Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille absetzen und schwanger werden

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von stella2002, 17 August 2007.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr lieben.

    Ich bin zwar erst 20 doch so langsam kommt auch bei mir der Wunsch nach Kindern, da ich auch schons eit gut 5 Jahren mit meinem Traummann zusammen bin. Allerdings plane ich nach meiner Ausbildung 2-3 Jahre zu arbeiten um noch versicherungsfachwirtin zu werden und danach würde ich gerne Kinder bekommen. Mich beschäftigt nun eine Frage besonders weil ich vorhin we are family geschaut habe und die Frauenärztin zu dem Kind meinte wenn man jung anfängt die Pille zu nehmen besteht das Risiko nicht schwanger werden zu können.:flennen: :angryfire

    Ich nehme die Pille seit ich 16 bin also gut 4 Jahre wenn ich 26 bin möchte ich gerne Kindern dann würde ich die Pille also gut 10 Jahre nehmen. Besteht das Risiko wenn ich solange die Pille nehme nicht schwanger werden zu können??

    Das es etwas länger dauert bis man wieder schwanger werden kann hab ich schön gehört und ich glaube da ist auch etwas dran, da der Körper sich erstmal umstellen muss.

    Wie lange hat es bei euch gedauert als ihr die Pille abgesetzt habt?
     
    #1
    stella2002, 17 August 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Das ist doch totaler Quatsch. Sobald du die Pille abgesetzt hast kannst du im Prinzip sofort schwanger werden. wieso sich dieses Ammenmärchen auch bei Ärzten so hartnäckig hält ist mir schleierhaft.

    Meine Cousine ist auch im ersten Zyklus nach der Pille direkt schwanger geworden.
     
    #2
    glashaus, 17 August 2007
  3. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Stella!

    Natürlich kannst Du schwanger werden, wenn Du zehn Jahre lang die Pille genommen hast.
    Ich habe mit 14 angefangen die Pille zunehmen und habe sie bis Januar dieses Jahres genommen. Das waren bei auch knapp zehn Jahre und ich jetzt schwanger. Wir haben etwas über ein halbes gebraucht bis ich schwanger wurde.

    Bei der einen Frau klappt das mit dem schwanger werden sofort nach dem absetzen und bei der anderen dauert es ein paar Monate.
    In Ausnahmefällen dauert es Jahre, aber da stimmt dann meistens irgendwas nicht.

    Deine Einstellung finde ich übrigens klasse! Ich habe auch immer so gedacht-erst Geld verdienen und alle im Griff haben und dann ein oder zwei Kinder!:zwinker:
     
    #3
    amy2208, 17 August 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich habe insgesamt 6 Jahre hormonell verhütet, 5 Jahre Pille, ein Jahr Nuvaring.
    Nuvaring abgesetzt und sofort im ersten "hormonfreien" Zyklus schwanger geworden.

    Wichtiger ist es eher, sich deswegen keinen Stress zu machen und das ganze nicht so verbissen zu sehen. Dann klappts am ehesten :smile:
     
    #4
    User 69081, 17 August 2007
  5. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Seit ich 16 war nahm ich die Pille (auch immer dieselbe sorte), mit 25 abgesetzt und ich finde knapp 1,5 Monate bis zur Empfängnis nach dem Absetzen nicht wirklich lang...
    Wir haben auch mit ner längeren Umstellungszeit gerechnet, aber auch damit dass es theoretisch "sofort" hinhaun könnte, so wies dann auch geschah.

    Also mach kein Quatsch von wegen "Wenn ich die jetzt absetz könnt ich in 2-3 jahren schwanger werden" <-- Käse....
     
    #5
    hatschii, 17 August 2007
  6. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der erste Eisprung nach Absetzen der Pille ist sogar meist ein "Bilderbucheisprung". Deshalb wird man auch besonders häufig direkt nach Absetzen der Pille im ersten Zyklus schwanger.
     
    #6
    Cake, 18 August 2007
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    knapp 17 Monate hat es gedauert hab auch nach etwas über 4 Jahren Pille nehmen mit 21 die pille abgesetzt musste auch eine Fehlgeburt verkraften, aber wenn die Hormone stimmen kann das schnell klappen, ich hatte 2 Hormonprobleme deswegen dauerte es bis ich das erste mal schwanger wurde auch 14 monate. und 2 1/2 Monate nach der Fehlgeburt war ich wieder schwanger und bin jetzt seit 2 Wochen Mama
     
    #7
    Unicorn1984, 22 August 2007
  8. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Die Pille habe ich seit meinen 15 Lebendsjahr genommen und bin voriges Jahr nach absetzen der Pille (war im August) 4 monate nur gebraucht, bis es geklappt hat...auch wenn es so schnell nicht geplant war
     
    #8
    Mimieko, 22 August 2007
  9. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin im 3. monat nach absetzen der pille schwanger geworden... hab sie vorher ca. 5 jahre genommen
     
    #9
    Sunny222, 22 August 2007
  10. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Habe die Pille 8. Jahre lang genommen und bin im zweiten Zyklus nach dem Absetzen schwanger geworden.
     
    #10
    Julia83, 22 August 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann eh bei jedem anders sein... also lass dir nicht zu viel einreden und lass es einfach auf dich zukommen!
     
    #11
    User 48246, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille absetzen schwanger
cr4nberry
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 April 2013
15 Antworten
inaj
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Oktober 2008
5 Antworten