Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tainted.beauty, 29 Oktober 2008.

  1. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Halli Hallo :winkwink:

    ..und zwar geht es um folgendes:

    Ich bin die letzten Wochen, wenn nicht sogar Monate ziemlich schnell genervt/gestresst und raste bei jeder Kleinigkeit aus bzw. reagier schnell über und bin beleidigt. Außerdem sinkt so langsam die Lust am Sex und das obwohl ich gerne viel Sex habe. Ich gehe sehr stark von aus, dass es an der Pille liegt und habe beschlossen, diese erstmal für 2-3 Monate abzusetzen um zu sehen, ob es wirklich daran liegt. Am liebsten würde ich sofort heute damit anfangen, keine Pille mehr zu nehmen. Allerdings hab ich noch 5 und wollte fragen, ob ich jetzt trotzdem einfach aufhören kann oder da dann noch ein Restrisiko besteht?

    Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus! :smile:
     
    #1
    tainted.beauty, 29 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange nimmst du deine Pille denn schon?

    Grundsätzlich kannst du sie absetzen, du bist ja in Woche 3 und da kannst du vorzeitig in die Pause gehen. Du bist dann aber natürlich ab sofort nicht mehr geschützt.
     
    #2
    krava, 29 Oktober 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie meinst du das mit Restrisiko??

    Für 2-3 Monate absetzen bringt nicht viel. Der Körper braucht 3-6 Monate um sich umzustellen. Wenn du gucken möchtest, wie es dir ohne Pille geht, würde ich eine längere Zeit vorschlagen!
     
    #3
    2Moro, 29 Oktober 2008
  4. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.131
    148
    118
    Single
    Meinst du wie lange ich sie allgemein schon nehme? Seit mittlerweile über 7 Jahren. Hatte aber vor inem Jahr 'nen Pillenwechsel und merke wie sehr meine Stimmung schwankt. War bei der anderen Pille auch schon. :geknickt:

    Ja, das mit dem Schutz ist klar. :smile:

    Mit Restrisiko mein ich ob ich von den letzten Malen Sex noch schwanger werden kann, wenn ich die ab sofort absetze. Es wird natürlich weiterhin anders verhütet.

    Ach so ok, dann auch gerne länger. Ich möchte einfach nur wissen, ob es daran liegt.
     
    #4
    tainted.beauty, 29 Oktober 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab meine Pille auch Ende August abgesetzt, weil ich wissen will, ob mein höheres Körpergewicht an ihr liegt. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, aber bis Februar werde ich wohl noch nichts ändern. Dann muss ich sowieso wieder zu meiner FÄ.
     
    #5
    krava, 29 Oktober 2008
  6. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.131
    148
    118
    Single
    Ach so. Aber du hast sie nur aufgrund des Gewichts abgesetzt?

    Hab in letzter Zeit auch fast 5 kg zugenommen, aber da kann ich nicht ganz ausschlißen, dass es vom Essen kommt, auch wenn das ganz schön schnell ging mit der Gewichtszunahme.
     
    #6
    tainted.beauty, 29 Oktober 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich esse nicht anders als vor 1 Jahr und da wog ich mindestens 4 Kilo weniger.
    Außerdem hätte ich gehofft, dass meine Brust ohne Pille wieder etwas kleiner wird. Ich hab sie jetzt 8 Jahre lang ohne Pause genommen und weiß nicht, ob sie auch ohne Pille zu der Größe herangewachsen wäre. :grin:
    Bis jetzt ist sie aber auch noch nicht geschrumpft. :geknickt:

    Muss ich wohl doch mehr Sport machen! :grin:
     
    #7
    krava, 29 Oktober 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich hab meine Pille ja auch vor 3 Monaten abgesetzt und bei mir hat sich auch noch nicht wirklich was geändert, nur, dass ich mehr Pickel hab :frown:
    Aber mal schaun, vielleicht ändert sich das ja bald wieder. Hoffentlich!
     
    #8
    2Moro, 29 Oktober 2008
  9. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.131
    148
    118
    Single
    Kenn ich auch. Vor einem Jahr hab ich auch mindestens 6 kg weniger gewogen :geknickt:

    Naja, dass die auch mit absetzen der Pille wieder schrumpft ist doch auch eher unwahrscheinlich? :zwinker:

    Ja, ich denke auch, dass ich mich wohl irgendwann mal zum Sport überwinden muss. :tongue:
     
    #9
    tainted.beauty, 29 Oktober 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hat sich bei mir auch geändert. :geknickt:
     
    #10
    krava, 29 Oktober 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ätzend! Meinst du das geht wieder weg??
     
    #11
    2Moro, 29 Oktober 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz so gut wie mit Pille wirds ohne sicher nicht werden (zumindest bei mir nicht). Ich hab jetzt seit knapp 4 Wochen eine neue Pflegeserie und die heiße Hormonumstellungszeit ist wohl auch schon vorbei. Es hat sich etwas gebessert und darüber bin ich schon froh.
     
    #12
    krava, 29 Oktober 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... Doof, bevor ich die Pille genommen hab, hatte ich so gut wie keine Pickel. Angefangen hat's erst, als ich so oft wechseln musste... Und jetzt ist es halt noch schlimmer geworden... :geknickt:
     
    #13
    2Moro, 29 Oktober 2008
  14. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt auch Nuvaringfrei und hoffe, dass meine Brust nicht schrumpft :geknickt: Hatte vor dem Ring Größe A, und freu mich jetzt B zu haben.
     
    #14
    User 54961, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test