     
    #12
    Flowerlady, 9 Mai 2008
  13. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Aber das finden die meisten Frauen nicht so prickelnd (ich habs noch nie ausprobiert bzw. die Möglichkeit gehabt....)... von demher weiß ich nicht, obs mir was ausmachen würde oder nicht....

    Während der Tage gibts ja noch andere Möglichkeiten :schuechte ....
     
    #13
    DJPudding, 9 Mai 2008
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Entweder, man nimmt die Pille regelmäßig, dann ist man auch während der Tage geschützt.
    Oder man nimmt die Pille nicht, dann kann man auch während der Tage schwanger werden.
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das hab ich doch gesagt!
     
    #15
    2Moro, 9 Mai 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du sprichst hier für die Mehrheit der Frauen und es gibt genug, denen es nichts ausmacht. Gibt genauso Männer, denen es was ausmacht. Das ist individuell verschieden.
     
    #16
    krava, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen Sex
JaquiTeddy
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2014
15 Antworten
sognatrice
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2009
7 Antworten
~Schnarz~
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2004
9 Antworten