Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von **Tequila**, 21 April 2006.

  1. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hallo erstmal,das ist mein ertser Beitrag.
    Lese zwar schon jahrelang mit, habe mich aber jtzt erst angemeldet.
    Nun zu meiner Frage:

    Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille, möchte sie aber ab jetzt nicht mehr nehmen. Nicht weil ich schwanger werden will, sondern weil ich einfach keinen Freund mehr habe und mit der Pille zugenommen habe. Darum möchte ich sie jetzt absetzen und wieder abnehmen.
    Wie lange geht es bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat?
    Werde ich automatisch etwas an Gewicht verlieren bzw. wird es mir leichter fallen abzunehmen.

    danke schonmal

    **T**

    hab ich grad vergessen: ich nehm bzw. nahm die Desmin20
     
    #1
    **Tequila**, 21 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    wie lange dein Körper braucht, um sich wieder auf einen natürlichen Zyklus umzustellen, kann dir echt keiner sagen.
    es kann sein, dass es sofort alles wieder super funktioniert.
    kann aber auch sein, dass er ein ganzes Jahr lang braucht, bis sich alles wieder ordentlich eingependelt hat.

    ob sich was an deinem Gewicht tut, ist schwer zu sagen.
    Sind die zugenommenen Kilos durch die Pille bedingte Wassereinlagerungen, so werden sie bestimmt wieder weggehen.
    sind es aber Kilos, die durch mehr Essen gekommen sind, wirst du wohl Diät machen müssen.
     
    #2
    f.MaTu, 21 April 2006
  3. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Danke schonmal für die Antwort.

    Und wie sieht das dann aus,wenn der Zyklus lange braucht um sich wieder einzupendeln?
    Keine Periode, unregelmäßige Periode, Schmierblutungen?
    Oder kann das auch total verschieden sein.
    Naja ich hoff mal, dass das schnell wieder normal wird, mag es nämlich gar nicht, wenn ich nicht weiß wann ich meine Tage bekomme.

    Ich weiß nicht ob es Wassereinlagerungen sind.
    Ich esse schon relativ viel,aber das hab ich schon immer gemacht und war früher sogar zu schlank.
     
    #3
    **Tequila**, 21 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille absetzt reagiert auch jeder Körper anders... weiß keiner so genau, wie lang das dann bei dir dauern wird und in wie weit sich das äußert!!
    Manchmal ists auch ok, wenn man die Pille auch ohne Freund weiter nimmt, einfach um die Regelmäßigkeit des Zyklus zu erhalten! Und gerade wenn du wissen willst wann deine Tage kommen, ist das schon ganz hilfreich!
    Ausserdem weiß man ja nicht wie langs dauert, bis du sie vielleicht wieder brauchst!!
    Wegen dem gewicht.... mal das Essen ein wenig reduzieren und Sport machen! Und ansonsten mal die Pille wechseln statt abzusetzen...
    Hätte den Vorteil: Zyklus bleibt regelmäßig und das mit dem Gewicht kannst du auch wieder in den Griff bekommen!
     
    #4
    User 48246, 21 April 2006
  5. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Naja ich hab die Pille ja weitergenommen auch ohne Freund, allerding habe ich seit ich die Pille nehm stärkere regelschmerzen, gewechselt hab ich auch schon 2mal. Das nützt alles nichts.
    Daher will ich sie auf jeden Fall absetzen.
     
    #5
    **Tequila**, 21 April 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich würd nochmal wechseln... war halt noch nicht das richtige dabei!! Es gibt bestimmt auch für dich ne Pille ohne Nebenwirkungen....
     
    #6
    User 48246, 21 April 2006
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Tequila,

    ich habe die Pille auch abgesetzt (allerdings mit Freund). Mein Zyklus war von Anfang an wieder regelmäßig, ich habe damit keine Probleme. Allerdings habe ich seit Absetzten des Pille regelmäßig ein paar Tage bevor meine Mens einsetzt Schmierblutungen, aber das stört mich nicht weiter.

    Ich habe nach Absetzen ganz schnell 2-3 Kilo weniger gehabt. waren wahrscheinlich Wassereinlagerungen.

    Im Allgemeinen fühle ich mich ohne Pille einfach wohler.

    Ich mache jetzt NFP zu Verhütungszwecken. Ich habe dadurch meinen Körper viel besser kennengelernt und weiß auch wann meine Tage kommen. Also auch zu Beobachtungszwecken bestens geeignet.
     
    #7
    rainy, 21 April 2006
  8. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Ok, dankeschön für die Antworten
    wollt nur mal wissen was enventuell auf mich zukommen könnte
     
    #8
    **Tequila**, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test