Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 15848, 22 September 2008.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Da ich jetzt single bin, und nicht vorhabe, das zu ändern, möchte ich gern die Pille absetzen.
    Da ich sie zu Verhütungszwecken nicht mehr brauche, bin ich in letzter Zeit sowieso ein bisschen nachlässig geworden. War grad zwei Tage weg und hab vergessen, sie mitzunehmen.... deshalb auch gleich heute eine Zwischenblutung bekommen.
    Nun hätte ich eigentlich noch 7 Pillen zu nehmen (und da fehlen mir auch noch drei, weil das bloß noch mein "Ersatzblister" war), aber meint ihr ich kanns auch gleich absetzen? Hab keine Lust, mir extra zum Absetzen noch eine weitere Packung zu kaufen.... und wo ich eh schon eine Zwischenblutung habe...

    Und wer damit Erfahrung hat: habt ihr es stark gemerkt? Hab zb von Haarausfall und unreiner Haut gelesen...
     
    #1
    User 15848, 22 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, dann kannst du sie jetzt absetzen.

    Ich hab meine vor knapp 4 Wochen abgesetzt und jetzt nach 26 Tagen meine Blutung sogar ziemlich pünktlich bekommen. Ansonsten merke ich höchstens ein paar Pickelchen, aber das muss nicht unbedingt am Hormonentzug liegen. Pickel hatte ich immer schon.
    Ich hoffe aber, dass sich gewichts- und brustmäßig noch was tut.
     
    #2
    krava, 22 September 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was Sex betrifft, hätte ich sie schon vor Monaten absetzen können :grin:

    Ich hoffe, dass sich bei mir gar nichts verändert :ratlos: Mache mir nur Sorgen, dass die Umstellung vielleicht schwieriger ist, wenn ich es mittendrin mache...
     
    #3
    User 15848, 22 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das ist egal. Es ist so oder so eine Umstellung vom künstlichen Zyklus auf den normalen, egal wann du aufhörst.
     
    #4
    krava, 22 September 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab meine Pille vor einer Woche abgesetzt.
    Von Nebenwirkungen noch keine Spur...außer vielleicht, das meine Haut reiner ist, als mit Pille :ratlos: obwohl ich ne Hautpille hatte.
    Noch keine Blutung, aber ich denke das dauert nun eh bis die Hormone wieder "normal" sind.
     
    #5
    User 75021, 22 September 2008
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ok, danke krava!

    @ Sweety
    Ich glaube, es dauert, bis sich wirklich eine Veränderung einstellt. Aber hoffentlich bleibt das mit der Haut so :smile:
    Bei mir habe ich damals keine Nebenwirkungen bemerkt, als ich die Pille angefangen habe, zu nehmen (außer, dass ich weniger Bauchschmerzen hatte), deshalb wärs mir recht, wenn das Absetzen auch reibungslos funktioniert...
     
    #6
    User 15848, 22 September 2008
  7. Anja01
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Dürfte ich euch mal fragen, warum ihr die Pille abgesetzt habt?
    :smile:
     
    #7
    Anja01, 22 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Weil ich in den letzten ca. 12 Monaten einige Kilos zugelegt habe, ohne dass sich an meiner Ernährung oder an meinem Lebensstil was geändert hätte. Ich will einfach wissen, ob´s an der Pille liegt.
    Außerdem hoffe ich, dass meine Brüste wieder kleiner werden.
     
    #8
    krava, 22 September 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Huch,alle setzen ab! Ich hab letzte Woche die letzte Pille genommen, wollte ja schon länger absetzen und nun passt es irgendwie gerade.
     
    #9
    glashaus, 22 September 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Gibt mehrere Gründe:

    -ich rauche viel und werde nicht jünger (also das Risiko Thrombose zu bekommen steigt)
    -nehme seit ich 16 bin die Pille und möchte mal endlich hormonfrei sein
    -ich habe seit Januar meine Tage nicht mehr bekommen (und das obwohl ich meine Pillenpausen brav gemacht habe)...das macht mir Sorgen
    -ich möchte gerne irgendwann noch ein Kind und ein fester Zyklus erleichtert die Planung :grin:
     
    #10
    User 75021, 22 September 2008
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich möchte hormonfrei (äh, ihr wisst schon was ich meine) sein, und bin jetzt dann sowieso mindestens mal 1 Jahr lang single. Sex will ich auch nicht unbedingt einfach so (und der einzig infragekommende stellt keine Gefahr dar :grin: ), also wärs für mich sinnlos, die Pille weiter zu nehmen.

    Besonders möchte ich auch mal wissen, wie ich mich ohne fühle...
     
    #11
    User 15848, 22 September 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Das möchte ich auch wissen.
    Inwiefern haben die Hormone mich verändert? Ist schon interessant.
     
    #12
    User 75021, 22 September 2008
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja, und ich frag mich manchmal, ob es stimmt, dass meine Männerauswahl davon total beeinflusst ist :grin:
    Werd ich ja jetzt sehen, ob sich was ändert...
     
    #13
    User 15848, 22 September 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hab die Pille vor etwa 14 Monaten abgesetzt, habe damals aber den Blister normal zu Ende genommen.

    Veränderungen habe ich keine ausmachen können, ausser dass ich - was ich erwartet habe - einen unregelmässigen Zyklus und etwas stärkere Beschwerden während der Periode habe, als dies zu Pillenzeiten der Fall war. Positive Veränderungen gab es keine und ich fühle mich kein Stück anders, als zu Pillenzeiten. Die grosse "Befreiung" kam bei mir also nicht. Hatte ich aber auch nicht erwartet.

    Meine Männerwahl hat sich nicht verändert, ich hab immer noch denselben Freund und find den auch immer noch gut :grin: :tongue:
     
    #14
    Samaire, 22 September 2008
  15. Sarah23
    Sarah23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    ich hab die Pille auch abgesetzt, hab aber den letzten Blister bis zum Ende hin genommen. Aber Du kannst auch jetzt schon absetzen.
    Ich verhüte jetzt mit NFP+Kondomen.
    Hab die Pille auch abgesetzt, weil ich zugenommen habe und weil mich die Hormone nerven.

    Seit ich abgesetzt habe,merke ich schon was:
    - meine Haut ist besser geworden als mit Pille
    - ich habe fast keinen Hunger mehr, vor allem die Schokosucht ist plötztlich weg! :smile:

    Es kann also nur noch besser werden!

    Grüße
     
    #15
    Sarah23, 23 September 2008
  16. Lily87
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Auch will :grin:


    Ich habe vor einem Jahr abgesetzt, weil ich keinen Freund mehr hatte. Jetzt als Singel brauche ich das Zeug nicht und ich werde es auch nicht wieder nehmen. Eben wegen den ganzen Hormonen. Das habe ich erst vor ein paar Tagen beschlossen und ich beschäftige mich jetzt schon mit NFP.

    Ich hatte nach dem Absetzen im ersten halben Jahr 3 Mal meine Tage, also alle 2 Monate. Mittlerweile kommen sie aber regelmäßig, Pickel hatte ich zu Beginn viele, aber sie verschwanden wieder.
     
    #16
    Lily87, 23 September 2008
  17. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ja, ich habe es stark gemerkt, aber eigentlich überwiegend im positiven Sinn.
    Ich hab nicht mehr so trockene Haut, kann wieder Zwiebeln, Lauch und Co. essen, ohne danach förmlich an der Decke zu schweben und die Knoten in den Brüsten sind insgesamt kleiner geworden.

    Gegen die unreine Haut hilft ganz normale Gesichtspflege (sofern man die Pille nicht gerade wegen Akne nahm) und der Haarausfall ist nur vorübergehend, danach wachsen die Haare wieder schön nach.

    Ich hab das Gefühl, etwas mehr Haare zu verlieren, aber das kann auch nur Einbildung sein. Hatte eigentlich schon immer morgens und beim Haarewaschen recht viele Haare in der Hand.

    Ich fühle mich jedenfalls viel wohler ohne hormonelle Verhütung, auch wenn ich manchmal schon vermisse, die Blutung zu verschieben. Aber dank meiner Lunette ist das nun auch kein Problem mehr.

    LG
     
    #17
    User 84654, 23 September 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was ist Lunette?
     
    #18
    User 75021, 23 September 2008
  19. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hallo,
    also ich hab meine Pille vor einem Jahr leicht schleichend abgesetzt vonwegen Langzeitsingle und dann kam Abi/Uni/Umzugsstress dazu und schwupp war der erste Pillenfreie Monat rum und dann der nächste und so weiter. Anfangs hab ich es garnicht gemerkt aber dann so nach und nach fing meine Haut wieder an zu rebellieren. Mehr Unreinheiten und auch meine Neurodermitis hat sich auch zurück gemeldet (wobei das wohl eher auf den ganzen Stress zu schieben ist). Nach und nach wurde mein Zyklus immer länger bis dann einen Monat die Tage komplett ausblieben (zugegeben man hätte mal zum Arzt gehen können, aber wie das immer so ist...wenn man denn ma will ist der eigene FA im Urlaub und ich bin da doch recht eigen). Nu hat sich der Zyklus zwar wieder insgesamt eingependelt, aber ansonsten muss ich sagen bin ich drauf und dran wieder anzufangen, da die Vorteile für mich dann doch irgendwo überwiegen.Vonwegen Planbarkeit, Verhütungsstress (ich bin zwar Kondomverfechter, aber hundertpro trauen tu ich den Dingern dann doch net), Hautbild und Regelbeschwerden....
     
    #19
    User 35990, 23 September 2008
  20. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    #20
    User 84654, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test