Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CandyGirl007, 25 Juni 2007.

  1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo!!

    Ich bin ja nicht mehr mit meinem Freund zusammen...
    Und ich hab von der Pille ziehmlich zu genommen... also hab ich mir gedacht das ich sie absetzte...
    kann man da einfach so aufhören? Also ich nehm dieses Monat noch fertig und dann hör ich auf? Muss ich da irgendwas bedenken?

    Und später kann ich dann irgendwann wieder anfangen?

    lg
     
    #1
    CandyGirl007, 25 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nach der Einnahmepause absetzt, musst du während der Einnahmepause bereits zusätzlich verhüten.
    Ansonsten musst du nichts beachten, stell dich aber darauf ein, dass es einige Zeit dauern kann, bis sich dein Zyklus wieder eingependelt hat.
     
    #2
    User 52655, 25 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bedenken musst du natürlich, dass dann kein Verhütungsschutz mehr besteht und dass es einige Zeit dauern kann, bis dein Zyklus wieder normal ist.
     
    #3
    krava, 25 Juni 2007
  4. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm... Generell würd ich mal anmerken, dass ich die Pille lieber nicht mehr so schnell absetzen würde... Hab's bei mir gemerkt, wie schnell man wieder jemand neuen findet, und dann ist es blöd, wenn man nach drei Monaten wieder mit der Pille anfängt. Dieses hin und her ist auch nicht so toll, der Körper hat sich grade an keine Pille gewöhnt, da mus er sich schon wieder umgewöhnen...
     
    #4
    GreenSensation, 25 Juni 2007
  5. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ja aber da ich die pille sowieso nicht gut vertragen habe (vom gewicht her) wollt ich eh auf das implantat umsteigen... geht das dann das ich dann später wenn ich vl wieder einen freund habe mir dann das Implantat einsetzten lasse?
     
    #5
    CandyGirl007, 25 Juni 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, klar geht das. Ich meine, ich würde auch nicht die Pille nehmen, wenn ich sie nicht zur Verhütung bräuchte, schon gar nicht, wenn ich Probleme mit ihr hätte. Aber gleich das Implanat, da bist du mutig. :zwinker:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 25 Juni 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    hehe, war bei mir ähnlich als ich mich von meinem Ex getrennt hatte.
    Generell kannst du jederzeit mit der Pille aufhören, auch mitten im Zyklus, aber einfacher ist es, das eine Blister noch zuende zu nehmen.
    Das mit den Kondomen wurde ja schon gesagt :zwinker:
     
    #7
    User 69081, 25 Juni 2007
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Aber wofür brauchst Du denn dann das (teure und wenn mans nicht verträgt ist das Geld für die Katz...) Implantat, wenn Du Single bist?
    Hab ich was überlesen?

    Abgesehen davon würd ich die Pille natürlich auch absetzen, denn es ist nach wie vor ein Medikament und wenn man Medikamente nicht braucht finde ich, dass man sie tunlichst "aus dem Balg lassen sollte", wie der Westfale sagt.
    Bis ich mit einem neuen Partner ohne Kondom Sex habe, vergeht so oder so einiges an Zeit.
     
    #8
    User 34612, 26 Juni 2007
  9. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie will sich das Implantat einsetzen lassen wenn sie später mal wieder einen Freund hat :zwinker:

    Ja klar geht das. Allerdings sollte man davor einige Monate mit der Cerazette testen. Das Implantat ist immerhin nicht gerade billig.
     
    #9
    haeschen007, 26 Juni 2007
  10. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du jetzt gar keinen sex mehr hast, kannst du die pille einfach nach der nächsten einnahmepause absetzen, ohne folgen. ich persönlich würde die pille jedoch auch weiterhin einnehmen, auch wenn ich single bin, weil dann der zyklus berechenbar ist und man weiß ja nie, wer einem so über den weg läuft:zwinker:
     
    #10
    Backup, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten