Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Starsplash, 1 April 2006.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich hatte ich vor, diesen Streifen noch zuende zu nehmen und die Pille dann abzusetzen.
    1.Frage: Eigentlich müsste ich in den ersten 7 Tagen nach dem absetzen doch noch geschützt sein, der Körper kann ja nicht wissen, dass es diesmal nicht nur die Pause ist, sondern das ich nicht wieder mit der Einnahme anfange. Oder?

    2.Frage: Ich habe jetzt noch 6 Pillen im Streifen und gestern vergessen, die Pille ´zu nehmen. Ich hab sie vorsichtshalber mal nachgenommen, weil ich nicht sicher war, ob ich noch in dem 12-Stunden Rahmen war oder nicht. War ich aber nicht. Von daher könnte ich ja auch jetzt schon mit der Einnahme aufhören. Muss ich dann schon ab heute Abend (wenn ich keine pille mehr nehme) mit Kondom verhüten oder ist der Schutz in den nächsten 7 Tagen noch vorhanden?
    (Eigentl. die gleiche frage wie oben)
     
    #1
    Starsplash, 1 April 2006
  2. Wunny
    Wunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd' Dir raten den Streifen trotz allem noch zu Ende zu nehmen. Ist auf jeden Fall sicherer, obwohl Du sie einmal vergessen hattest.

    Wenn Du Deine Pille absetzt, musst Du mit Kondome verhüten. Die Logik "denn der Körper kann ja nicht wissen, dass es diesmal nicht nur die Pause ist, sondern das ich nicht wieder mit der Einnahme anfange" is nich richtig. Die 7 Tage Pause gehör'n theoretisch schon zum nächsten Zyklus.

    Mach keine Experimente ohne Dein Frauenarzt g'fragt zu haben! :zwinker: Könnt' g'fährlich werden! :tongue:
     
    #2
    Wunny, 1 April 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1. ja, klarer fall. du bist nach der letzten Pille weiter geschützt, egal ob pause oder absetzen. allerdings besteht gegen ende der pause die gefahr, dass bei einem nach diesen 7 tagen stattfindenen eisprung evtl noch befruchtungsfähige spermien übrig sind und es so zu einer schwangerschaft kommen könnte. ist nicht sehr wahrscheinlich, da die pille auch den zervixschleim so verändert, dass er für spermien undurchlässig sein sollte. aber wie weit du dieses risiko eingehen willst, ist eine andere sache.

    2. geschützt bist du nur für die nächsten 6 tage, die nachgenommene pille von gestern würde ich sicherheitshalber als vergessen werten, auch wenn solche einnahmefehler in der 3. woche unkritischer sind. aber heute abend ist ganz sicher noch alles im grünen bereich. ansonsten s.o - mir wärs zu riskant.
     
    #3
    Miss_Marple, 1 April 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hättest du die pille nicht nachgenommen, wärst du in den sieben tagen "pause" geschützt. aber jetzt ist der schutz ja eigtl bis zum nächsten streifen weg. also musst du sowieso zusätzlich verhüten.
    und das mit sieben tage lang noch geschützt... ich würd es nicht machen. denn :!: die spermien überleben ja einige tage im körper, und wenn du z.b. am 7. tag der pause sex hattest, wirst du deswegen nicht schwanger, weil du ja nen neuen streifen anfängst und somit neue ovulationshemmende hormone einnimmst. wenn du aber die pille absetzt, kommen keine neuen hormone in den körper; deswegen könntest du wegen überlebenden spermien nach diesen 7 tagen noch schwanger werden!!!

    (hoffe das war einigermaßen verständlich :ratlos: )
     
    #4
    tierchen, 1 April 2006
  5. vvv
    vvv (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zur ersten frage: nein, du bist nicht geschützt. man ist nur in der pillenpause geschützt wenn man danach wieder mit der pille weitermacht, weil es dann ja keinen eisprung gibt. wenn du dann aber nicht wieder anfängst heißt das, dass du irgendwann jetzt einen eisprung kriegen wirst und wenn dann noch spermien in dir drin sind kann es zu einer befruchtung kommen!
     
    #5
    vvv, 1 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf jeden Fall die Pause sofort verhüten.
    Man sollte nicht umsonst bei einem Pillenvergesser in Woche 1 (auch die 1. Pille also, du hast vor danach alle zu "vergessen") und Sex in den 7 Tagen davor den FA konsultieren.
    Du "vergisst" also die erste Pille, die 7 Tage davor sind also die Pause. Verhüte.
     
    #6
    Numina, 1 April 2006
  7. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und jetzt?

    Danke für die Antworten. Ich bin auf Nr. sicher gegangen und habe direkt mit Kondom verhütet.

    Meine Nächste Frage ist jetzt: Die "normale" Pausenblutung hat heute angefangen. Was passiert denn jetzt in den nächsten Wochen, wenn ich die Pille nicht mehr nehme? Gibts noch irgendwelche Blutungen? Wann bekomme ich die nächste "richtige" Regel? Und wie lange dauert es, bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat?
     
    #7
    Starsplash, 6 April 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bis zur nächsten natürlichen regel sind eigentlich keine zwischenblutungen zu erwarten. außer bei stress oder um den eisprung herum ist das eher selten. wann die nächste regel sein wird, kann dir niemand sagen. bei mir kam sie immer 4-5 wochen nach absetzen der pille und ab dem zweiten bzw dritten zyklus wieder regelmäßig alle 28 tage, wie vor der pille auch. aber das ist sehr individuell und kann auch gut mehrere monate dauern.
     
    #8
    Miss_Marple, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten