Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen, wann das letzte Mal miteinander schlafen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cat87, 30 Juli 2007.

  1. Cat87
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hey,
    mein Freund ist letzte Woche für 11 Monate nach Ecuador geflogen um dort seinen Anderen Dienst im Ausland zu absolvieren. In der Zeit bin ich heilfroh, dass ich die Pille nicht mehr nehmen muss.
    Allerdings war das Problem, dass ich eigentlich am Montag haette aufhören müssen mit der Pille, aber er ist erst am Mittwoch gefahren, so habe ich bis Freitag die Pille genommen.
    Wir hatten am Dienstag abend letztes Mal GV, ist der Schutz jetzt gegeben oder sollte ich noch eine Packung dranhängen?

    Kat87
     
    #1
    Cat87, 30 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dienstagabend der letzte Sex und nimmst du sie jetzt noch oder hast du schon aufgehört?

    Hast du den letzten Streifen ganz normal zu Ende genommen oder früher aufgehört bzw. willst das machen?
     
    #2
    krava, 30 Juli 2007
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt als hättest du nur verlängert. Insofern kannst du sofort absetzen. Denn wenn du die Pille mehr als 14 Tage genommen hast, bleibt der Schutz auch über die Pause bestehen.
     
    #3
    Doc Magoos, 30 Juli 2007
  4. Cat87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ich habe die Pille 25 Tage lang genommen und hatte am 22 Einnahmetag das letzte Mal GV...und will die halt nicht weiter nehmen...nach der 7 Tägigen Pause
     
    #4
    Cat87, 30 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du kannst sie absetzen. Jetzt gleich, wenn du willst.
     
    #5
    krava, 30 Juli 2007
  6. Cat87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    aah, also ich habe die jetzt schon abgesetzt, halt am letzten Freitag und heute meine Tage bekommen...

    also auch mal ne generelle Frage:
    Ist man während der Einnahmezeit der Pille auf jeden Fall geschützt, egal ob man sie nach der Pause weiternimmt oder nicht?!
     
    #6
    Cat87, 30 Juli 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst die Pille jetzt absetzen, musst aber bereits während der 7tägigen Pause zusätzlich verhüten.

    Während der Einnahmezeit ja, während der Pause nein.
    Denn wenn man nach der Pause nicht mit der Einnahme fortfährt kann es sehr schnell zum ES kommen, da während der Pause bereits die Eireifung beginnt. Und da Spermien bis zu 7 Tage im Eileiter überleben können kann man dann durch Sex, der während der Pause (also während der letzten 7 Tage) stattfand noch schwanger werden.
     
    #7
    User 52655, 30 Juli 2007
  8. Cat87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    ja top, dann habe ich alles verstanden :smile2:
    Vielen Dank...

    Achja und das mit 7 Tage überleben, das meinte ich mal zu meiner FA und sie meinte, dass sei totaler Schwachsinn und nur eine Modeerscheinung und Gerücht, da sie vll 4 Tage überleben...
     
    #8
    Cat87, 30 Juli 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nun, es gibt unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen Angaben. Und da ich gerne auf Nummer sicher gehe, wenn es um Verhütung geht, gehe ich logischerweise von der längsten Zeitspanne aus und gebe das auch so weiter, wenn ich anderen Ratschläge gebe.

    Daher finde ich die Formulierung "totaler Schwachsinn" auch etwas daneben. Verhütungsfragen zu locker sehen und unnötiges Risiko eingehen ist Schwachsinn, lieber etwas vorsichtiger zu sein sicherlich nicht.
     
    #9
    User 52655, 30 Juli 2007
  10. Cat87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ja...geht mir genauso...ach meine FA ist so eigentlich total witzig und naiv und alles, naja nicht gut, aber ist ein anderes Thema :smile2:
     
    #10
    Cat87, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen letzte
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Kathi1980
Aufklärung & Verhütung Forum
12 November 2005
9 Antworten
Test