Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von büsi, 5 Dezember 2007.

  1. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit 2 Monaten und ein paar Tagen (habe am Sonntag den 3. Blister begonnen) meine erste Pille, die Yasmin. Ich vermute, dass ich sie nicht vertrage, da ich seit ich sie nehme, häufig unter Übelkeit, Stimmungsschwankungen und (zum Glück seltener) Erbrechen und depressiven Zuständen leide. Zuerst habe ich es auf Stress und Grippe geschoben, beides ist nun aber vorüber.
    Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und würde dann gerne auf eine niedriger dosierte Pille (sie sprach mal von der Yasminelle) umsteigen. Meine Frage ist nun, ob es besser wäre, wenn ich die Yasmin am Freitag oder Samstag absetze (hatte am So das letzte Mal Sex) oder ob ich damit bis zu meinem Termin und die Meinung meiner FA abwarten soll?
     
    #1
    büsi, 5 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warte den Termin ab. Dann kannst du ggf. gleich ohne Pause zur Yasminelle wechseln und bleibst durchgehend geschützt.
    Es sei denn, die Nebenwirkungen sind so schlimm, dass du nicht abwarten kannst/willst, dann ist es natürlich sinnvoller, sie vorher abzusetzen.
     
    #2
    krava, 5 Dezember 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also man sollte die Pille eigtl mindestens 3 Blister (manchmal auch mehr) nehmen, bis man sagen kann ob Nebenwirkungen wirklich von der Pille kommen, bzw was wieder aufhört wenn sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat.
    Zum anderen ist es eher schlecht die Pille einfach abzusetzen und in ein paar Wochen wieder anzufangen!
    Das bringt den Körper total durcheinander.
    Also nimm sie weiter bis zu deinem FA Termin und wechsel dann einfach ohne Pause, damit der Schutz erhalten bleibt.
     
    #3
    User 48246, 5 Dezember 2007
  4. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :smile:
    Ich werde in diesem Fall bis zum Termin abwarten und dann schauen, was meine Ärztin zum wechseln meint.
     
    #4
    büsi, 5 Dezember 2007
  5. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde nun nach Ende der Pillenpackung auf die Belara wechseln und habe dazu noch eine kleine Frage: Meine FA meinte ausdrücklich, ich solle nach der Pause mit der Belara anfangen, allerdings könnte ich doch auch gleich nach der letzten Yasmin-Pille die Belara nehmen? Ich würde gerne meine Tage verschieben.
     
    #5
    büsi, 12 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja klar kannst du die Pause auch weglassen.
     
    #6
    User 48246, 12 Dezember 2007
  7. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke viel mal :smile:
     
    #7
    büsi, 12 Dezember 2007
  8. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #8
    User 53463, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten